standard Luftfilter ruasnehmen beim E10

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von GrayFox, 06.08.2003.

1. #1 GrayFox, 06.08.2003
    GrayFox

GrayFox Guest

was ist eigentlich wenn ich den luftfilter aus dem kasten beim E10 rausnahme ist der sound dann besser? und oder schadet das dann den motor irgendwie oder steigt der spritverbrauch?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basty

Basty Guest

jo, das geht ab wie bei lachgas :D

Der Motor ist zwar lauter, nimmt aber schaden!

Der Luftfilter heist so, weil er wie der name schon sagt die Luft filtert!
    er filltert staubpartikel aus der luft raus....

will jetzt keine predigt halten, aber ohne luftfilter schadets auf dauer dem Motor!

Verbau nen Offenen Lufti ... :]
    K&N

4. #3 austriancorollafan, 06.08.2003
    austriancorollafan

austriancorollafan Mitglied

oder du nimmst einfach den schlauch der vom luffi kasten weg hinter der batterie vorbei in den resonanzbehälter geht => einfach raus damit :]

5. djr97

djr97 Senior Mitglied

ich würde gleich noch den krümmer mit entfernen, das steigert den sound unheimlich. außerdem hast du dann das problem mit dem restriktiven kat nicht mehr :D :D :D

6. Basty

Basty Guest

ich hätte vielleicht erwähnen sollen, das gästepostings immer so enden!

Registrier dich und stell deine frage hier nommal, dann hilft dir bestimm wer :D

7. #6 MrAnderson, 06.08.2003
    MrAnderson

MrAnderson Lebende Foren Legende

nee aber mal im ernst:

lass den drin.

bedenke auch, wenn du zuluftschlauch abmachst, das du nen neuen legen solltest.
    sonst zieht der zu viel warmluft!

8. #7 GrayFox, 07.08.2003
    GrayFox

GrayFox Guest

Will mir ja nen offen sportlufti holen ich hab aber nen luftmengenmesser dran sagt der TÜV denn da nix oder wie ist das??

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 ToYoTTi, 08.08.2003
    ToYoTTi

ToYoTTi Mitglied

der kommt eh auch wieder dran
    aber der tüv hat generell was gegen offene luftis (in Ö auf jedenfall)

wenn er den zuluftschlauch abmacht zieht er aber noch keine warme luft an - ist eh die batterie dazischen also etwas geschützt
    aber ein eigenes rohr schadet sicher nicht von der stoßstange

11. #9 MrAnderson, 08.08.2003
    MrAnderson

MrAnderson Lebende Foren Legende

luftmengenmesser musst du dann echt noch irgendwo wieder mit reinbauen.

tüv gibts eh nur mit kaltluftschlauch, ansonsten kommt noch ne geräuschemessung dazu.

sicher klingt er ohne diesen kaltluftschlauch noch besser, aber scheiss drauf, wenigstens keine warmluft und leistungsverlust ;)

Thema:

standard Luftfilter ruasnehmen beim E10

Die Seite wird geladen...

standard Luftfilter ruasnehmen beim E10 - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  5. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...