standard Luftfilter ruasnehmen beim E10

Diskutiere standard Luftfilter ruasnehmen beim E10 im Motor Forum im Bereich Tuning; was ist eigentlich wenn ich den luftfilter aus dem kasten beim E10 rausnahme ist der sound dann besser? und oder schadet das dann den motor...

  1. #1 GrayFox, 06.08.2003
    GrayFox

    GrayFox Guest

    was ist eigentlich wenn ich den luftfilter aus dem kasten beim E10 rausnahme ist der sound dann besser? und oder schadet das dann den motor irgendwie oder steigt der spritverbrauch?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basty

    Basty Guest

    jo, das geht ab wie bei lachgas :D




    Der Motor ist zwar lauter, nimmt aber schaden!

    Der Luftfilter heist so, weil er wie der name schon sagt die Luft filtert!
    er filltert staubpartikel aus der luft raus....

    will jetzt keine predigt halten, aber ohne luftfilter schadets auf dauer dem Motor!

    Verbau nen Offenen Lufti ... :]
    K&N
     
  4. #3 austriancorollafan, 06.08.2003
    austriancorollafan

    austriancorollafan Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    oder du nimmst einfach den schlauch der vom luffi kasten weg hinter der batterie vorbei in den resonanzbehälter geht => einfach raus damit :]
     
  5. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    ich würde gleich noch den krümmer mit entfernen, das steigert den sound unheimlich. außerdem hast du dann das problem mit dem restriktiven kat nicht mehr :D :D :D
     
  6. Basty

    Basty Guest

    ich hätte vielleicht erwähnen sollen, das gästepostings immer so enden!

    Registrier dich und stell deine frage hier nommal, dann hilft dir bestimm wer :D
     
  7. #6 MrAnderson, 06.08.2003
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    kein Toyota mehr
    nee aber mal im ernst:

    lass den drin.

    bedenke auch, wenn du zuluftschlauch abmachst, das du nen neuen legen solltest.
    sonst zieht der zu viel warmluft!
     
  8. #7 GrayFox, 07.08.2003
    GrayFox

    GrayFox Guest

    Will mir ja nen offen sportlufti holen ich hab aber nen luftmengenmesser dran sagt der TÜV denn da nix oder wie ist das??
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 ToYoTTi, 08.08.2003
    ToYoTTi

    ToYoTTi Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    der kommt eh auch wieder dran
    aber der tüv hat generell was gegen offene luftis (in Ö auf jedenfall)

    wenn er den zuluftschlauch abmacht zieht er aber noch keine warme luft an - ist eh die batterie dazischen also etwas geschützt
    aber ein eigenes rohr schadet sicher nicht von der stoßstange
     
  11. #9 MrAnderson, 08.08.2003
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    kein Toyota mehr
    luftmengenmesser musst du dann echt noch irgendwo wieder mit reinbauen.

    tüv gibts eh nur mit kaltluftschlauch, ansonsten kommt noch ne geräuschemessung dazu.

    sicher klingt er ohne diesen kaltluftschlauch noch besser, aber scheiss drauf, wenigstens keine warmluft und leistungsverlust ;)
     
Thema:

standard Luftfilter ruasnehmen beim E10

Die Seite wird geladen...

standard Luftfilter ruasnehmen beim E10 - Ähnliche Themen

  1. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  2. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  3. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  4. Lack beim Neuwagen

    Lack beim Neuwagen: Hallo, ich wollte wissen ob es normal ist, dass der Lack bei einem neuen Aygo ab Baujahr 2014, bei den Bereichen rund um sämtlichen Türgriffen...
  5. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...