Stahlflexleitung E9

Diskutiere Stahlflexleitung E9 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, muss eine Bremsleitung beim Coroola E9 vorne wechseln. Der Preis betraegt 62 EUR. Ich will daher mir vielleicht Stahlflex vorne einbauen....

  1. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Hallo,
    muss eine Bremsleitung beim Coroola E9 vorne wechseln. Der Preis betraegt 62 EUR.
    Ich will daher mir vielleicht Stahlflex vorne einbauen.
    Wo bekommt man gute fuer den E9 Si mit einem anstaendigen Preis ?
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. strizi

    strizi Guest

    Nimm die von goodrige,gibte glaub ich bei sandtler und bei timms autoteile ;)
     
  4. Olli

    Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du was Gutes zu nem anständigen Preis findest, sag mal bitte bescheid, ich muss im Winter eh meine Bremsen überholen und wenn das nich zu teuer is, kann ich auch gleich Stahlflexleitungen verbauen,...
     
  5. Blizzi

    Blizzi Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    noobfrage:
    merkt man irgendwo den unterschied welche leitung man drinhat?
     
  6. #5 T23Owner, 17.09.2004
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Mit Sicherheit merkst du da einen Unterschied. Herkömmliche orig. Leitungen "blähen" sich unter hohem Bremsdruck auf und man hat das Gefühl die Bremswirkung läßt nach oder wird schwammig. Außerdem gehören die normalen Leitungen zu den Verschleißteilen, da sie mit der Zeit rissig und spröde werden.
    Bei Stahlflexleitungen kann so was nicht mehr passieren, da sie wie der Name schon sagt aus einem Kunststoff ummantelten, flexiblen Geflecht aus Stahlfasern bestehen. Die geben auch unter sehr hohen Drücken kaum nach und das merkt man besonders daran, das man einen besser und direkter definierten Druckpunkt beim bremsen spürt.

    Ich hab auch die Leitungen von Goodridge drin und bin sehr begeistert. CeliJens hat sie damals extra anfertigen lassen und einen Groupbuy für die T23ler gestartet. Er kennt die Leute von Goodridge wohl gut. :]
     
  7. Olli

    Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    0
    Genau, das sog. "Fading" :]
     
  8. #7 T23Owner, 17.09.2004
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Naja...ich war bis jetzt immer der Meinung, das dieses Fading durch überhitzen der Scheiben und Beläge auftritt, das "Aufblähen" der Schläuche hast du eigentlich immer, sobald du mal etwas kräftiger den Anker wirfst.
    Ich kann nur jeden raten auf Stahlflexleitungen umzusteigen, die sind ihr Geld mit Sicherheit werd und eine der wenigen sinnvollen Tuningmaßnahmen.
     
  9. worms

    worms Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2003
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo
    @ Olli
    Habe bei TIMMS welche gefunden. 86,40€ nicht mal sonderlich teuer. HIER der Link zur PDF-Preisliste.

    Gruß,

    Tobi
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 HappyAlien, 08.11.2004
    HappyAlien

    HappyAlien Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, die sind zwar für den AE92, aber GTi. Ob die auch für den Si gehen?
     
  12. worms

    worms Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2003
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo
    @HappyAlien
    Hast recht, habe ich gar nicht so genau gelesen :rolleyes: ich denke aber, dass die bei einem Si auch passen dürften. Kann es aber nicht so genau sagen.

    Vielleicht weiß einer hier, ob die Bremsleitungen von GTI un SI vorne die gleichen sind.

    Dann sollten sie ja eigentlich passen.

    Tobi
     
Thema:

Stahlflexleitung E9

Die Seite wird geladen...

Stahlflexleitung E9 - Ähnliche Themen

  1. Suche Toyota Corolla E9 Teile

    Suche Toyota Corolla E9 Teile: Hallo Ich bin auf der Suche nach folgenden Teile für meinen Toyota Corolla 1.6 AE95 4x4: -Scheibenheberschalter fahrerseitig -Spiegeldreieck...
  2. Dachgepäckträger für Corolla E9

    Dachgepäckträger für Corolla E9: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Dachgepäckträger für meinen E9 Liftback. Hat da jemand von euch eine Kaufempfehlung für mich? Ebay ist...
  3. seitenschweller corolla e9 si

    seitenschweller corolla e9 si: Hi.Ich suche noch dringend Seitenschweller re+li für den e9 si. Gruss
  4. corolla e9 si stossfänger

    corolla e9 si stossfänger: Hallo Suche für nen Corolla si Compakt den stossfänger vorn komplett mit Blinker und Träger.Ausserdem brauche ich noch die...
  5. Corolla E9: Straffere Stossdämpfer?

    Corolla E9: Straffere Stossdämpfer?: Hallo, An meinem Corolla E9 (AE92) sind noch die originalen Stossdämpfer montiert. Das Auto ist jetzt 25 Jahre alt und hat nur 60000 km runter....