Stahlflexbremsleitung Carina t19

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Janni, 02.07.2012.

1. Janni

Janni Senior Mitglied

Hallo leute, Die Hinteren Bremsschläuche unserer Carina sind Porös, daher denke
    ich über den einsatz von Stahlflex Leitungen nach. Hat denn schon jemand ehrfahrungen damit beim Carina? Danke schonmal im vorraus.

Gruss janni.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Janni

Janni Senior Mitglied

Tja schade, scheint ja bisher noch keiner bei seiner Carina sowas eingebaut zuhaben.
    Ich hab mitlerweile mal gesucht und scheinbar gibts die dinger nur von Goodridge.
    Wie sind denn Allgemein die erfahrungen mit dieser Marke (auch auf andere Modelle bezogen)?
    Gibt es evtl. probleme mit der passgenauigkeit?
    Gibt es vielleicht einen besonders empfehlenwerten Onlineshop, wo ich die Teile kaufen kann?
    Danke schonmal.

Gruß, janni

4. #3 Janni, 13.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2012
    Janni

Janni Senior Mitglied

Hallo alle zusammen, hab mittlerweile Leitungen von evolity mit abe gekauft.
    Am Mittwoch werden die von der Werkstatt eingebaut, allerdings kamen die Teile ohne Einbauanleitung.
    Ist das normal so? Außerdem würd ich gern wissen wofür die kleinen runden Teile auf dem Bild sind?

5. #4 Blume, 13.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2012
    Blume

Blume Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina Kombi 2.ol {GTI}
    Hallo Janni

Bei all denn mit beweglichen Teilen, wie auch Manschetten gibts nur "eines" Orginal und mit Silikon"Fett" behandeln einzubauen.
    Bei den Leitungen, da sie auch aus Orginal so weit ich weiss aus grösstem Teil aus Gummi bestehend sind..., hatte diesbezüglich no nie welche Mängel, da musst Du mit diesem Produkt, wo Du jetzt eingekauft hast aus eher grösserem Anteil Kunststoff doch eher mal schauen wie heiss das Ganze werden kann.
    Naja verwundert es dich ohne Anleitung etwas zu kaufen?!

Stahlflex Leitungen, wieso hast Du so schnell aufgegeben und nicht weiter nachgeschaut etwas darüber...und dann gleich was noch biligeres eingekauft?!

Gruss Oli

6. #5 Mictian, 14.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2012
    Mictian

Mictian Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    ??? Warum was billiges kaufen wenn er was gutes haben kann???
    bei stahlflex haste das "problem" das die leitung porös wird nicht, da es ja kein gummi ist!!!
    ich kann jetzte nix zu den evolity leitungen sagen aber wenn die ne ABE haben werden die schon gut sein....... geht ja immerhin um dein leben und das deiner mitmenschen ;)
    alle leute die ich kenne die Stahlflex leitungen fahren sind zufrieden damit bishin zu verbesrungen des bremsgefühls und des -verhalten sowie ein einteutigerer bremspunkt und bessere dosierbarkeit
    selber habe ich noch keine aber geplant sind sie :D
    ich spukuliere ja auch noch auf ne größere Bremsanlage ....

@Blume: die teile heißen nicht umsonst "STAHLflex" da ist kein kunststoff drin sondern es sind reine Stahlleitungen!!!!

7. Janni

Janni Senior Mitglied

Ich muss zugeben ich verstehe den ganzen Text von Blume nicht ganz. @Blume, was meinst du mit der Manchette und Silikon fett? Was hat das mit den Stahlflexleitungen zu tun?
    Also, ich hab ja nun schon etwas länger gesucht aber konnte ansonsten nur die Leitungen von Goodridge finden. Die haben aber keine ABE für die Carina. Übrigens, die Original Schläuche kosten etwa das doppelte, und obwohl die 20Jahre gehalten haben, glaub ich nicht, dass sie besser sind als Stahlflex.
    Wie auch immer, eigentlich wollte ich auch nur wissen wofür die kleinen runden Teile sind, die man auf dem Bild sieht. Falls ihr das Bild überhaupt sehen könnt.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stahlflexbremsleitung Carina t19

Die Seite wird geladen...

Stahlflexbremsleitung Carina t19 - Ähnliche Themen

1. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  3. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  4. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  5. 80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht

80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht: Moin Moin aus HH. Habe mich hier angemeldet weil ich für eine Fotoproduktion der Auto Bild Klassik einen Toyota Carina , ggf. auch Corolla...