Stahlflex in der ST205

Diskutiere Stahlflex in der ST205 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Wie ich schon mal erwähnt habe , habe ich ein Importfahrzeug. Leider sind da Stahlflex-Bremsschläuche in ziemlich schwindliger Manier verbaut und...

  1. #1 _hoschi_, 03.04.2010
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller
    Wie ich schon mal erwähnt habe , habe ich ein Importfahrzeug. Leider sind da Stahlflex-Bremsschläuche in ziemlich schwindliger Manier verbaut und ich werde damit 100% kein TÜV bekommen.

    Gibt es für die St205 Stahlflex die TÜV-fähig sind?

    Ich hab schon gelesen, dass manche Do-Luck verbaut haben, wie sind die so in der Montage etc.?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peer

    Peer Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2003
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST205, GT86
    Die Do-Luck sind gut von der Passgenauigkeit und Verarbeitung.

    Beim Tein Fahrwerk passen die Aufnahmen am Federbein nicht 100%tig, kleine anpassungsarbeiten sind notwendig. Im großen und ganzen kann man die Leitungen aber empfehlen.
     
  4. andy b

    andy b Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe für meinen die Leitungen von ISA-Racing bezogen, sind mit Tüv Gutachten und sehr passgenau, jedenfalls für die CS.
     
  5. #4 _hoschi_, 04.04.2010
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller
    Mhmm Danke. Gibt natürlich wieder keine für die ST205. Do-Luck montieren mit schwarzen Schrumpfschläuchen drüber und drauf hoffen dass der TÜVer es nicht sieht halt ich irgendwie für zu riskant...
     
  6. #5 SchiffiG6R, 04.04.2010
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.258
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Schau doch mal bei Goodridge.....

    Sollten doch passen, oder?
     
  7. #6 GT4Mike, 04.04.2010
    GT4Mike

    GT4Mike Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Von Goodridge gibts auch keine für die St205 und die für die St185 passen nicht ohne Änderungen an den Haltern.

    Bin auch schon länger auf der Suche nach Stahlflexbremsschläuchen mit Gutachten hab aber bis jetzt noch nichts gefunden.
     
  8. #7 _hoschi_, 04.04.2010
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller
    Jetzt muss ich mir für teuer Geld Serienschrott kaufen, nur für die Zulassung. ARGH!

    Hat noch jemand welche rumliegen?
     
  9. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Bei Goodridge kann man sich auch Leitungen nach Muster machen lassen und diese per Materialgutachten eintragen lassen. Die meisten Stahlflexleitungen haben sowieso nur ein Materialgutachten im Lieferumfang.

    Das mit der Sonderanfertigung geht übrigens auch innerhalb Deutschlands, z.B. bei der Niederlassung von Goodridge in Neustadt/Weinstraße.
     
  10. Blacky

    Blacky Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2001
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T16
    Fischer Stahlflex!
    Sehr entgegenkommend was Kulanz, Kontakt und Betreuung angeht. Leitungen mit Gutachten für Tüveintrag. Aus meiner Sicht Top!

    Blacky
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 _hoschi_, 05.04.2010
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller
    Leider habe ich ja keine Muster. Also geht kein Weg an Serienleitungen vorbei, zumindest fürs erste.
     
  13. andy b

    andy b Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Weser Flex fertigt auch mit Gutachten nach mass.
     
Thema:

Stahlflex in der ST205

Die Seite wird geladen...

Stahlflex in der ST205 - Ähnliche Themen

  1. Hel Stahlflex Leitungen Yaris TS

    Hel Stahlflex Leitungen Yaris TS: Verkaufe ein paar neue Stahlflexleitungen, 4 Stück für einen Toyota Yaris 2001-2006 mit Bremsscheiben auf der Hinterachse. Sind Neu. Wurden nie...
  2. Wilwood Bremse Stahlflex Leitung

    Wilwood Bremse Stahlflex Leitung: Hallo, Habe mir jetzt die Wilwood Bremse für VA Bestellt. (Noch nicht da) freakyparts.co.uk --> MR2 Mk3 Wilwood Leider sind dort keine...
  3. Celica ST205 RHD Innenraumteppich

    Celica ST205 RHD Innenraumteppich: Hallo Leute, Ich biete euch hier einen zwar etwas geknitterten aber voll intakten Teppich für die Celica ST205. Ich weiß nicht obs was zur Sache...
  4. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...
  5. Klimaleitung ST205

    Klimaleitung ST205: Halli hallo, Bin auf der suche nach einer klimaleitung für meine celica. Und zwar handelt es sich um die, die vom Kompressor zum Kondensator...