Stahlfelgen vom Schrottplatz

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von hyperion, 17.02.2009.

1. #1 hyperion, 17.02.2009
    hyperion

hyperion Grünschnabel

Hallo,

ich habe vor mir einen Gebrauchtwagen ohne Winterreifen zu kaufen.
    Problem 1: man hat keine Winterreifen und muss sich welche kaufen;
    Problem 2: man hat keine Stahlfelgen und muss sich welche kaufen.

Nun gut man wird wohl nicht drum rum kommen sich 4 Winterreifen zu kaufen. Aber bei den Felgen würde ich doch ganz gerne Geld sparen und ein Freund meinte zu mir ich solle doch welche vom Schrottplatz besorgen.

Meine Frage dazu, bekommt man da wirklich halbwegs brauchbare Ware oder gibt es auf dem Schrottplatz wirklic hnur Schrott.

Ich brauche natürlich 4 Stahlfelgen, für einen Toyota Yaris 1.3.
    Müssen die Felgen eigentlich zu dem Auto passen oder passt jede Felge auf jedes Auto?
    Und wieviel kosten denn 4 Felgen bei einem Schrotthändler und wie viel kosten 4 Stahlfelgen bei einem Händler?

mfg hyperion

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celica459, 17.02.2009
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Also es ist im Grunde genommen nicht alles Schrott was auf dem Schrottplatz liegt, man muss halt nur genau schauen, WAS man da wirklich mitholen will :D

Vielleicht haste Glück und hier ausm Forum gitbs noch jemanden der nen Paar Felgen für deinen Yaris überhat --> Die jetzt Alus draufhaben mal fragen :D

4. #3 Energy_Master, 17.02.2009
    Energy_Master

Energy_Master Senior Mitglied

Ich hätt nen Satz Stahlfelgen vom Corolla da. Kannste bekommen. Sind 5,5 x 14 Felgen. Sollten auf nen Yaris packen. Kannst ja auch im Schein nachsehen.

5. #4 hyperion, 17.02.2009
    hyperion

hyperion Grünschnabel

6. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

5,5 x 14 sind die Masse die auch die originalen Felgen beim Yaris 1 haben. Da gibbet aber soweit ich weiss noch ne Reihe anderer Sachen die auch übereinstimmen müssen. Kann jemand der sich besser mit Felgen auskennt vermutlich erklären.

Vom Schrott wirste eher keine Yaris Felgen bekommen, denn die ältesten Yaris sind ja gerade mal max. 10 Jahre alt. Müsste dann schon nen Unfallwagen sein der da geschlachtet wurde, und obs davon dann 4 Felgen gibt?

Im Yaris-Tuning-Forum müsste aber recht sicher jemand welche noch rumliegen haben als Überbleibsel von ner Umrüstung auf Alus.

Ansonsten mal Komplettwinterräder im Reifenhandel ansehen. Sind teilweise nicht so teuer, und wenn du Versand für gebrauchte Felgen zahlen musst, lohnts vermutlich eh nicht.

Viel Erfolg!

7. #6 hyperion, 18.02.2009
    hyperion

hyperion Grünschnabel

Hi,

Winterreifen + Stahlfelgen kosten mich beim Händler ca. 380 Euro und nur Winterreifen ca. 180 Euro. Das ist mir aber ehrlich gesagt viel zu teuer, da ich nach dem Autokauf nur noch 35 Euro hätte. Gut damit kann ich mir keine Reifen und Felgen kaufen, aber am 1. bekomme ich ja wieder 470 Euro, die sollen aber nicht zu 100% in das Auto investiert werden;).

mfg hyperion

8. #7 Energy_Master, 18.02.2009
    Energy_Master

Wenn du auch nen Yaris P1 hast dann passen die wahrscheinlich von Mobile.

Kannst ja mal im Fahrzeugschein nachsehen, was für Felgen eingetragen sind. Ich glaube die waren dem E11 sehr ähnlich.
    Standort meiner Felgen wäre entweder 01737 Kurort Hartha (bei Dresden) oder Berlin.

Gruß
    Martin

9. zero

zero Lebende Foren Legende

mach halt die sommerreifen von den vorhandenen stahlfelgen runter und mach da die winterreifen drauf!

im frühjahr wirste bestimmt n satz gute aluräder bekommen (hätte da noch nen satz alufelgen in 14zoll wenn interesse besteht) oder du schaust einfach mal ins ebay :]

10. #9 Trecker, 18.02.2009
    Trecker

Trecker Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris II 1.6 Start Edition
    Es ist nicht damit getan, allein auf die Felgenbreite und den Felgendurchmesser zu achten:

- Einpresstiefe (ET)
    - Lockreisdurchmesser (LK)
    - Anzahl der Bohrungen für Radmuttern/-schrauben (4 oder 5)
    - Nabendurchmesser/Mittenzentrierung

...und gerade Toyota hat da bei dem LK recht "exotische" Maße, da man an Originalersatzteilen verdienen will.

Yaris 1.3 (P1):

ET 45 mm
    LK 4/100
    Nabendurchmesser 54

(Maße vom Komplettradkonfigurator bei reifendirekt.de übernommen)

Dann sollte man noch auf das Alter der Reifen achten, nicht nur auf das Restprofil. Man erkennt es an der DOT-Nummer und sie sollten nicht älter als 10 Jahre sein.

Tipp: Studiere die Gebrauchtwageninserate für einen Yaris und frage an, ob ein Fahrzeugverkäufer eventuell vorhandene Winterräder "extra" verkaufen würde. Beim Zusammenverkauf mit dem Auto bekommt er für die Winterräder nämlich kaum etwas angerechnet.

Bedenke bei gebrauchten, dass 4,5 mm Restprofil bei Winterrädern allenfalls noch für eine Saison taugt und du willst das Auto wohl noch länger fahren, oder? Da kommt 2 x gebraucht treurer als 1 x neu! Da es zum Saisonende zugeht, wollen viele Händler ihre Lager räumen, mit etwas Glück gibt es Räder mit Markenreifen zum Schnäppchenpreis. Bei 300,- € für einen kompletten Satz kann man getrost zuschlagen. Im Versand liegen die Preise derzeit inkl. Versandkosten bei 350,-

Du hast zwar geschrieben, momentan "platt" zu sein, aber für die Sicherheit gibt vielleicht Omi was dazu ;)

11. #10 Energy_Master, 18.02.2009
    Energy_Master

Kann da Trecker nur zustimmen!

P.S.: Die von mir angebotenen Felgen haben entsprechende ET, LK und Nabendurchmesser.

12. zero

meine auch... sind sogar alus :D

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. zero

EBAY

ist doch genau das was du suchst oder??

15. #13 hyperion, 18.02.2009
    hyperion

hyperion Grünschnabel

Danke, Danke, Danke:)

Jetzt bin ich voll mit Wissen und Angeboten, allerdings lässt mich der Händler so nicht Probefahren und ich muss mindestens bis Frühling warten... und bis dahin habe ich dann hoffentlich ein anderes Auto gefunden ich will nämlich am besten jetzt ein Auto:)

naja aufjedenfall vielen Dank für die ganzen Antworten.

mfg hyperion

Thema: Stahlfelgen vom Schrottplatz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stahlfelgen auf schrottplatz kaufen

,
  2. stahlfelgen schrottplatz

,
  3. felgen vom schrottplatz

,
  4. kosten fahrwerk auf n schrottplatz,
  5. was kostet ein stahlfelge,
  6. die richtige felgen für schrottplatz,
  7. schrotthandler felgen,
  8. schrotthändler stahlfelgen,
  9. was kosten gebrauchte stahlfelgen beim schrotthändler,
  10. was kosten stahlfelgen,
  11. Was kosten Winterreifen Schrothändler,
  12. was kosten alufelgen vom schrottplatz,
  13. schrottplatz reifen kaufen
Die Seite wird geladen...

Stahlfelgen vom Schrottplatz - Ähnliche Themen

1. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  2. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  3. Stahlfelgen TA22/23

Stahlfelgen TA22/23: Biete 4 Orginal Stahlfelgen für Celica TA22/23 vb. 150 euro
  4. Stahlfelgen TA22/23

Stahlfelgen TA22/23: 4 Stahlfelgen orginal 5x13 abzugeben vb. 150euro Preis: 150 VB [IMG]
  5. Reifenservice un Montage von Alu und Stahlfelgen

Reifenservice un Montage von Alu und Stahlfelgen: Hallo Ich habe einen kleinen Reifenservice und biete Montage und Wuchten auf Stahl und Alufelgen sowie neue Ventile an! <p> Preise ab 9€ <p>...