Stahlfelgen vom Astra auf Paseo

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Michael Schmidt, 12.10.2008.

  1. #1 Michael Schmidt, 12.10.2008
    Michael Schmidt

    Michael Schmidt Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2000
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25-D4D-Kombi Executive 2003 / Paseo EL54 Cabrio 1997 / IHC 724S
    Hallo, ich brauche für meinen Paseo Felgen zum überwintern.
    Das heißt er steht nur drauf und wird nicht gefahren.

    Nun könnte ich günstig Felgen für einen Astra (mit uralten Reifen) bekommen.
    Weiß jemand ob ich diese Felgen am Paseo montieren kann?

    4-Loch-Felge mit ET39, 5,5J - diese Maße passen schonmal...

    Danke für eure Antworten.

    LG Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Afaik hat Opel doch ne größere Radnabe, d.h. dein Fahrzeug würde nur auf den Bolzen stehen => Ungute Sache, nicht machen!
    Und zuvor wäre noch die Frage was für einen Lochkreis der Wagen genau hat. Der Paseo hat 4x100, ich weiss nicht was der Opel genau hat!

    Schau doch ob was von nem Yaris, Starlet, MR2, Corolla, alter Celica etc bekommst => da passt zumindest zum stehen lassen alles!
     
  4. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    opel hat auch 4x100 LK und für das mittelloch kann man ja zentrierringe von alufelgen nehmen!! (hab ich auch vor im sommer)
     
  5. fifty

    fifty Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Aber auf den Plasteringen, die normalerweise in den Alufelgen sind, stehts sich dann besser? :D

    Mal ernsthaft, die Kräfte werden über die gesammte Anlagefläche der Felge an die Radnabe übertragen.
     
  6. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    wird schon gehen! und solange die ET und die größe grob passt sollte das auch kein problem sein (wenn du die z.B auch fahren willst) das mittellloch bzw. diese plastikringe dienen ja "nur" zur zentrierung auf der radnabe!

    der VW Käfer oder der VW Bus (bis T3, also die heckmotor busse) haben auch keine mittellochzentrierung sondern werden nur an den radschrauben/bolzen befestigt und über den schrauben/muttern konus in den felgen zentriert!
     
  7. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Drum hab ich auch nichts von den Zentrierringen geschrieben ;)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stahlfelgen vom Astra auf Paseo

Die Seite wird geladen...

Stahlfelgen vom Astra auf Paseo - Ähnliche Themen

  1. Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996

    Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996: Moin zusammen, Ich schlachte gerade einen 1996er Toyota Paseo es ist noch alles da. Die Frontstoßstange hat einen Riss. die Heckstoßstange hat mal...
  2. Verkaufe Original Heckflügel Paseo

    Verkaufe Original Heckflügel Paseo: Moin zusammen, zum Verauf steht hier ein Originaler Heckflügel von einem Toyota Paseo EL 54 Bj 96 mit Bremsleuchte. das Teil ist In Ordnung und...
  3. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Stahlfelgen TA22/23

    Stahlfelgen TA22/23: Biete 4 Orginal Stahlfelgen für Celica TA22/23 vb. 150 euro