Stahlfelgen vom alten Avensis auf den neuen?!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von schmost, 02.08.2003.

  1. #1 schmost, 02.08.2003
    schmost

    schmost Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Mei nalter Herr hatte beim Avensis Facelift die alten Stahlfelgen 15x6J mit 195/60 R 15 mit Winterreifen bestückt. Wollt die nun für den neuen auch nehmen.
    Da steht im Fahrzeugschein nur 195/65 R 15 drin, also braucht er schon mal neue Winterreifen...kann er dann aber wenigstens die Felgen behalten?!

    kennst sich da jemand aus?! thx für info..

    er wollt die nicht direkt teuer beim Toy-Händler kaufen und sich schon mal vorab informieren...


    Schmost
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Also zum einen sind doch auf dem neuen schon Serie 16" drauf- das bedeutet mit 15er (wenn Sie eingetragen sind müssen Sie ja auch passen) macht er optisch einen Rückschritt. Falls das egal ist, müsste die alte Felge passen (ausprobieren). Lochkreis und Nabe sind gleich- der neue hat allerdings SAerie 6,5 und der alte nur 6- ich denke aber mal das passt.
    FALLS dann die alten zum Einsatz kommen, wäre es zu überlegen anstatt 4 neuer Reifen lieber eine Eintragung zu probieren. Gewisse Toleranzen gibt es da, und bei 65 anstatt 60 könnte das noch gehen...

    Toy
     
  4. #3 Michael Schmidt, 05.08.2003
    Michael Schmidt

    Michael Schmidt Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2000
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25-D4D-Kombi Executive 2003 / Paseo EL54 Cabrio 1997 / IHC 724S
    15er auf dem neuen Avensis geht allerdings nur bei den 1.8er Modellen. Ab 2 Liter ist nur noch 205/55R16 oder größer erlaubt. Leider auch bei Winterreifen...

    Gut das ich meine Rina mit den 185/65R14ern WR beim Händler abegstellt habe. Neue Felgen/Reifen brauch ich nun eh...

    MfG Michael
     
  5. #4 schmost, 07.08.2003
    schmost

    schmost Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    ist der 1.8´er Kombi...

    dank für Info´s ..werdens mal probieren...austesten...

    bis denne


    Schmost
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stahlfelgen vom alten Avensis auf den neuen?!

Die Seite wird geladen...

Stahlfelgen vom alten Avensis auf den neuen?! - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus Regensburg

    Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  3. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  4. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  5. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...