stahl pleuel für 3s-gte motor

Diskutiere stahl pleuel für 3s-gte motor im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, habe mir vor längerer Zeit mal Stahlpleuel gekauft, war gestern mit meinen Sachen beim Motoreninstantsetzer und da ist uns...

  1. ctamer

    ctamer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    Hallo Leute,

    habe mir vor längerer Zeit mal Stahlpleuel gekauft, war gestern mit meinen Sachen beim Motoreninstantsetzer und da ist uns aufgefallen, das bei den Stahlpleuel eine Bohrung fehlt. Er meinte das die Bohrung für die kühlung vom Kolben wäre (würde es unter die Kolben hochspritzen). Jetzt meine Frage, ist die Bohrung sehr wichtig oder reichen die Öldüsen die unter der Zylinderlaufbahn sind vollkommen aus???

    Für eure Antworten danke ich im voraus


    Amer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sonicblue, 27.01.2008
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Ich glaub die Düsen unterhalb der Laufbahn werden erst bei höheren Drehzahlen bzw bestimmten Öldruck aktiv,während die Bohrung im Pleuel schon etwas früher für gewisse Kühlung sorgt.

    Das ist bei diversen Motoren unterschiedlich..
     
  4. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    Meinte er die Bohrung die quasi komplett durch`s Pleuel geht? Ich meine 3sge und 3sgte haben die nicht weil sie über Öldüsen verfügen, die das Öl unter den Kolbenboden spritzen.
     
  5. ctamer

    ctamer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    Ja die geht durch den oberen Teil des Pleuels ca. bei einem Winkel von 135 Grad schräg durch
     
  6. #5 just_roman, 27.01.2008
    just_roman

    just_roman Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    wenn du wie du sagst eh serienmäßige kolbenbodenkühlung hast, würde ich mich darauf verlassen und die bohrung sein lassen.

    zur "aktivierung" bei gewissem öldruck möchte ich nur loswerden, dass das ein backupmechanismus ist, wenn der öldruck aus irgendeinem grund fällt.
    dh. bei normalem betrieb, sofern genug öl im motor ist und der öldruck konstant ist, spritzt die kolbenbodenkühlung IMMER.
    erst bei druckabfall spritzen die dinger nimmer. ;)
     
Thema:

stahl pleuel für 3s-gte motor

Die Seite wird geladen...

stahl pleuel für 3s-gte motor - Ähnliche Themen

  1. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  2. Suche dbilas 268grad 3sge/gte datenblatt

    Suche dbilas 268grad 3sge/gte datenblatt: Hallo, hat zufällig jemand das datenblatt zu den 268grad 3sge/3sgte nockenwwllen von dbilas? Die haben leider betriebsferien bis ende juli und...
  3. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  4. >>> Kurbelwellen- Riemenscheibe für 3S-GTE <<<

    >>> Kurbelwellen- Riemenscheibe für 3S-GTE <<<: Hallo, ich benötige für meine T18 eine Riemenscheibe für die Kurbelwelle. Die T18 ist eine Rechtslenker aus UK, wenn es wichtig ist. Hier noch...
  5. celica t20 Motor geht während der Fahrt aus

    celica t20 Motor geht während der Fahrt aus: Hallo Leute! Ich hoffe auf eure Hilfe: Mein bestes Stück Celica T20, 1,8 Ez 01.96 Km 300.000 Seit 16,5 Jahren meine verlässliche Begleiterin lässt...