stahl pleuel für 3s-gte motor

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von ctamer, 27.01.2008.

  1. ctamer

    ctamer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    Hallo Leute,

    habe mir vor längerer Zeit mal Stahlpleuel gekauft, war gestern mit meinen Sachen beim Motoreninstantsetzer und da ist uns aufgefallen, das bei den Stahlpleuel eine Bohrung fehlt. Er meinte das die Bohrung für die kühlung vom Kolben wäre (würde es unter die Kolben hochspritzen). Jetzt meine Frage, ist die Bohrung sehr wichtig oder reichen die Öldüsen die unter der Zylinderlaufbahn sind vollkommen aus???

    Für eure Antworten danke ich im voraus


    Amer
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sonicblue, 27.01.2008
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Ich glaub die Düsen unterhalb der Laufbahn werden erst bei höheren Drehzahlen bzw bestimmten Öldruck aktiv,während die Bohrung im Pleuel schon etwas früher für gewisse Kühlung sorgt.

    Das ist bei diversen Motoren unterschiedlich..
     
  4. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    Meinte er die Bohrung die quasi komplett durch`s Pleuel geht? Ich meine 3sge und 3sgte haben die nicht weil sie über Öldüsen verfügen, die das Öl unter den Kolbenboden spritzen.
     
  5. ctamer

    ctamer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    Ja die geht durch den oberen Teil des Pleuels ca. bei einem Winkel von 135 Grad schräg durch
     
  6. #5 just_roman, 27.01.2008
    just_roman

    just_roman Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    wenn du wie du sagst eh serienmäßige kolbenbodenkühlung hast, würde ich mich darauf verlassen und die bohrung sein lassen.

    zur "aktivierung" bei gewissem öldruck möchte ich nur loswerden, dass das ein backupmechanismus ist, wenn der öldruck aus irgendeinem grund fällt.
    dh. bei normalem betrieb, sofern genug öl im motor ist und der öldruck konstant ist, spritzt die kolbenbodenkühlung IMMER.
    erst bei druckabfall spritzen die dinger nimmer. ;)
     
Thema:

stahl pleuel für 3s-gte motor

Die Seite wird geladen...

stahl pleuel für 3s-gte motor - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. 2EE Motor

    2EE Motor: Nabend, Ich bin auf der Suche nach einem 2EE Motor. Laufleistung ist egal, Hauptsache er lässt sich durchdrehen. Bitte Alles anbieten :D MfG...
  5. Winterräder mit Stahl- oder Alufelge, was ist günstiger

    Winterräder mit Stahl- oder Alufelge, was ist günstiger: Winterräder mit Stahl- oder Alufelgen, was ist günstiger?