stahl pleuel für 3s-gte motor

Diskutiere stahl pleuel für 3s-gte motor im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, habe mir vor längerer Zeit mal Stahlpleuel gekauft, war gestern mit meinen Sachen beim Motoreninstantsetzer und da ist uns...

  1. ctamer

    ctamer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    Hallo Leute,

    habe mir vor längerer Zeit mal Stahlpleuel gekauft, war gestern mit meinen Sachen beim Motoreninstantsetzer und da ist uns aufgefallen, das bei den Stahlpleuel eine Bohrung fehlt. Er meinte das die Bohrung für die kühlung vom Kolben wäre (würde es unter die Kolben hochspritzen). Jetzt meine Frage, ist die Bohrung sehr wichtig oder reichen die Öldüsen die unter der Zylinderlaufbahn sind vollkommen aus???

    Für eure Antworten danke ich im voraus


    Amer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sonicblue, 27.01.2008
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Ich glaub die Düsen unterhalb der Laufbahn werden erst bei höheren Drehzahlen bzw bestimmten Öldruck aktiv,während die Bohrung im Pleuel schon etwas früher für gewisse Kühlung sorgt.

    Das ist bei diversen Motoren unterschiedlich..
     
  4. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    Meinte er die Bohrung die quasi komplett durch`s Pleuel geht? Ich meine 3sge und 3sgte haben die nicht weil sie über Öldüsen verfügen, die das Öl unter den Kolbenboden spritzen.
     
  5. ctamer

    ctamer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    Ja die geht durch den oberen Teil des Pleuels ca. bei einem Winkel von 135 Grad schräg durch
     
  6. #5 just_roman, 27.01.2008
    just_roman

    just_roman Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    wenn du wie du sagst eh serienmäßige kolbenbodenkühlung hast, würde ich mich darauf verlassen und die bohrung sein lassen.

    zur "aktivierung" bei gewissem öldruck möchte ich nur loswerden, dass das ein backupmechanismus ist, wenn der öldruck aus irgendeinem grund fällt.
    dh. bei normalem betrieb, sofern genug öl im motor ist und der öldruck konstant ist, spritzt die kolbenbodenkühlung IMMER.
    erst bei druckabfall spritzen die dinger nimmer. ;)
     
Thema:

stahl pleuel für 3s-gte motor

Die Seite wird geladen...

stahl pleuel für 3s-gte motor - Ähnliche Themen

  1. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  2. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  3. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

    Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...
  4. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  5. T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??

    T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??: nabend... hätte da mal ein paar Fragen zum Avensis T25 Diesel... Hab heute in einer Zeitung gelesen, das genau bei T25 häufig das Problem mit dem...