stahl pleuel für 3s-gte motor

Diskutiere stahl pleuel für 3s-gte motor im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, habe mir vor längerer Zeit mal Stahlpleuel gekauft, war gestern mit meinen Sachen beim Motoreninstantsetzer und da ist uns...

1. ctamer

ctamer Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10
    Hallo Leute,

habe mir vor längerer Zeit mal Stahlpleuel gekauft, war gestern mit meinen Sachen beim Motoreninstantsetzer und da ist uns aufgefallen, das bei den Stahlpleuel eine Bohrung fehlt. Er meinte das die Bohrung für die kühlung vom Kolben wäre (würde es unter die Kolben hochspritzen). Jetzt meine Frage, ist die Bohrung sehr wichtig oder reichen die Öldüsen die unter der Zylinderlaufbahn sind vollkommen aus???

Für eure Antworten danke ich im voraus

Amer

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sonicblue, 27.01.2008
    sonicblue

sonicblue Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Ich glaub die Düsen unterhalb der Laufbahn werden erst bei höheren Drehzahlen bzw bestimmten Öldruck aktiv,während die Bohrung im Pleuel schon etwas früher für gewisse Kühlung sorgt.

Das ist bei diversen Motoren unterschiedlich..

4. redt18

redt18 Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    Meinte er die Bohrung die quasi komplett durch`s Pleuel geht? Ich meine 3sge und 3sgte haben die nicht weil sie über Öldüsen verfügen, die das Öl unter den Kolbenboden spritzen.

5. ctamer

ctamer Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10
    Ja die geht durch den oberen Teil des Pleuels ca. bei einem Winkel von 135 Grad schräg durch

6. #5 just_roman, 27.01.2008
    just_roman

just_roman Mitglied

wenn du wie du sagst eh serienmäßige kolbenbodenkühlung hast, würde ich mich darauf verlassen und die bohrung sein lassen.

zur "aktivierung" bei gewissem öldruck möchte ich nur loswerden, dass das ein backupmechanismus ist, wenn der öldruck aus irgendeinem grund fällt.
    dh. bei normalem betrieb, sofern genug öl im motor ist und der öldruck konstant ist, spritzt die kolbenbodenkühlung IMMER.
    erst bei druckabfall spritzen die dinger nimmer. ;)

Thema:

stahl pleuel für 3s-gte motor

Die Seite wird geladen...

stahl pleuel für 3s-gte motor - Ähnliche Themen

1. Motor startet nicht - Elekronikproblem?

Motor startet nicht - Elekronikproblem?: guten tag, ich habe ein problem mit meinem t25 d4d baujahr 2005 mit 180.000km und hoffe auf hilfe. aktuell dreht der anlasser (kein halbes jahr...
  2. 3s-GTE Gen2 Motoren/Werktstatträumung

3s-GTE Gen2 Motoren/Werktstatträumung: Hallo, Da ich meine CelicaST185 verkauft habe löse ich meine Werkstattsammlung an 3sgte Motoren auf. Am liebsten ist mir jemand kommt und holt...
  3. 2 Regel-Lambdasonden und Luftmassenmesser für 3zz/4zz Motor

2 Regel-Lambdasonden und Luftmassenmesser für 3zz/4zz Motor: Servus, Biete 2 gebrauchte aber voll funktiontüchtige Regelsonden (1xBosch & 1x Denso) sowie einen Luftmassenmesser (Denso)für den Corolla E12...
  4. Kurbelgehäuseentlüftung mit Ölfalle am 3zz/4zz Motor

Kurbelgehäuseentlüftung mit Ölfalle am 3zz/4zz Motor: Servus, Ich habe mir ja nun eine zusätzliche Ölfalle zwischen vorderer Ventildeckel-Entlüftungsöffnung und Vor-Drosselklappe eingebaut....
  5. Who kann ich ein 7mgte Motor kaufen?

Who kann ich ein 7mgte Motor kaufen?: Hallo ich bin der Daniel aus Kroatien. Letztes Jahr habe ich mir eine Toyota supra 89 Baujahr gekauft. Aber die Toyota hat einen Motorschaden. Und...