Stärungsanzeige brennt!!! Auto geht nicht mehr an!

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Smokyischl, 17.12.2009.

  1. #1 Smokyischl, 17.12.2009
    Smokyischl

    Smokyischl Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    als ich eben den wagen starten wollte, brannte plötzlich die Störungsanzeigeleuchte.
    Sieht aus wie ein Motorblock und ist orange.

    das handbuch sagt, es ist eine Warnleuchte, die eine stoerung der elektrischen anlage anzeigt und ich soll schnell einen Toyotahändler aufsuchen.
    würde ich ja gerne aber der motor macht keinen mux mehr. X( :(
    kein stottern, zittern oder ähnliches.

    was kann das sein und wird das teuer? ?(

    danke schon mal.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 christo, 17.12.2009
    christo

    christo Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Dreht der Anlasser?

    Batterie leer?

    Sicherungen prüfen (Sicherungskästen im Motorraum und im Innenraum, unter dem Lenkrad).

    Schon Starthilfe probiert?
     
  4. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Die Leuchte brennt doch immer wenn man die Zündung an macht und den Motor nicht startet.
    Wird wohl Anlasserkontakte, Wegfahrsperre oder sowas in der Richtung sein.
     
  5. #4 Stefan_, 17.12.2009
    Stefan_

    Stefan_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Das bedeutet vereinfacht gesagt: Irgendein Sensor ht "Werte außerhalb des Bereiches" festgestellt.
    Solange das Fahrzeug einwandfrei funktioniert, brauchst du nicht den Abschleppdienst zu rufen.
    Aber du solltest bei nächster Gelegenheit die Werkstatt aufsuchen, die können dann den Fehlerspeicher auslesen.

    Grüße
    Stefan
     
  6. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Naja, aber es funktioniert ja nicht mehr einwandfrei, es läuft ja garnicht mehr :D
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Nordgeist, 17.12.2009
    Nordgeist

    Nordgeist Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Die Motorkontrollleuchte geht an sobald man die Zündung anmacht, und wieder
    aus wenn der Motor läuft. Bei laufendem Motor brennt sie wenn ein Fehler
    vorliegt. Da du den Motor jedoch nicht gestartet bekommst, wirds wohl eher
    an einer leeren oder defekten Batterie, am Anlasser oder am Zündschloss liegen.
    Da wirst du wohl einen Fachman ans Auto lassen müssen, denn eine Ferndiagnose
    bei sowas ist schwierig bis unmöglich.
     
  9. #7 Stefan_, 17.12.2009
    Stefan_

    Stefan_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, habe ich völlig fehlinterpretiert: "Macht keinen mux" --> läuft einwandfrei. Aber das entscheidende "mehr" habe ich überlesen... :O

    Grüße
    Stefan
     
Thema:

Stärungsanzeige brennt!!! Auto geht nicht mehr an!

Die Seite wird geladen...

Stärungsanzeige brennt!!! Auto geht nicht mehr an! - Ähnliche Themen

  1. Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr

    Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr: Hi Leute, ich habe ein Problem. Wir haben bei der T23 den Kotflügel gezogen. Hat auch soweit hingehauen aber die Radhausschale passt jetzt nicht...
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Radio geht mit Schlag/Knall aus

    Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  4. Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht

    Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Corolla Verso R1 gekauft. Beim Kauf funktionierte die Innenbeleuchtung nicht wenn man die Tür...
  5. Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk

    Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk: Guten Abend Die Fahrertür von meinem Yaris P1 TS öffnet nicht mehr per funk. Alle anderen Türen funktionieren Heckklappe auch. Manuelle ZV geht...