stärkere Pendelstützen E10 1.6 SI

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von ProTunes, 27.04.2010.

  1. #1 ProTunes, 27.04.2010
    ProTunes

    ProTunes Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit

    Meine Pendelstützen (vorne) sind schon wieder durch.

    Ich wechsel die jetzt fast jedes Jahr einmal ringsum.

    Wollte mal Fragen ob es stärkere mit anderen Gummis für den E10 SI gibt?

    Vermutlich sind die Serienteile der belastung der tieferlegung nicht gewachsen.

    Gruss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ProTunes, 29.04.2010
    ProTunes

    ProTunes Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Also weiss irgendwie keiner was oder wie ?

    Vielleicht hilft euch der Begriff Koppelstangen ja weiter.

    Gibts da keine stärkeren von?

    Gruss
     
  4. #3 Speedfreak, 29.04.2010
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Was heisst die sind durch?
    Die Lager sind kaputt oder was?
     
  5. #4 ProTunes, 29.04.2010
    ProTunes

    ProTunes Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Gummis sind gerissen...Lager haben auch schon wieder Spiel
     
  6. #5 RALLE86, 30.04.2010
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Habe lediglich bei Meyle verstärkte koppelstangen gefunden, aber was die Haltbarkeit angeht kann ich leider nochts dazu sagen, da ich sie erst vor kurzem eingebaut habe. Bestellen kann man die Teile über Stahlgruber oder andere Ersatzteilhändler.
     
  7. hc221

    hc221 Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    in Enlgand gibts PU Buchsen frn AE101 eventuell helfen die?
     
  8. #7 Worldchampion, 01.05.2010
    Worldchampion

    Worldchampion Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Was für Koppelstangen hast du denn eingebaut? Gerissene Gummidichtungen klingt sehr stark nach billig von ebay. In meinem Auto (Bj 93) sind noch die originalen drin und da ist gerade mal bei einer der Faltenbalg gerissen und das Gelenk folglich ausgeschlagen.

    Härtere Lagerbuchsen würde das Problem im übrigen verstärken, da die Last dann zu einem größeren Teil auf die Gelenke wirkt.

    Die AE101 Teile sind sicher von TRD, die müßte man auch in Dtl. bekommen. Allerdings würde ich mich da vorher erkundigen, ob das paßt, da diese Autos eine komplett andere Vorderachse haben und der Stabi damit auch dicker oder dünner sein könnte.
     
  9. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    ich habe vorne wie hinten PU stabis aus der englischen bucht drin... bis jetzt ohne porbleme und ermüdungserscheinungen :]

    grad bei meiner tieferlegung habe ich die komischen mapko dinger ned gehalten!

    stabigummis habe ich auch durch PU lager ersetzt, ist zwar ein bisschan "holprig", aber 0 verschleiss
     
  10. #9 vipermr2, 02.05.2010
    vipermr2

    vipermr2 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback & MR2 W2
    die kann man sich verstellbar selbst bauen mit PU Lagern und Rechts bzw.Linksgewinde

    man brauch halt nur die Lager mit Aussen oder Innengewinde-die Wahl zwischen Links und Rechtsgewinde, als eine einfache Version eine im Durchmesser groß Dimensionierte Gewindestange oder wenn man es richtig stabil bauen will,vernünftigen Sechskantstahl mit Innengewinde...

    zum Selberbauen gibt es die Lager u.a. bei ISA Racing den Rest muss man sich selbst besorgen...

    einfache Versionen mit Gewindestange sind bei K-Sport Germany zu beziehen
     
  11. #10 ProTunes, 02.05.2010
    ProTunes

    ProTunes Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Olla

    Ne das ist ja das schlimme, sind ebend keine Ebay Dinger, sonderm original Toyota Teile. Hatte ganz früher welche von Ebay, die waren nach nem halben Jahr schon Schrott...

    Aufjedenfall schonmal danke für die Antworten.

    Übrigens hab ja den 4AFE drinne...früher den 4EFE...wegen evtl. Unterschiede.

    Hab jetzt schon geguckt bei den Firmen die ihr gesagt habt, aber irgendwie bis jetzt nichts passendes gefunden...
    Bei Meyle hab ich zwar Koppelstangen gefunden, aber irgendwie nicht fürn E10, Hauptsächlich Mercedes.

    Aber ich suche weiter...
     
  12. #11 Worldchampion, 03.05.2010
    Worldchampion

    Worldchampion Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Hast du die Dinger selbst eingebaut oder ne Werke? Wenn's fachgerecht eingebaut wurde hast du doch eh zwei Jahre Garantie drauf. Wenn die Faltenbalge nun schon nach einem Jahr Risse haben und defekt sind, dann laß dir die Dinger doch auf Garantie tauschen.
     
  13. #12 ProTunes, 03.05.2010
    ProTunes

    ProTunes Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ich mache schon seit Jahren alles selbst am Auto.

    Nachdem ich mit einer Werkstatt (wo ich das Auto gekauft hatte) tierisch im Clinch lag, weil die meinen damaligen Motor geschrottet hatten.

    Ausserdem schon allein durch die tieferlegung fällt dieses Teil aus der Garantie raus...weil es weitaus mehr belastet wird.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Speedfreak, 03.05.2010
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Aber selbst auf neuteile die selbst eingebaut worden sind hat man normal 1 jahr garantie
     
  16. #14 vipermr2, 03.05.2010
    vipermr2

    vipermr2 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback & MR2 W2
    sag ich doch,also selber welche bauen die verstellbar sind....
     
Thema:

stärkere Pendelstützen E10 1.6 SI

Die Seite wird geladen...

stärkere Pendelstützen E10 1.6 SI - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Toyota Corolla AE92 SI Auspuff

    Toyota Corolla AE92 SI Auspuff: [ATTACH] Auspuff für Corolla SI Compact 105 PS Teilenr. 17410-11280 Preis: 110€ Fix [IMG]
  5. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...