Stärkere Motoren CVerso? - brauch' Input :)

Diskutiere Stärkere Motoren CVerso? - brauch' Input :) im Motor Forum im Bereich Technik; Also jetzt (nach 4000KM) weiss ich es auch :-\ . Die Kiste(Benziner + MMT) mit 129PS ist mir zu schwach auf der Brust (fühlt sich max wie...

  1. #1 CptAkai, 22.03.2005
    CptAkai

    CptAkai Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Also jetzt (nach 4000KM) weiss ich es auch :-\ .

    Die Kiste(Benziner + MMT) mit 129PS ist mir zu schwach auf der Brust (fühlt sich max wie 90PS-100PS an :(( )

    Tja - gibt es Infos wann und welche MehrPower-Motoren für den Corolla Verso rauskommen werden/sollen? Derzeit gibt es MMT-Versos nur in der Benziner Variante. Da ich mich weigere ohne Automatik zu fahren, kommt nur eine stärkere Benziner-Variante in Frage.

    Danke Amigos
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.553
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Benziner warscheinlich nie :D
     
  4. Alex

    Alex Guest

    die einzige Möglichkeit einen stärkeren Corolla mit Automatic in Deutschland zu fahen- wenn man einen bekommt: LoooooK!
     
  5. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    ?(

    Wie ist das zu verstehen - wird der Vibe in einem Toyota Werk gebaut? (NUMMI?)
     
  6. #5 topperharley, 22.03.2005
    topperharley

    topperharley Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    0

    ....im september oder oktober 2005
     
  7. Alex

    Alex Guest

    Vibe- alias Toyota Matrix, bzw Toyota Voltz - alias ZZE13#

    ...und wie ich finde verdammt viel ähnlichkeit mit dem neuen Verso CUR1/ZNR1.
     
  8. #7 topperharley, 22.03.2005
    topperharley

    topperharley Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    0

    was heist den CU und ZN also R1 heist meiner auch
     
  9. #8 CptAkai, 22.03.2005
    CptAkai

    CptAkai Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    ....im september oder oktober 2005

    Hi"!
    Auch Benziner? Wieviel PS?
     
  10. Alex

    Alex Guest

    Nein Du hast keinen R1....

    DAS HIER ist ein R1....:

    [​IMG]

    Toyota Deutschland versteht nur die eigenen Bezeichnungen nicht mehr, deswegen steht so ein Stuß im Kfz-Schein.

    Beim C´Verso ist es so:

    erster Buchstabe:
    Z= Erster Motorkennbuchstabe wie 1ZZ-FE
    C= Erster Motorkennbuchstabe wie 1CD-FTV

    zweiter Buchstabe:

    bei normalen PKW, die ein X (z.B. XE1, XP1, XV2 usw) vor dem Buchstaben haben ist das so:
    H=Hybrid
    C=Benziner
    L=Diesel

    Bei Vans bzw Autos die kein X (sondern irgendwas anderes) vorne stehen haben (so beim Corolla Verso) ist es anders:

    N=Benziner
    U=Diesel
    ?=Hybrid

    Der dritte Buchstabe ist der Zweite Buchstabe vom Typencode, hier also das "R"...
    Das bedeutet der C´Verso ist ein #R1 (Verdammt was ist nur # für ein Zeichen!!!!???? Warum fotographiert mir keiner mal die Plakette im Motorraum!?)

    Naja und die erste Zahl ist wie eh´und je von 1 hochgezählt und wird je Modell um eins erhöht.

    Die Zweite Zahl ist ein länderanbhängiger Versionscode- nicht nachvollziehbar (5=meist Allrad, 0=normalversion, 1=stärkere Version, usw...)

    Versteht keine Sau, oder?
     
  11. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.553
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Und warum lief der 1. Verso unter E12?
     
  12. Alex

    Alex Guest

    E12 und E13 kamen Zeitgleich auf den Markt, das hat also nichts zu bedeuten.

    Der "neue" CVerso ist eine eigene Baureihe geworden, so wie der Avensis Verso kein Avensis ist, sondern der Picnic-Nachfolger (Typ XM nicht T). Technisch sind natürlich die Baureihen untereinander sehr ähnlich bis identisch....
     
  13. #12 topperharley, 22.03.2005
    topperharley

    topperharley Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    0
    also laut meinem neuwagen kalender ein 180PS diesel (POWER SATT)
    hmmmm benziner weiß ich nicht..
     
  14. #13 topperharley, 22.03.2005
    topperharley

    topperharley Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    0

    ....kann ja sein aber meiner ist TYP R1. unter Nr. 3
    bei 2 : TOYOTA MEM (B)
    Bei 4: die ident Nummer: NMTEX16RX....usw.
    ich finde keine der o.a. buchstaben im kfz-schein.... unter welcher ordnungsnummer soll das den zu finden sein ?(
     
  15. Alex

    Alex Guest

    Das liegt dran, dass Toyota Deutschland manchmal zu blöd ist den eignen Bezeichnungen zu verstehen.

    Früher gabs´s das öfter mal, so ist Ein TE51 lt Schein ein "KE/TE" ein "AA63" ein RA63 usw...

    Bin mal gespannt, wie Toyota drauf reagiert, wenn nach dem angeblichen Yaris P10 (was auch falsch ist- das ist ein XP1) jetzt der P90 kommt... :D :D :D

    Nee, im Ernst- mich würde mal Interessieren, was auf der Plakette voren im Motorraum alles drauf steht...
     
  16. #15 topperharley, 23.03.2005
    topperharley

    topperharley Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    0
    ..hmmm da hast emich direkt mal neugirig gemacht.....muß ich doch mal gucken gehen.....

    aber du stimmst mir doch zu, wenn man beim händler/versicherung und allen zubehör anbietern nach dem typ gefragt wird dann der R1 genannt werden muss ?(
     
  17. #16 topperharley, 23.03.2005
    topperharley

    topperharley Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    0
    ...so habe gerade den kalender vorliegen:

    November: RAV4 NEU
    Okt05: Hilux NEU
    Sept-Okt05: Corolla Verso 136PS + 180 PS Diesel(ich denke mal beide diesel ?()
    Juli05: Avensi : 150PS + 180 PS Diesel
    Juni05 : Prius GT + Yaris(NEU) + Aygo
     
  18. #17 CptAkai, 23.03.2005
    CptAkai

    CptAkai Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Hi! Danke für die Infos! 180PS wäre supi aber wie gesagt - MMT gibt es derzeit nur mit einem Benziner Motor (warum eigentlich?)

    Ciaoooooooooo
     
  19. #18 topperharley, 23.03.2005
    topperharley

    topperharley Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    0
    kein mmt beim diesel.....hmmmm keine ahnung... ?(

    aber der 180ps diesel muss der hammer sein ich habe nun schon gechippte 140PS und der geht richtig gut und schnell von 80 auf 200 . :D
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.553
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Das wird sich zeigen. Habe den 180-er Vensis Kombi für ne Probefahrt reserviert :D
     
  22. #20 CptAkai, 23.03.2005
    CptAkai

    CptAkai Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    <kein mmt beim diesel.....hmmmm keine ahnung>

    Tja - warten wir es ab was da in Herbst so an Motoren für CVerso koMMT :D
     
Thema:

Stärkere Motoren CVerso? - brauch' Input :)

Die Seite wird geladen...

Stärkere Motoren CVerso? - brauch' Input :) - Ähnliche Themen

  1. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  2. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  3. celica t20 Motor geht während der Fahrt aus

    celica t20 Motor geht während der Fahrt aus: Hallo Leute! Ich hoffe auf eure Hilfe: Mein bestes Stück Celica T20, 1,8 Ez 01.96 Km 300.000 Seit 16,5 Jahren meine verlässliche Begleiterin lässt...
  4. Unterschied 2NZ Motoren

    Unterschied 2NZ Motoren: hallo, weiß einer wo der Unterschied zwischen den Yaris Verso 1.3 2NZ im 84 zu dem 86 ps Motor ist ?
  5. Motor umbau

    Motor umbau: Hallo hätte da mal ne frage und zwar: Würde bei einen Toyota celica t20 1994 bj mit 116ps einen umbau starten wollen jz ist mir die frage der 170...