Stärkere Heckklappendämpfer Corolla E10

Diskutiere Stärkere Heckklappendämpfer Corolla E10 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo Leute, nachdem ich bei meinem Corolla E10 einen Heckspoiler montiert habe, sind die Heckklappendämpfer etwas zu schwach um die Heckklappe...

  1. #1 87iger-Lachgas, 21.10.2010
    87iger-Lachgas

    87iger-Lachgas Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, nachdem ich bei meinem Corolla E10 einen Heckspoiler montiert habe, sind die Heckklappendämpfer etwas zu schwach um die Heckklappe oben zu halten.

    Gibt es stärkere oder nen Trick den Dämpfern mehr "Bums" zu verleihen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hagbard23rd, 22.10.2010
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.613
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Kann es sein, dass die Dinger einfach "oll" und verschlissen sind. Vielleicht bringen ja schon neue Originaldämpfer besserung. Ich empfehle da mal bei eBlöd oder so zu gucken wenn du nicht arm werden willst.

    Die Dämpfer verlieren nach ein paar Jahren einfach ihren "bums", weil sie verschleißen. Ist bei meinen mittlerweile auch so.

    Alternativ könnte man versuchen welche von einem anderen Fahrzeug anzupassen oder universale zu finden. Die Maße sind ja meißtens angegeben. Nur hast du dann keine Garantie, dass die stärker sind.
     
  4. #3 Si Corolla 10, 22.10.2010
    Si Corolla 10

    Si Corolla 10 Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TOYOTA YARIS XP9 1.3; TOYOTA COROLLA E11 G6; ex Corolla E10 Si
    Es gibt bei TOYOTA extra welche für Heckklappenspoiler.
    Das ist die verstärkte Version, hatte ich in meine E 10 auch drin.
     
  5. #4 E10-Racer, 25.11.2010
    E10-Racer

    E10-Racer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10
    was kosten die so?

    Gruß Flo
     
  6. Eugene

    Eugene Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20
    :] :] :] hab schon öfters welche bei der t23 nachgerüstet
     
  7. #6 E10-Racer, 26.11.2010
    E10-Racer

    E10-Racer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10
    hat da jemand ne artikelnummer für den e10 für die verstärkten Heckklappendämpfer?

    Gruß Flo
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stärkere Heckklappendämpfer Corolla E10

Die Seite wird geladen...

Stärkere Heckklappendämpfer Corolla E10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  2. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  3. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  4. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  5. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....