Ständiges Blitzen in Tschechien???

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Zosse, 07.03.2012.

1. Zosse

Zosse Mitglied

Hallo Gemeinde,

ich hoffe gerade darauf dass der ein oder andere von euch etwas Tschechien- erfahren ist und mir eine Frage beantworten kann.
    Wird in Tschechien pauschal alles geblitzt und auf gut Glück ausgewertet, oder werden die Maut- Vignetten auf diese Art geprüft?
    Es geht einfach darum, dass ich gestern auf dem Weg nach Prag und zurück bestimmt 5 mal geblitzt wurde, tschechische Autos um mich herum aber auch, könnte also normal fir die sein. Zum Teil hingen links am Pfosten zwei Blitzlichter, das obere blitzte bei meinem Vordermann, das untere bei mir. War allerdings auch nicht so ein grelles Blitzen wie bei uns sondern viel dezenter.
    Zu meinem Fahrverhalten: Hatte mir Zurückhaltung vorgenommen und auch durchgeführt, war beim ersten Blitz max. 1 km/h drüber, bei allen folgenden 2-10 km/h drunter, also woran lag es?

Klärt mich bitte mal auf, auch darüber ob ich im Fall der Fälle eine Strafe bezahlen muss, oder es egal ist solange ich in den nächsten Jahren nicht wieder nach Tschechien einreise.

Achso, eine Vignette hatte ich auch direkt vor der Einreise erstanden und angeklebt.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Redfire, 07.03.2012
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Koennte ja vielleicht auch abstandsmessung sein?(
    Warst du weit genug weg vom Vordermann?

4. #3 Zosse, 07.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2012
    Zosse

Zosse Mitglied

Bei einigen Blitzen war ich gänzlich allein auf der Straße. Vorgekommen ist das auf der Schnellstraße in Prag drin, da waren natürlich auch andere Autos, und auf der Strecke von Prag zurück nach Usti, wo es immer an der Elbe entlang geht. Meistens waren es 2-3 solcher "Messbrücken" innerhalb kurzer Zeit, wobei auch nicht alle geblitzt haben. Deswegen erkenn ich da auch keine Logik. Gibt ja auch solche Streckenmessungen, wo man dann auf Grund der gefahrenen Durchschnittsgeschwindigkeit gemessen wird, aber da war ich nach dem ersten Blitz definitiv immer drunter.

5. Lara

Lara Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    muss man dort nicht Maut bezahlen. Vielleicht war es die Überprüfung davon. Denn in Österreich wird auch mit Videokamera und Fernglas überprüft. Wie Du oben schon beschreiben hast, die Durchschnittsgeschwindigkeit überprüft und zwar wird am Anfang die Messung gestartet und das Ende, darfst Du nicht zu früh erreichen!
    Schau
    Lara

6. #5 Christian W, 08.03.2012
    Christian W

Christian W Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Ich war zwar vorigen Sommer in Prag, aber eine Blitzerei ist mir da nicht aufgefallen.
    Rund um Prag brauchst du für einige Schnellstaßen und Autobahnen eine Autobahnvignette. Kann mir vorstellen, das die Fotos nachher ausgewertet werden und kontrolliert wird, wer eine Vignette hat und wer nicht.

Passt doch, wurde mir dann keine Gedanken mehr darüber machen.

7. #6 Worldchampion, 08.03.2012
    Worldchampion

Worldchampion Senior Mitglied

Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Kurz vor Usti habe ich vor einigen Monaten auch nen Blitz vernommen, als ich sogar langsamer als zulässig (glaube 60 statt 70) auf der Landstraße (keine Vignettenpflicht) gefahren bin. Bis jetzt gab es keine Post. Ich halte es auch für unwahrscheinlich, dass da noch was kommt.

8. Fäbu

Fäbu Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E GTi/ Carina E XLi/ Honda CBR 1000RR
    Das wird ziemlich sicher eine abschnittsmessung gewesen sein. Die gibts öfter dort. Fahre jedes jahr mindestens einmal nach tschechien zu den verwandten. War es die autobahn von pilsen nach prag?

9. Zosse

Zosse Mitglied

Bin von Dresden über die Autobahn nach Prag und dann über Zinnwald zurück. Für den Fall einer Abschnittsmessung dürfte ich aber auch zu langsam gewesen sein, nach dem ersten Blitz bin ich nur noch geschlichen.

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Fäbu

Fäbu Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E GTi/ Carina E XLi/ Honda CBR 1000RR
    Ich denk mal, da wird nix mehr nachkommen...wenn du schon sagst, dass du nach dem blitz langsam unterwegs warst!:)

12. #10 Fotomustang, 15.03.2012
    Fotomustang

Fotomustang Mitglied

Fahrzeug:
    Paseo L5 und Starlet P9
    Behalte für alle Fälle die Autobahnvignette noch eine Zeit lang auf der Scheibe... oder mach ein Foto davon.

Thema: Ständiges Blitzen in Tschechien???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fester blitzer tschechien forum babylon

,
  2. biltzer babylon tschien

,
  3. mautkontrolle tschechien

,
  4. festinstallierte blitzer tschechien
Die Seite wird geladen...

Ständiges Blitzen in Tschechien??? - Ähnliche Themen

1. [V] 3S-GTE Downpipe BLITZ (DeCat)

[V] 3S-GTE Downpipe BLITZ (DeCat): Hallo! Biete einen originalen Kat-Ersatz von BLITZ an. Passt plug&play auf jede ST185 & ST205. Die originalen Befestigungspunkte und...
  2. Firefox hängt sich ständig auf...

Firefox hängt sich ständig auf...: Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass sich Firefox (Version 44.0.2, läuft unter Windows10) kurze Zeit nach dem Start aufhängt. Dabei ist...
  3. Toyota Corolla Verso 2006 Execute: Navi muß ständig bestätigt werden

Toyota Corolla Verso 2006 Execute: Navi muß ständig bestätigt werden: Ist es normal, das man immer wenn man die Zündung anmacht, die Sprache auswählen und auf Einverstanden klicken? Das ist echt lässtig! Kann man das...
  4. Öllampe leuchtet ständig auf - Carina T19

Öllampe leuchtet ständig auf - Carina T19: Hallo zusammen, nun melde ich mich doch mal bei Euch Hat jemand ne Ahnung was das Problem sein könnte? Schon seit langer Zeit habe ich immer...
  5. P1 TS: Schelle an TTE Endtopf ständig locker.

P1 TS: Schelle an TTE Endtopf ständig locker.: Tach! Langsam geht mir der TTE Topf inkl. Dichtung und Schelle auf den Nerv. Habe das Teil schon x mal nachgezogen und 1x jeweils Schelle +...