Ständig defekte Birnen T25

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Lecars, 16.11.2005.

1. Lecars

Lecars Mitglied

Hallo,
    weiß jemand eine Abhilfe wenn beim Avensis T25 ständig die Scheinwerferbirnen defekt sind (außer wechseln natürlich :D ) ??
    Danke
    Marco

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 joerg-st165, 16.11.2005
    joerg-st165

joerg-st165 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris
    Da muß ich dich leider enttäuschen! Die H7 Birnen halten wirklich nicht sehr lange. Meine haben 55.000 gehalten. Habe jetzt von Bosch welche drin. Mal sehen wie lange die es machen! Meinem Kumpel sein BMW E46 frißt auch H7 Birnen! Liegt nicht am Avensis! Gruss Jörg

4. #3 Mobylette, 16.11.2005
    Mobylette

Mobylette Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Unser Avensis hat immer die Birne im rechten Scheinwerfer gekillt (3 Stück in 12 Wochen). Jetzt hab ich mal welche bei ATU gekauft und nicht an meiner Tanke und siehe da, seit dem ist Ruhe.

5. Hardy

Hardy Guest

Spannung mit dem Multimeter messen!

6. Lecars

Lecars Mitglied

@Hardy: dann ????? ?(

Gibt es von Toyota aus eine Abhilfe ? Eventuell in Widerstand ?

7. Danny

Danny Senior Mitglied

andere Frage hab meine letzesns ersetzt gegen die Biolight und irgendwie hab ich das gefühl das sie nicht mehr auf die Strasse leuchten. Vorallem die Fernlichter sehe ich an der wand das die eine mehr nach oben leuchtet obwohl ich nur dir Birne gewechselt habe. Muss man das neu Einstellen? Bezw Testen lassen?

8. #7 AutobahnA1, 16.11.2005
    AutobahnA1

AutobahnA1 Mitglied

Beim Opel Astra (F-G?) wurde für das Problem ein Widerstand angeboten.
    H7 scheint wohl nicht das Gelbe vom Ei zu sein.

9. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Ich habe dank Tagfahrlicht auch schon so einige Glühlampen verheizt.Ich habe auch schon diverse Sorten durchprobiert.Hilft leider alles nix.
    Mein Händler erzählte mir das die Originalen bei ihm auf Garantie getauscht werden.Aber nur die originalen!Die werden einfach ständig etwas zu heiß.Liegt an der Konstruktion der Entlüftung.

Beim nächsten mal werde ich von ihm einen satz einbauen lassen.Der verkauft welche, wo der Hersteller 5 Jahre Garantie gibt.Die lasse ich einbauen.Entweder halten die dann 5 Jahre oder er tauscht die dann immer wieder kostenlos aus.
    Einbauen lasse ich die deshalb, da kann mir dann keiner vorwerfen, das ich den Glaskolben beim Einbau berührt habe. ;)

10. XLarge

XLarge Super Moderator

Das Einfachste wäre natürlich mal die Einstellung checken zu lassen. Ist ja keine Arbeit. Wenns aber tatsächlich sonstwo hin strahlt kann der Fehler sehr wohl daran liegen, daß die Birnen ersetzt wurden. Entweder sind die Birnen schlechter Qualität oder du hast beim Einbau geschludert und die Birnen sitzen nicht richtig. :D

mfg Eric

11. #10 Speedsta, 17.11.2005
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    yep wennse nur nen mm falsch sitzen strahlense komplett wo anders hin - kommt öfters vor als manN denkt :whatever

12. #11 RainerS, 17.11.2005
    RainerS

RainerS Mitglied

Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Hallo zusammen,

und immer schön die Schutzbrille tragen beim Wechsel.

Habe selbst nur H4 im Einsatz. Da halten aber die Bosch Extralife +60% bei meinem T19 um Größenordnungen länger als irgendwelche anderen +30% und +50%. Alles durchprobiert. Die originalen sind noch o.k. und vorhanden.

Die Osram oder Philips + 30% waren teilweise schon nach 3 Monaten defekt.

Gruss Rainer

13. Danny

Danny Senior Mitglied

hmm also drin sitzen sie richtig aber ev hab ich die Linse verstellt wo ich nach dem scheiss draht gesucht habe und ihn nur sehr schlecht weggebracht habe. werde es mal checken lassen.

Wieso Schutzbrille? ?(

14. #13 Royal-Flash, 17.11.2005
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Wenn Lampen alt werden, wird das Glas etwas brüchig. Wenn man dann damit irgendwo aneckt könen die leichter zerspringen als neue. Ich selber kenne das nur von Hochdrucklampen und Entladungslampen aus dem Veranstaltungstechnik-Bereich. Wen da ne BIrne beim Wechseln zerplatzt, dann heist es erstmal gut lüften und nix von dem GAs einatmen. Wird wahrscheinlich bei Xenon ähnlich sein.

15. Danny

Danny Senior Mitglied

ahh ok klingt logisch hab ich aber nicht gewusst. Danke für den Hinweis.

16. #15 bremsenbenno, 17.11.2005
    bremsenbenno

bremsenbenno Mitglied

Glühlampe

gibt es auf garantie
    rundschreiben von Toyota
    ET-NR. 90981-13063

geh deinem händler richtig auf die nerven

17. Danny

Danny Senior Mitglied

RE: Glühlampe

???? das heist?

18. XLarge

XLarge Super Moderator

England-Carina mit Bosch-Elektrik ? Dann wirds daran gelegen haben. Ich fuhr in meiner Carina Phillips VisionPlus und die haben mehrere Jahre gehalten.
    In meinem Corolla sind auch irgendwelche UpgradeBirnen von Phillips verbaut. Sind H7 und stammen noch vom Vorbesitzer. Sind also auch schon mindestens 1,5 Jahre, bzw 30tkm alt.

mfg Eric

19. #18 RainerS, 18.11.2005
    RainerS

RainerS Mitglied

Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Hi XLarge,

ja ist ein England-Carina, aber wieso halten die BOSCH so gut. Und noch nen Tick heller sind die auch.

Aber die negativ-Erfahrungen mit der Kurzlebigkeit stammen auch noch von einem P9 und einem Japan-GC.

Gruss Rainer

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. XLarge

XLarge Super Moderator

Die England-Carinas waren qualitativ ein totaler Rückschritt, auch was die Elektrik angeht. Daher meine Vermutung, daß das schnelle Sterben der Birnen eher an der Bosch-Lima als an den Phillips-Birnen lag.

mfg Eric

22. #20 Sunnyman1982, 20.11.2005
    Sunnyman1982

Sunnyman1982 Mitglied

naja, ich würde auf jedem fall die longlife birnen von toyota kaufen, halten zwar nicht ewig aber der scheinwerfer bleibt heile.

Haben auch andere verbaut, nicht original toyota, haben zwar länger gehalten aber der scheinwerfer war kaputt,
    (birnen auf nahme durchgeschmort, die anderen werden wohl zu heiß und fackeln den scheinwerfer ab.)

aber ich muß dazu sagen das wir den stress mit den ständig kaputten birnen nur mit EU-modellen haben, bei den Deutschen modellen habe ich noch nicht so viele wechseln müssen.

Thema:

Ständig defekte Birnen T25

Die Seite wird geladen...

Ständig defekte Birnen T25 - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. honda jazz - anlasser defekt

honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  3. T25 Lichtmaschine

T25 Lichtmaschine: avensiv lichtmaschine
  4. Birnen Sockel Auris 2016

Birnen Sockel Auris 2016: Hallo zusammen, ich habe mir das Handbuch von meinem Auris aus my toyota mal angeschaut... leider finde ich da nur eine Erklärung wie man es...
  5. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...