Städtetrip - Welche Großstadt ist angesagt ?

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von altmarkmaik, 06.04.2015.

  1. #1 altmarkmaik, 06.04.2015
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Moin !

    Wollte dieses Jahr vielleicht mal einen Städtetrip machen.
    Was meint Ihr ? Welche deutschen Städte sind zu empfehlen ?

    Hamburg und Berlin mal ausgenommen. (Obwohl Sie auch ihre Reize haben)

    Ich selber kann Leipzig und Potsdam empfehlen.
    Leipzig ist die am dynamischsten wachsende Großstadt mit über 550.000 Einwohner und Potsdam hat für 163.000 Einwohner unheimlich viel Kulturhystorie zu bieten.

    Leipzig Video:


    Potsdam Video:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 The.Madness, 06.04.2015
    The.Madness

    The.Madness Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Vier Ringe
    Fahr doch mal ein bisschen südlicher und guck dir Städte wie Regensburg, Nürnberg, Bamberg z.b an.
     
  4. #3 altmarkmaik, 06.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2015
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Hi !

    Ja.war schon immer mal ein Ziel.
    Vielleicht auf der Durchrreise nach Österreich.

    Bei Regensburg liegt ja auch die Walhalla und in Bamberg wohnt ein Angelfreund.:drink
     
  5. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.076
    Zustimmungen:
    110
    amsterdam - ist zwar holland, aber du kannst dort deutsch sprechen, und die stadt ist toll...
     
  6. #5 altmarkmaik, 06.04.2015
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    hi,

    ja amsterdam ist sehr schön.

    letztes jahr auf dem weg nach england war ich in ieper, besser bekannt unter ypern in westflandern.

    man hat die stadt nach der totalen zerstörung im 1.wk originalgetreu wiederaufgebaut.

    wunderschön .........
     
    Cybexx gefällt das.
  7. Oggy

    Oggy Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris II HSD, Prius II, Aygo MMT
    da hier nur nach deutschen Städten gefragt wurde mach ich es offtopic:

    in Rom kann man sehr viel sehen und ich fand die Stadt sogar interessanter als New York ... und die Lasagne schmeckt dort auch besser :)
     
  8. #7 Torsten-T25, 07.04.2015
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Dresden is auch sehr schön!
     
  9. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.076
    Zustimmungen:
    110
    ausser montags... 8):D
     
  10. #9 Ariestabox, 08.04.2015
    Ariestabox

    Ariestabox Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.03.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde Heidelberg ist echt sehenswert. Schön klein, historische Innenstadt, gutes Essen und von der Burg hat man ne Hammer Aussicht
     
  11. #10 Nera, 08.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2015
    Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Bamberg und Nürnberg wurden ja schon genannt, sind meiner Meinung nach sehr sehenswert.
    Was mir jetzt noch einfallen würde ist Bremen (vor allem das Schnorviertel), evtl. mit Bremerhaven verbinden und sich das Mediterraneum, Auswandererhaus, Klimahaus und die ganzen Sachen im Hafengebiet anschauen.
     
  12. rubia

    rubia Curry Fee

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Starlet P8
    Ich liebe ja Köln.
    Spontan fallen mir Dresden, München, Karlsruhe, Heidelberg ein. Richtig nett war es auch in Hameln, da haben wir jedoch nur mal auf dem Heimweg zum Mittagessen Halt gemacht. Inwieweit sich das Städtchen für einen kompletten Wochenendtripp anbietet weiß ich nicht ;) Wir hatten leider bloß Zeit für einen kleinen Spaziergang durchs Zentrum, das war schön: Alt und gemütlich.
    Soll der Ort denn was bestimmtes bieten? Welche Freizeitaktivitäten hast Du/oder Ihr so? Eher ruhig oder lieber Action?
    Kulturell hat beispielsweise Bonn recht viel zu bieten.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Sushi, 09.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2015
    Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Potsdam hat mir nicht gefallen, kann man aber besuchen wenn man in Berlin ist. Absolute Empfehlung wäre Dresden / Leipzig (1h Fahrzeit). Ich war jetzt ein paar mal da. Für Autobegeisterte gibt es neben der ganzen bekannten Kultur auch zwei Werke zu besichtigen. Dazu ist die Ecke "relativ preiswert" .


    Zu Bremen / Bremerhaven gibt es von mir natürlich nur eine absolute Empfehlung aber ich wohne ja auch hier. Hier gibt es auf kleinem Raum viel zu gucken. Dazu kann man ruckzuck an die Nordsee oder sogar nach Helgoland.

    Sushi
     
  15. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Das wäre mal gut zu wissen, dann kann man das Ganze doch ehr eingrenzen oder hat noch weitere Tips.
     
Thema:

Städtetrip - Welche Großstadt ist angesagt ?

Die Seite wird geladen...

Städtetrip - Welche Großstadt ist angesagt ? - Ähnliche Themen

  1. Gestern war wohl driften am Ring angesagt.....

    Gestern war wohl driften am Ring angesagt.....: Ich finds geil! http://www.youtube.com/watch?v=KfOEJ-HZ1-Q sieht nach ner Menge spass aus, ab der ersten Kurve. 8)
  2. 24.05.2008 Änderung!!! Hamburg ist angesagt:

    24.05.2008 Änderung!!! Hamburg ist angesagt:: Grad mit echt_weg im ICQ kam ich auf die Idee: Wir sollten mal wieder am Sandstrand grillen. :] :] :] :] echt_weg: Poste mal den Sand/Strand. :D...
  3. AKTUELLE REIFENPREISE NH-TUNING.de .....SPAREN ANGESAGT !

    AKTUELLE REIFENPREISE NH-TUNING.de .....SPAREN ANGESAGT !: [IMG] Aktuelle Reifenpreise bei NH-Tuning.de 225/40/18 AURORA K109 225/40ZR18 92 W XL EXTRA LOAD 158.88 EUR AVON ICE-T. 225/40 R18 92 V...
  4. REIFENPREISE NH-TUNING.de .....SPAREN ANGESAGT !

    REIFENPREISE NH-TUNING.de .....SPAREN ANGESAGT !: [IMG] Anbei mal meine Reifenpreise zum Vergleich, denn auch hier könnt IHR bei mir RICHTIG SPAREN ! =) KUMHO KU31 225/35 R19 88 Y XL EXTRA...
  5. Nice Girls bzw wollt ihr wissen, ob ihr angesagt seid???

    Nice Girls bzw wollt ihr wissen, ob ihr angesagt seid???: Klick mich saaanft Macht n heidenspass sich selbst dort anzumelden, um zu gucken, wie man ankommt... Noch dazu kann man schauen, wer aus seiner...