Stabilisator ausgebrochen ?

Diskutiere Stabilisator ausgebrochen ? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo,<br />möchte hiermit nur mal schnell nachfragen, was es für Konsequenzen hat wenn der Stabilisator ausgeschlagen ist?<br />Meine T16 ist zur...

1. #1 backpulva, 19.12.2002
    backpulva

backpulva Senior Mitglied

Hallo,<br />möchte hiermit nur mal schnell nachfragen, was es für Konsequenzen hat wenn der Stabilisator ausgeschlagen ist?<br />Meine T16 ist zur Zeit in einer Werkstatt eines Bekannten, wo ein "weniger gelaufenes" Fahrwerk eingebaut werden sollte. Doch dann hat er mir irgendwas vonnem ausgeschlagenem Stabilisator erzählt, doch ich wurd daraus ned schlau...könnt ihr mir da weiterhelfen?<br />MfG<br />Michael

2. Anzeige

schau mal hier: Stabilisator ausgebrochen ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. raiden

raiden Guest

macht sich anfangs (i.d.R.) durch lautes poltern bemerkbar, bei leichten federvorgängen.

folge ist ein verschlechtertes kurvenverhalten, das fahrgefühl wirkt, in extremen fällen, indirekt. lässt dir den grenzbereich ein wenig näher kommen.

4. #3 andi k., 19.12.2002
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

das sind diese stabilisatorschubstangen rolleyes der er da meint kosten nicht die welt und sind gleich gemacht

5. raiden

raiden Guest

und wenn se jetz schon älter sind? dann mach das mal eben!<br />viel spass beim würgen ;)

6. #5 andi k., 19.12.2002
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

sach ma egal was man sagt jeder weiss alles besser ?(

i hab die scheisse gelernt arbeite seit dem zweiten lj allein lz-verkürzt und mach es als geselle auch schon ein jahr und hab noch nie n stabipendel ern. oder was

mit elan an die sache entweder es reisst ab /also schon vorbei nur des neue noch rein<br />oder eine nummer kleiner drauf kloben/oder evtl torx<br />oder eben mit m brenner /is schnell passiert nur bitte den stabi nicht zum glühen bringen sonst isser im ar*****<br />oder mit der flex/ja es geht man sollte nur den stabi nicht anflexen aber mit gefühl is das kein prob.....<br />oder <br />oder <br />oder<br />also innerhalb von max.20min sind beide neu ;)

7. raiden

raiden Guest

brauchst dich ja net glei so aufregen man!<br />war doch nur ein scherz!!!

8. #7 carthum, 19.12.2002
    carthum

carthum Senior Mitglied

Stabilisatorschubstange sagt mir erstmal gar nichts. Wenn ihr den Stabihebel /-gelenk meint (also die Verbindung zum Querlenker) - so billig ist das nicht. Kostet ~ 52 € bei der E10.

9. #8 andi k., 19.12.2002
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

die namensgebung ist von werkstatt zu werstatt marke zu marke unterschiedlich des teil immer des gleiche

verbindung von querstabi zum querlenker 52euro is schon der hammer is normal "billiger"

@raiden

ich reg mich nicht auf nur ich sag eh nur was wen nich was sicher weiss sonst schreib ich vieleicht oder soweit ich weiss usw.....

aber es gibt hier leute die sind scheinbar auf jedem gebiet unglaubliche profis und lassen immer ihren kommentar ab ?(

nix für ungut

10. raiden

raiden Guest

jaja, ist ja schon gut, ich mach`s auch nie wieder!<br />O.K.?

außerdem! was soll das denn heißen!?<br />
    wenn du jetz glaubst, du kannst dir was darauf einbilden, dass du deine lehrzeit verkürzt hast, und mittlerweile schon was weiß ich wieviel jahre selbständig gearbeitet hast...<br />es gibt auch noch andere gute monteure, die vielleicht eine längere erfahrung haben bei toyota. oder gar jene die auch ehrgeiz in ihrem beruf aufweisen, wo ich ganz sicher dazu gehöre!

<br />also, wenn das da oben auf mich bezogen sein sollte, dann bist du in meinen augen ein armseliges würstchen, einfach so die werte der anderen mitglieder runterzusetzen, nur weil du denk´st du kannst eh alles besser, und das hörte sich von deinen letzten 2posts in dem thread hier so an!

[ 21. Dezember 2002: Beitrag editiert von: raiden ]

11. #10 AnotherT19Driver, 21.12.2002
    AnotherT19Driver

AnotherT19Driver Mitglied

Bin zwar kein Mod aber kriegt euch doch bitte wieder ein.....was soll denn das gezanke bringen?!?! Ihr habt beide kompetent geholfen, also was solls. Braucht euch ja ned gegenseitig aufschaukeln.

<br />So, ich habe fertig rolleyes ;) #

*Malwiederdenmoralapostelauslauflassend* <br /> :D :D

Mfg!

12. #11 andi k., 21.12.2002
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

wenn du kein mod bist dann halt doch einfach die schnauze und mach dich nicht wichtig du penner man bist du ein pfotzen cäpten iglo bringt bessere argumente und dann auch noch aus österreich kommen gott verdammt du gehst mir tierisch auf den sack :) <br />wir streiten uns nicht wir haben doch schon alles geklärt :P

13. #12 andi k., 22.12.2002
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

ups.......doch nicht alles geklärt <br />hab grad den edit von raider gelesen....mmmmmmmmm was soll ich dazu sagen

ich bin unwürdig ich bin unwürdig rolleyes

14. #13 backpulva, 01.01.2003
    backpulva

Okay, habe mir jetzt mal diverse Threads mit dem Thema Stabilisatoren durchgelesen, also ich wollte das Fahrwerk welches "nur" 68.000 km gelaufen ist eigentlich auch hinten drin haben, insofern werde ich wohl darüber nachdenken müssen, mir wenn möglich von irgendwem hier ausm Forum "neue" zu besorgen. Liege ich richtig in der Annahme dass mir Frank W und Grizzly weiterhelfen könnten? Bitte hiermit darum, mit noch Namen von anderen "Schraubern" zu nennen, da bei Autos wie der T16 immer wieder mal was gebraucht wird.<br />Und das mit dem Fahrwerkseinbau klappt dann auch wirkich? Also vorne konnte "er" es ja ohne Probleme einbauen, nur wie bereits geschrieben meinte dass das hinten nicht ginge weil die Stabilisatoren ausgeschlagen sein...<br />MfG<br />Michael

15. raiden

raiden Guest

?( <br />warum geht des net? das fahrwerk kann doch trotzdem verbaut werden, und die stabi`s eben hinterher?!

16. #15 backpulva, 02.01.2003
    backpulva

Ehm, warum das ned geht frag ich mich bzw euch ja auch, aber er meinte dass er es deshalb ned einbauen konnte. Ich ruf den die Tage aber eh nochmal an, werd mir das nochmal dann erklären lassen.<br />MfG<br />Michael

17. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. erni

erni Guest

<br />das selbe hat mir mein mechaniker auch gesagt da bei mir auch einer hinüber is *g*

19. #17 EeK ThE CaT, 02.01.2003
    EeK ThE CaT

EeK ThE CaT Senior Mitglied

am lustigsten find ich ja: am ende is der thread hier 3 seiten lang, obwohl jetzt schon fest steht dass er die dinger tauschen läßt, dafür bares geld bezahlt und glücklich is.

Thema:

Stabilisator ausgebrochen ?

Die Seite wird geladen...

Stabilisator ausgebrochen ? - Ähnliche Themen

1. Yaris BJ 2003, Stabilisator defekt, Komplettaustausch nötig?

Yaris BJ 2003, Stabilisator defekt, Komplettaustausch nötig?: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier, weil ich eine Frage habe. Mein kleiner Yaris muss zum TÜV und ich habe ihn vorab in einer Toyota-Werkstatt...
  2. Stabilisator-Stangen für Toyota Corolla E11

Stabilisator-Stangen für Toyota Corolla E11: Hallo zusammen, bei meinem E11 Compact sind die Stabilisator-Stangen und Stabilisator Lager verschlissen. Würde diese gern tauschen. Teile...
  3. Stabilisator

Stabilisator: Hier noch ein paar Bilder von dem Stabilisator [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] macht sich bemerkbar.
  4. Stabilisator

Stabilisator: Bilder von dem Stabilisator der Hinterachse von der Firma Whiteline hier ist der Link http://www.whiteline.com.au/ der Stabilisator macht sich...
  5. Toyota Paseo - Stabilisator VA / Achslagerung HA

Toyota Paseo - Stabilisator VA / Achslagerung HA: Hey ho leute, bin seit "kurzem" besitzer eines 98'er toyota paseo's (beginn des jahres) 8) Leider, wie sich im nachhinein rausstellte, in einem...