ST205: Vier oder Fünf Sitzplätze?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von paseo_rulez, 01.06.2009.

  1. #1 paseo_rulez, 01.06.2009
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Hallo zusammen,

    meine Four ist laut Fahrzeugschein ein Viersitzer, jedoch hab ich grade festgestellt, dass es auf der Rücksitzbank 3 Sicherheitsgurte gibt!
    Wieso hat das Auto 5 Sicherheitsgurte, wenn nur 4 Leute mitfahren dürfen ?( ?( ?(

    Da gabs doch mal nen Thread zum Thema Eingetragene Sitzplätze vs. vorhandene Sicherheitsgurte. Kann ihn aber leider nicht mehr finden.
    Auf jeden Fall find ichs dämlich, dass ich nur vier Leute transportieren darf obwohl es technisch möglich wäre, fünf mitzunehmen (dass auf dem fünften Platz wegen der Erhöhung keiner sitzen will ist ne andere Geschichte :D )
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #3 paseo_rulez, 01.06.2009
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    So your souce sais there are 5 seats. But according to my vehicle registration certificate i'm allowed to carry only 4 persons (driver included).

    So actually i have 5 seatbelts but i'm only allowed to use 4 of them :(
     
  4. capul

    capul Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Das hat teilweise auch mit dem Zuladungsgewicht zutun, welches bei uns anders ausgelegt wird als zB in Japan...

    Ich habe noch einen älteren RX-7 und bei dem darf ich nur 3 Personen mitführen weil sonst das eingetragene Gesamtgewicht überschritten würde :rolleyes:
     
  5. Mrdsuk

    Mrdsuk Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
  6. #6 paseo_rulez, 02.06.2009
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Die Four hat ein Leergewicht von 1390 kg. Zulässiges Gesamtgewicht sind 1785 kg. Das macht eine effektive Zuladung von 395 kg.
    Wenn man bedenkt, dass bei dem Leergewicht der Fahrer bereits inklusive ist, können dazu noch vier Personen a 100 kg mitgenommen werden.

    Ich denke das Gewicht ist in dem Fall nicht das Problem...
     
  7. #7 Manolito, 02.06.2009
    Manolito

    Manolito Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SW20, E12 TS, EX E10
    Dieses problem gibt es bei anderen asiatische Autobauern auch zu Kia dort ist ein auto in europa für fünf personen zugelassen mit ausnahme von deutschland dort nur für vier personen zugelassen.
     
  8. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Die EU-Modelle hatten übrigens auch nur vier Gurte. Und mal ehrlich: Wem möchte man zumuten da hinten auf dem Tunnel zu sitzen ? Kinder die klein genug sind dort zu sitzen gehören glaub ich in nen Kindersitz, der an der Stelle aber auch nix verloren hätte weil der da sicher wacklig wär.

    mfg Eric
     
  9. Hafkai

    Hafkai Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    '94 Celica ST-T / '98 Audi S4 Avant
    Die Gewichtsangabe im Schein ist aber auch fürn Ar*** .. bei meiner ST stehen 1110kg im Schein, gewogen waren es 1170kg ohne Sprit und Fahrer.
    Btw: ich denk ma im Kofferraum wäre es gemütlicher wie zu dritt hinten in einer T20 zu sitzen :D ..
     
  10. #10 Speedfreak, 02.06.2009
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Im Bmw hinten sitzen ist ja schon unangenehm wegen den Sitzkuhlen. Aber in der Celi möcht ich da nicht sitzen^^ :D
     
  11. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Sach dat net so laut. Der Kofferraum der ST205 ist scheiß flach. :D Aber evtl läßt sich der preFacelift-Spoiler mit den Riserblöcken als Notsitzbank mit Frischluftgarantie legalisieren. :D

    mfg Eric
     
  12. #12 paseo_rulez, 03.06.2009
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Ich will ja nicht mit 5 Leuten nach Spanien in den Urlaub fahren...aber wenn wir zu fünft weggehen wollen, fall ich als Fahrer schonmal flach - und das ist auf Dauer echt Sch****, da wir recht häufig zu fünft sind....
     
  13. #13 Speedfreak, 03.06.2009
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Naja ist einfach das falsche auto dafür würd ich sagen ;) hast doch noch ein paseo
     
  14. #14 paseo_rulez, 03.06.2009
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Dumm nur, dass das auch ein Viersitzer ist :D

    Die Frage ist, wo finde ich raus, wieso die Four in D nur für 4 zugelassen ist?
     
  15. #15 echt_weg, 03.06.2009
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    :rofl :D
    zu viert ist der paseo schon echt ne zumutung :D
     
  16. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Das kommt davon wenn man zuviele Freunde hat! 4 Freunde OMG!!!! Schmeiss mal schnell einen raus.. aber mach ein Casting mit eigener Show auf MTV daraus und verdien noch ein paar Kohlen.

    Davon kannst du dir dann noch ne zweite Four kaufen und dir ne Strech Four bauen lassen.. und ne 2. Staffel deiner Show starten in der du wieder neue Freunde suchst.. und so weiter und so fort :D
     
  17. #17 paseo_rulez, 03.06.2009
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Gute Idee, ich ruf Morgen gleich bei MTV an :rofl
    Stretch Four :D :D :D
     
  18. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    mal so ne frage, was passiert denn, wenn man mit mehr personen als zugelassen fährt?

    klar bei nem 4 sitzer mit 5 oder 5 sitzer mit 6 is ja einer zwangläufig nicht gesichert..

    aber wie isn das bei nem 5 sitzer der zwar nur auf 4 zugelassen ist, trotzdem wären alle 5 angeschnallt
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #19 paseo_rulez, 03.06.2009
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Trecker, wo bist du? :D

    Also ich denke das macht keinen Unterschied ob Sicherheitsgurt oder nicht - das was im Fahrzeugschein steht, gilt.
    Was die Strafe für die Missachtung dieser Regel ist, weiß ich auch nicht.
     
  21. #20 Speedfreak, 03.06.2009
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Ich glaub im Paseo zu dritt hinten is angenehmer als in ner T20 :D
    man muss nur den kopf einziehen :D
     
Thema:

ST205: Vier oder Fünf Sitzplätze?

Die Seite wird geladen...

ST205: Vier oder Fünf Sitzplätze? - Ähnliche Themen

  1. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...
  2. Klimaleitung ST205

    Klimaleitung ST205: Halli hallo, Bin auf der suche nach einer klimaleitung für meine celica. Und zwar handelt es sich um die, die vom Kompressor zum Kondensator...
  3. Suche Servopumpe aus ST202 oder ST205

    Suche Servopumpe aus ST202 oder ST205: Bitte funktionstüchtig.
  4. Teilenr. ST205 Turbolader

    Teilenr. ST205 Turbolader: Hi ich bräuchte die Teilenummer/Typenbezeichnung von nem ST205/Gen3 Turbolader. Hab meinen am Wochenende zerlegt. Hab da bei einer Firma...
  5. Bodykit Toyota Celica ST205 GT4

    Bodykit Toyota Celica ST205 GT4: Habe einen Toyota Celica st205 GT4 und bräuchte noch ein Bodykit.. Seitenschweller, Frontschürtze, Hat jemand noch was oder kennt jemand wer?