ST205 tiefergelegt?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Speedy, 09.04.2010.

  1. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Wollt mal eure Meinung hören, ob meine Celi tiefer ist als original oder nicht.
    Hab das so gekauft und nix daran gemacht. Findet sich auch kein Hinweis in den Papieren...
    [​IMG]

    Als Vergleich meine AT200 welche ich 35mm runtergelassen habe
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 greg777, 09.04.2010
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T182
    Frag doch den Verkufer :rolleyes: Er wird es Dir wohl sagen können...

    Abesehen davon sagst Du ja , dass es nichts eingetragen ist. ?(
     
  4. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Is von privat mit 2 oder 3 Vorbesitzern...
     
  5. #4 greg777, 09.04.2010
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T182
    ?( Na und? ?( Sprichst Du nie mt dem Verkäufer, und stellst lieber im nachhinein Fragen an "unbeteiligte". ;)
    Tieferlgung muss eingeragen werden und spätestens wird es bei einer TÜV-Untrsuchung auffallen., findest Du nicht?
     
  6. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Klar hab ich mit dem gesprochen...er weiss von nix. Und weitere Vorbesitzer kann ich nicht mehr ausfindig machen.

    Warum sollte das auffallen bei einer TÜV-Untersuchung? Bin damals mit der AT auch erst nach 3 Jahren zum Eintragen gegangen :D
    Wenn du dem Prüfer nix sagst denkt er es sei Serie....
     
  7. #6 Slowrider, 09.04.2010
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    für mich sieht die tiefer als original aus.
    so sah meine aus, nicht tiefer gelegt.

    [​IMG]

    scheint mir etwas höher als deine :]
     
  8. #7 greg777, 09.04.2010
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T182
    Haben die Tieferlegungsfedern nicht meistens andere Farbe?

    Meine sind grün.


    also zw. der weissen und der schwarzen sehe ich keinen Unterschied.
     
  9. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Bei der AT warens schwarz wie die originalen

    @slowie
    genau das meine ich. wenn ich mit anderen vergleiche, erscheinen mir deren Radhäuser "grösser"

    zB mit der...
    [​IMG]
     
  10. #9 greg777, 09.04.2010
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T182
    Ich würde den Abstand messen und hier posten. Fotos werden zu einer endlosen Diskussion führen. :rolleyes:

    Jemand wird schon Vergleichswet angeben können. ;)
     
  11. #10 Dr.Hossa, 10.04.2010
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Speedy du könntest vlt. TRD-Federn drin habe. Auf jeden Fall is deine Höhe nicht stock!
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Für gewöhnlich ist das so. Bei der ST205 ist das etwas anders. Dafür gab es nie viel Auswahl an Tieferlegungsfedern. Gab glaub nur welche von Tein, Terra und von TRD wobei letztere am verbreitesten sein dürften und die TRD-Federn sind antrazith, fast schwarz und somit nur schwer von den Serienfedern zu unterscheiden.

    Bei meinem MR2 wußt ich auch nicht ob oder wie viel tiefer er ist. Es ist keine Fahrwerksänderung eingetragen, aber auf jeden Fall sind andere Dämpfer verbaut. Eine Farbe läßt sich an den Federn nicht mehr erkennen und das montierte Bodykit macht auch Vergleiche zu originalen MR2 schwierig. Letztenendlich hab ich den Abstand des Aussenspiegels zum Boden an meinem MR2 und an dem eines anderen Forenmembers gemessen der die selbe Rad/Reifen-Kombination fährt. Mein MR2 ist etwa 30 mm tiefer und mehr weiß ich immernoch nicht.
     
  14. #12 Flaming_Homer, 10.04.2010
    Flaming_Homer

    Flaming_Homer Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    original ist der sicher nicht! nimm doch mal ein rad runter und schau mal ob du evtl. noch ein hersteller oder eine Nummer darauf findest. Die hatten original sicher eine Nummer drauf aber evtl. sieht man die wegen Rost usw. nicht mehr...


    grüsse
     
Thema:

ST205 tiefergelegt?

Die Seite wird geladen...

ST205 tiefergelegt? - Ähnliche Themen

  1. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...
  2. Klimaleitung ST205

    Klimaleitung ST205: Halli hallo, Bin auf der suche nach einer klimaleitung für meine celica. Und zwar handelt es sich um die, die vom Kompressor zum Kondensator...
  3. Suche Servopumpe aus ST202 oder ST205

    Suche Servopumpe aus ST202 oder ST205: Bitte funktionstüchtig.
  4. Teilenr. ST205 Turbolader

    Teilenr. ST205 Turbolader: Hi ich bräuchte die Teilenummer/Typenbezeichnung von nem ST205/Gen3 Turbolader. Hab meinen am Wochenende zerlegt. Hab da bei einer Firma...
  5. Bodykit Toyota Celica ST205 GT4

    Bodykit Toyota Celica ST205 GT4: Habe einen Toyota Celica st205 GT4 und bräuchte noch ein Bodykit.. Seitenschweller, Frontschürtze, Hat jemand noch was oder kennt jemand wer?