ST205, Restriktionen, Tunin

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von spyker, 08.01.2004.

  1. spyker

    spyker Guest

    ST205, Restriktionen, Tuning

    Ja ein bisschen allgemeiner Titel ich weiss! Und steht auch sicher schon 1000 Mal irgendwo im Forum, hab auch gesucht, aber es steht nirgends so wie ich es gerne hätte..

    Also die Frage ist, was für standardmässige Restriktionen wurden der Celica ST205 verpasst und bei welchen lohnt es sich, diese "wegzumachen"!? Wie teuer ist das etwa?

    Und was kann man sonst noch günstig UND STANDHAFT und vorallem unschädlich machen, um paar mehr PS rauszuholen! Was bringt z.B. eine Blitz NürSpecR Anlage?

    Greats spyker
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    Mal so auf die Schnelle...

    Serienmässige Restriktionen:

    Abgasrückführung (weg damit)
    Katalysator (evtl. 200 Zeller)
    Hosenrohr (gucksch Du Tuner)
    Turbolader-Auslassknie (gucksch Du Tuner)
    Auspuffanlage (BLITZ NUR SPEC R :rolleyes: )
    Ansauganlage (gucksch Du Tuner)
    Luftfilter (K&N Einsatz, mindestens...)
    Ladedruck (kann angehoben werden. Bis 1.24 Bar fast geschenkt, danach etwas teuerer)
    Drehzahlbegrenzer :D (anderes ECU - teuer)
    Turboladergrösse :D (Upgrade - teuer)
    Kupplung :D :D (Upgrade - teuer)
    und und und...

    Emma :D
     
  4. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    wegen abgasrückführung (egr):

    hat die egr eigentlich großen einfluss auf die abgaswerte?

    kommt man mit deaktivierter egr noch durch die au oder muss man das dann vorher wieder aktivieren?
     
  5. spyker

    spyker Guest

    @Emma:

    Thanx erstmal für die Antwort..

    Warum der " :rolleyes:" bei der NUR SPEC R?! Ist doch geil oder? Hab schon paar Supras mit der Anlage gesehen..

    Und was meinsch du mit "gucksch du tuner"? Wer ist Tuner?

    Luffi ist klar (auch wenns wohl nix bringt..), Ladedruck mittels Chip oder wie erhöht man den? Mag der Original-Turbo 1.2bar verkraften?

    Greats spyker
     
  6. marcus

    marcus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    klar bringt der LUFI wat (is ja en TURBO), K&N natürlisch net (is ja auch VW proll-tuning a la D&W)!!! :)

    @DJ - musst nur den richtigen prüfer kennen... :)

    bussi
    marcus
     
  7. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    Am besten...

    ... kommste mal bei uns vorbei. Dann machen wir schgucke und können Dich viel besser beraten als hier im Forum.

    Gucksch Du Tuner: http://www.gtn.ch.

    Emma :D
     
  8. spyker

    spyker Guest

    @Emma..

    Ja werd sichermal vorbei kommen sobald ich den GT4 hab.. :-) Hab auch schonmal was in Regensdorf abgeholt! :]

    Weiss grad jemand, wieviel ein TRD-Speedo (320kmh) kostet für den GT4? Ist das nur ne Folie?

    Greats spyker..
     
  9. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    ist ein kompletter tacho, aber der geht nur bis 300 - der für die supra hat 320 drauf... kostet lt. prospekt 22000 yen!

    im übrigen ist DIE celica weiblich - und DIE gt-four erst recht :] :rolleyes: ;)
     
  10. #9 Master_328, 10.01.2004
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    :D
     
  11. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    na aber sicher nicht... :(

    Der Celica :] :D
     
  12. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Es ist DIE Celica. So sicher wie das Amen in der Kirche :O :]
     
  13. #12 AnotherT19Driver, 11.01.2004
    AnotherT19Driver

    AnotherT19Driver Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    1000%-ig DIE Celica und wenns geht BITTE ned [Tschelika] gesprochen, da drehts einem ja den magen um :rolleyes: :D

    Mfg!
     
  14. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    ihr habts ja keine Ahnung... ;)

    Aber ab jetzt halt ich mich zurück - sonst wirds zu sehr OT. :D
     
  15. #14 Alu-Hansl, 11.01.2004
    Alu-Hansl

    Alu-Hansl Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    ?( :rolleyes: :( es ist wirklich DIE Celica ,mir kannst es GLAUBEN!!!!!
     
  16. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    deutsch: tschelika, und zwar DIE (auch wenn toyota was anderes behauptet)

    englisch: ßellika

    aber die diskussion hatten wir doch hier schon öfter :rolleyes:
     
  17. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    Celica ist aus dem Japanischen und - richtig -

    ein Mädchenname!

    Somit heisst es leider DIE Celica.

    Aber es gibt eine noch viel schlimmere Diskussion: Der oder Die Supra!!!

    Nun, to cut a long story short, es heisst DER Supra... :D :D

    Emma :D

    PS: Man möge mich steinigen, ich werde nicht von meinem Glauben abweichen!!! :D :D
     
  18. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    naja, um 4 uhr morgens kann man wohl nicht mehr erwarten :D

    dann isses aber eher DER suprO :D :D :D
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Dr.Hossa, 12.01.2004
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Celica=>Die Himmlische=>DIE Celica (Tschelika)

    So Ende mit dem Gelaber und redet mal wieder über das Auto und nicht über den Namen!!!
     
  21. gt4fun

    gt4fun Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin auch für DIE Celica und GT-Four erst recht ! :] :D
     
Thema:

ST205, Restriktionen, Tunin

Die Seite wird geladen...

ST205, Restriktionen, Tunin - Ähnliche Themen

  1. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...
  2. Klimaleitung ST205

    Klimaleitung ST205: Halli hallo, Bin auf der suche nach einer klimaleitung für meine celica. Und zwar handelt es sich um die, die vom Kompressor zum Kondensator...
  3. Suche Servopumpe aus ST202 oder ST205

    Suche Servopumpe aus ST202 oder ST205: Bitte funktionstüchtig.
  4. Teilenr. ST205 Turbolader

    Teilenr. ST205 Turbolader: Hi ich bräuchte die Teilenummer/Typenbezeichnung von nem ST205/Gen3 Turbolader. Hab meinen am Wochenende zerlegt. Hab da bei einer Firma...
  5. Bodykit Toyota Celica ST205 GT4

    Bodykit Toyota Celica ST205 GT4: Habe einen Toyota Celica st205 GT4 und bräuchte noch ein Bodykit.. Seitenschweller, Frontschürtze, Hat jemand noch was oder kennt jemand wer?