st205 reichweite/tankinhalt???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von djr97, 14.07.2002.

  1. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    an alle st205-fahrer:

    wie sind eure erfahrungen bzgl. reichweite und tankinhalt?

    ich bin gestern fast liegengeblieben, weil der motor teilweise keinen sprit mehr bekam (bergauf). bin mit ein paar aussetzern noch gerade so auf eine raststätte gekommen ;-) nach meiner schätzung hätte ich noch locker 50km fahren können und siehe da: die differenz beim nachtanken waren auch noch 6,5l!!!

    bisher war ich gewohnt, dass man toyotas fast leer fahren kann. den t20 gt hatte ich mal bei 2l restinhalt und auch e10 und p7 haben sich ähnlich verhalten. ist der gt-four aufgrund der bauart und einer anderen tankform vielleicht "empfindlicher"?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ich halte gar nichts davon, das Auto bis zum letzten Tropfen leer zu fahren. Warum gibt es wohl ne Warnleuchte für den Tankinhalt? Sobald diese bei mir leuchtet, wird die nächste Tankstelle angesteuert.
     
  4. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    schön, aber darum gehts doch gar nicht!!! :O
     
  5. GTFOUR

    GTFOUR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2000
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Fast leer fahren sodass der Motor stottert ist ultra-schädlich für den Turbo!

    Was die Reichweite angeht, so hatte ich regelmässig grad' mal 400km mit einem Tank geschafft und dann ca. 52l nachgefüllt. Bei einem grossem Anteil Stadtverkehr hat es meine immer so auf 13l Verbrauch geschafft. Das absolute Maximum waren mal 58l die ich nachgetankt habe und da hatte er mir auch in einer Kurve schon Aussetzer.

    Auf Deutscher Autobahn habe ich regelmässig nur 300-350km mit einem Tank geschafft :D

    Grüsse<br />Dirk
     
  6. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Das ist nicht nur bei Turbo-Fahrzeugen schädlich.
     
  7. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    @gt-four<br />danke, das hilft schon mal bei der einschätzung der lage. ich hatte bisher eine reichweite von 450km, bis die warnlampe dauerhaft leuchtet. tankmenge war dann 55-60l.<br />bei allen anderen autos hatte ich bei erreichen der reserve noch gute 100km, bis es kritisch wurde! wenn die st205 natürlich schon am anfang der reserve zickt, muss ich mein gewohntes tankverhalten wohl etwas umstellen.

    ist aber schon ärgerlich, dass man 6l sprit mit sich rumfährt, die wohl nicht wirklich nutzbar sind!? :(
     
  8. GTFOUR

    GTFOUR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2000
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme an die 6 Liter liegen an der Form des Tanks. Wahrscheinlich hat es einen "toten" Bereich.

    Gruss<br />Dirk
     
  9. #8 GT-Four, 20.11.2002
    GT-Four

    GT-Four Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Die längste Strecke die ich mal mit meinem ST205 zurücklegte waren 480 km - da bin ich in Italien so mit ca. 140 dahingefahren. Bei längerer Vollgasfahrt waren es aber auch schon mal nur 320 km ?!<br />Wenn die Lampe leuchtet fahr ich noch maximal ca. 30 km - nur wenn es notwendig ist - besser ist gleich tanken fahrn. Schnelle Kurven, Berge und ähnliches ... da ist mal schnell der Sprit nicht da wo er hin soll und es ruckelt.
     
  10. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    wie gesagt: ca. 6 liter bleiben ungenutzt im tank! wenn man's weiß, ist das auch kein problem, aber beim umstieg von einem "normalen" auto, kann einem das schon kopfzerbrechen machen 8)
     
  11. marcus

    marcus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    450 km und dann 58l nachgetankt, bin aber auch schon 511 km weit gekommen :)

    also im schnitt verbraucht die kiste 12-13 liters.<br />bei volllast - keine ahnung noch net ausprobiert :)

    bussi<br />marcus
     
  12. #11 GT-Four, 21.11.2002
    GT-Four

    GT-Four Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Bei Vollast wird er schon 18 Liter oder mehr durchblasen !
     
  13. #12 evolution.vii, 21.11.2002
    evolution.vii

    evolution.vii Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    1 stunde konstant 210 von nürburgring nach basel 60 liter.

    8o
     
  14. gt4

    gt4 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2001
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    hello

    bei mir liegt der verbrauch zwischen 300 bis 620 km, je nach fahrstil! 8o 8o <br />ab ca 170 km/h nimmt der verbrauch extrem zu! :( :(

    gruss steve
     
  15. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    @hardy

    prospektangabe von toyota für st205 (ece-norm):

    bei 90 km/h = 7,5 l<br />bei 120 km/h = 9,4 l<br />stadt = 11,6 l
     
  16. GTFOUR

    GTFOUR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2000
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    LOOOOOOL bei mir war unter 13l nie was zu machen :D

    Gruss<br />Dirk
     
  17. Hardy

    Hardy Guest

    Da dürfte er mit >4500 U/min drehen, richtig?

    @djr97<br />Witzige Angaben. rolleyes <br />Wobei ich nicht sage, daß die unrealistisch sind. Wenn man absolut konstant mit 90 km/h fährt, dann kommt man sicher mit 7,5l aus.
     
  18. Hardy

    Hardy Guest

    Der Motor läuft ja auch ziemlich fett.
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Ach ja, welcher Verbrauch ist eigentlich von Toyota angegeben?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. marcus

    marcus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    ...aber wer fährt schon 90?! :D

    bussi<br />marcus
     
  22. Hardy

    Hardy Guest

    Genau! Alles unter 100 ist asozial! :D
     
Thema:

st205 reichweite/tankinhalt???

Die Seite wird geladen...

st205 reichweite/tankinhalt??? - Ähnliche Themen

  1. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...
  2. Klimaleitung ST205

    Klimaleitung ST205: Halli hallo, Bin auf der suche nach einer klimaleitung für meine celica. Und zwar handelt es sich um die, die vom Kompressor zum Kondensator...
  3. Suche Servopumpe aus ST202 oder ST205

    Suche Servopumpe aus ST202 oder ST205: Bitte funktionstüchtig.
  4. Teilenr. ST205 Turbolader

    Teilenr. ST205 Turbolader: Hi ich bräuchte die Teilenummer/Typenbezeichnung von nem ST205/Gen3 Turbolader. Hab meinen am Wochenende zerlegt. Hab da bei einer Firma...
  5. Bodykit Toyota Celica ST205 GT4

    Bodykit Toyota Celica ST205 GT4: Habe einen Toyota Celica st205 GT4 und bräuchte noch ein Bodykit.. Seitenschweller, Frontschürtze, Hat jemand noch was oder kennt jemand wer?