ST205 Motor in ner T18 non-turbo

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von CHRIS, 18.01.2003.

  1. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Lange gesucht, endlich gefunden. Diese unscheinbare T18 (eindeutig vorher keine Turbo):

    [​IMG]

    hat unter der Haube viel zu bieten:

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marcus

    marcus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    warum hat der net auch das air-intake getauscht, so bekommt der ja nie richtig luft - ähh leisting :)

    bussi<br />marcus
     
  4. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Frage ich mich auch... ?( Aber die Leistung dürfte auch so schon nicht schlecht sein :D
     
  5. GTFOUR

    GTFOUR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2000
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Woran willst Du erkannt haben, dass es vorher keine ST185 war?

    Gruss<br />Dirk
     
  6. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Schau Dir mal die hinteren und vorderen Kotflügel an. Die sind bei der T18 Turbo deutlich breiter.
     
  7. marcus

    marcus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    ein ST205 motor is dess aber net...?!

    bussi<br />marcus
     
  8. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Nee? ?( Ist diese Plakette nicht die vom ST205? Ein 3sgte scheint es aber zu sein.
     
  9. GTFOUR

    GTFOUR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2000
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    @Chris:

    Das stimmt eben nicht. Es gab die T18 Turbo mit Narrow (sprich normalen) und Wide Body. Viele der Japan-Modelle sind Narrow Body und eben auch die Ami-Teile.

    Gruss<br />Dirk
     
  10. marcus

    marcus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    würde auch den LMM erklären...
     
  11. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ahh, weiss das keiner? Sonst kann ich net schlafen :D :D
     
  12. GTFOUR

    GTFOUR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2000
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Hier hast Du mal eine Übersicht der Modelle. Beachte bitte die Angaben der Breite (Width). Nur die Modelle ST185(H) und ST185RC (Sainz) sind breiter:

    http://www.alltrac.net/specs/GT4Specs.htm

    Gruss<br />Dirk
     
  13. GTFOUR

    GTFOUR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2000
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja schaut Euch die Bilder mal genauer an. Der hat nur den Ladeluftkühler von der ST205 draufgepappt. Der Rest ist 2nd Gen. 3S-GTE.

    Gruss<br />Dirk
     
  14. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Hmm... Also ich bin schon über 2 Jahre dabei und erst jetzt ne Turbo ohne Wide Body gesehen. Ich kanns immer noch nicht so richtig glauben 8o Aber warum hat der dann die 90iger Frontschürze dran? Alles irgendwie extrem merkwürdig.
     
  15. GTFOUR

    GTFOUR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2000
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Den Narrow Body gab's in Europa nur in England.

    Gruss<br />Dirk
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Das stimmt,sehr merkwürdig glaube auch eher das es eine st 182 ist.<br />Der Motor ist ganz sicher nicht aus einer st205<br />nur der Ladeluftkühler!Der Motor stammt aus einer st185.

    gruss oli
     
  17. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    ja o.k. Ich hab nur die Plakette vom ST205 gesehen und dachte, es hätte mal jemand geschafft, nen ST205 Motor in ne T18 einzupflanzen. Wäre ja ne tolle Sache... Dass es in England die Turbo auch ohne Wide Body gab, wusste ich nicht. Ist aber ne sehr nützliche Info für die Hompage :) Danke für die Hilfe!
     
  18. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ich habe noch keinen einzigen Turbo ohne Wide Body gesehen. Bitte um Bild-Beweis! Es gab die non-turbo mit Wide-Body, ja. Aber eine Turbo ohne Wide-Body habe ich noch nie gesehen.
     
  19. GTFOUR

    GTFOUR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2000
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Narrow body:

    [​IMG]

    Narrow body:

    [​IMG]

    Narrow body:

    [​IMG]

    <br />Gruss<br />Dirk

    [ 19. Januar 2003: Beitrag editiert von: GTFOUR ]
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. GTFOUR

    GTFOUR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2000
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Hier ein Vergleich. Ist schwer zwei Bilder aus dem exakt gleichen Winkel zu finden. Aber ich denke man sieht den Unterschied:

    [​IMG]

    Gruss<br />Dirk
     
  22. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Sehr sehr interessant Leute! :) Vielen Dank für die Klärung, ihr habt mich vor ner Plamage bei meiner Fanpage gerettet. Ich hätte jetzt doch glatt geschrieben, dass die T18 Turbo immer den Wide Body hatte.
     
Thema:

ST205 Motor in ner T18 non-turbo

Die Seite wird geladen...

ST205 Motor in ner T18 non-turbo - Ähnliche Themen

  1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. Celica T18 Farbe Motorraum

    Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  3. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut