St202 wird optisch St205 TÜV-Österreich?

Diskutiere St202 wird optisch St205 TÜV-Österreich? im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Hallo! Meine St202 soll optisch zur St205 werden. Nun wollte ich fragen, wie es mit TÜV aussieht wenn ich originale Toyota Teile verbaue....

  1. #1 Ra28GT_St205, 12.05.2010
    Ra28GT_St205

    Ra28GT_St205 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    RA28GT/St205/AT200/Lotus Superseven/Honda CBR 600F Sport/Benelli 500 Quattro
    Hallo!

    Meine St202 soll optisch zur St205 werden.

    Nun wollte ich fragen, wie es mit TÜV aussieht wenn ich originale Toyota Teile verbaue.

    Verbaut werden sollen:

    GT4 Maske mit Nebelscheinwerfer
    GT4 Motorhaube
    Heckspoiler mit riser blocks
    Seitenschweller GT4. Die schönen, die vor und nach der Tür etwa 3-4cm nach oben gezogen sind
    Den Frontansatz (der von vorne wie ein U aussieht)
    Heckschürzenansatz bin ich mir noch unsicher.

    1. Frage:

    Wenn ich das originalzubehöt von Toyota verwende, muss ich dann die Sachen eintragen lassen? Die haben doch meines Wissens ein E-Prüfzeichen oder? Denn manche T20 sind doch genau so ausgeliefert worden ?(

    2. Frage:

    Haben z.B die Seitenschweller von Toyota aus England auch ein E-Prüfzeichen oder sind da wieder andere ausgeliefert worden?

    mfG Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Auris_1.6, 12.05.2010
    Auris_1.6

    Auris_1.6 Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn du das Auto sowieso aus Italien hast musst du
    normalerweise typisieren oder???

    Ich würde vorher alles umbauen dann die Einzelgenehmigung abwarten dann
    ggf. alles eintragen lassen. Da wird ja sowieso ein Foto gemacht.


    Kommt auch darauf an wo du das machen lässt,
    bei der Landesprüfstelle oder Ziviltechniker.

    lg
     
  4. #3 Ra28GT_St205, 12.05.2010
    Ra28GT_St205

    Ra28GT_St205 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    RA28GT/St205/AT200/Lotus Superseven/Honda CBR 600F Sport/Benelli 500 Quattro
    Also ich dachte mir ich mach mal die GT4 Front drauf und fahr auf die Landesregierung Klagenfurt. hab da schon einige Autos aus Italien typisiert.
    Sollte eig mit 500€ Strafsteuer etc über die Bühne gehen.

    Ich habe nämlich die Befürchtung, dass die mich bei einem "ausländischen" getunten Auto gleich wieder abweisen. Und so wäre es ja kein "Ausländer" mehr.

    Hast du denn Erfahrungen mit Tunemasters in Enns?
    Die sollen ja auch Eintragungen machen.
     
  5. #4 Auris_1.6, 12.05.2010
    Auris_1.6

    Auris_1.6 Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Habe gehört dass die in Klagenfurt net so genau sind.

    In Graz war ich schon öfter sind sehr genau.

    Wegen der Eintragung kenne ich jemanden hab erst meine Felgen bei ihm typisiert ganz unkompliziert.

    Bei tunemasters hab ich nur mal teile bestellt.

    Wenn den Auto mal Österreichische Papiere hat ist es sicher einfacher, eintragen würde ich es auf jedem Fall vorallem wegen der Absicherung wegen Strafe oder bei Unfall.
     
  6. #5 Ra28GT_St205, 12.05.2010
    Ra28GT_St205

    Ra28GT_St205 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    RA28GT/St205/AT200/Lotus Superseven/Honda CBR 600F Sport/Benelli 500 Quattro
    In Klagenfurt will ich nicht mal als tot über den Zaun hängen. Eingebildet bis ins letzte. 1000 mal afkreuzen wegen der gleichen Sch.... Immer ein andere Prüfer und jeder schlauer wie der andere.

    Beispiel: Lancia Montecarlo Einzelgenehmigung + zeitgenösische Felgen mit Reifen typisieren.

    1. Mal: Auto kann nicht mit Reifen/Felgen typisiert werden
    2. Mal: Kein Problem. Wisch für die Felge bringen
    3. Mal: Felgenwisch gezeigt. Nein Felgen egal. Reifenwisch bringen
    4. Mal: Reifen/Felgenwisch gezeigt. Antwort NEIN!
    5. Mal: Fremden Typenschein eingescannt. Reifen/Radkombination auf Paint nachgetragen. Mit Kopie auf die Prüfstelle. Antwort: Alles klar! Sehr schönes Auto und die Felgen passen gut dazu! :rolleyes:

    Was soll man dazu noch sagen. Es fehlt einfach ein "Regelbuch". Die machen das da ja nach Lust und Laune.

    Aber es wär schön wenn mir einer sagen könnte, ob ich nun die oben genannten teile eintragen kann oder nicht und ob die Englischen Seitenschweller auch ein E-Prüfzeichen haben.

    mfG Alex
     
  7. Celios

    Celios Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Das 5. hört sich aber höchst illegal an...
     
  8. marco

    marco Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2003
    Beiträge:
    1.969
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    ST205 Celica GT-four
    die seitenschweller, haube, front, heckspoiler sind bei ner st205 auch nicht eingetragen. selbst wenn du sie neu gekauft hast... warum auch. sind originalteile...
     
  9. R4NG3R

    R4NG3R Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TOYOTA Corolla E9
    haben doch auch meist iwelche nummern und logos eingekerbt iss zumindest bei meiner vw lippe und meinem foha dachspoiler
     
  10. #9 Ra28GT_St205, 12.05.2010
    Ra28GT_St205

    Ra28GT_St205 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    RA28GT/St205/AT200/Lotus Superseven/Honda CBR 600F Sport/Benelli 500 Quattro
    Yes... Genau das wollte ich hören. Das hört sich sehr sehr gut an.

    Nun würde ich mir gerne die Seitenschweller und Heckspoiler mit Riser Blocks aus England ordern.
    Haben die nun ein E-Prüfzeichen wie alle Originalteile oder könnte ich da Pech haben und welche von ner Japan Import Four erwischen die eventuel keine E-Nummer haben.

    Die Riser Blocks müssen aber vermutlich eingetragen werden oder?

    Denn bei uns ist so ein Geschoss sehr selten und wie mit der GT4 bin ich dann wieder ein Dorn im Auge der Rennleitung.

    mfG Alex
     
  11. R4NG3R

    R4NG3R Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TOYOTA Corolla E9
    kann man die bloks leicht wechseln? wenn ja dann bei tüv ab und danach wieder dran und bei ner kontrolle sind das originalteile die zum spoiler gehören

    ich hoffe du meinst die mit FOUR eingestanzten seitenteile unterm spoiler?

    [​IMG]
     
  12. #11 Ra28GT_St205, 12.05.2010
    Ra28GT_St205

    Ra28GT_St205 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    RA28GT/St205/AT200/Lotus Superseven/Honda CBR 600F Sport/Benelli 500 Quattro
    Ja genau die meine ich
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Es gibt eine EG-Betriebserlaubnis für die Riser-Blöcke...sollte also in ganz Europa gelten...
     
  15. #13 Ra28GT_St205, 12.05.2010
    Ra28GT_St205

    Ra28GT_St205 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    RA28GT/St205/AT200/Lotus Superseven/Honda CBR 600F Sport/Benelli 500 Quattro
    Naja das klingt alles sehr aufmunternd. Irgendetwas gibt es zwar immer, sollte aber im großen und ganzen nicht so ein Problem sein, die ganze Sache im legalen Rahmen zu halten.

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    mfG Alex
     
Thema:

St202 wird optisch St205 TÜV-Österreich?

Die Seite wird geladen...

St202 wird optisch St205 TÜV-Österreich? - Ähnliche Themen

  1. Interesse an Kennenlernen in Österreich?

    Interesse an Kennenlernen in Österreich?: Hallo, würde Interesse an einem Kennenlernen/Treffen in Österreich bestehen? Wien/Nö/Bgld ? SCS, Gewerbepark Stadlau, ... Ivo
  2. Suche Ae86 Tüv Gutachten Fahrwerk

    Suche Ae86 Tüv Gutachten Fahrwerk: Guten Abend zusammen, ich such sehr dringend Gutachten für AE86 Fahrwerk / Fahrwerke Was es alles gibt und voallem ist mir das Gutachten aktuell...
  3. TÜV Termine zum Saisonanfang

    TÜV Termine zum Saisonanfang: Saisonanfang:TÜV Termine Da es jedes Jahr zum Saisonstart sehr viele TÜV Anfragen gibt, möchten wir euch bitten rechtzeitig einen TÜV Termin zu...
  4. Starlet P9 Bj. 1997 kein TÜV

    Starlet P9 Bj. 1997 kein TÜV: Hallo zusammen, mein Starlet aus dem Jahre 1997 hat dieses Jahr leider kein TÜV bekommen. Folgende Mängel wurden Fetsgestellt: 1. Bremse hinten...
  5. MA61 Celica Supra mit Motorumbau 7MGTE TÜV?

    MA61 Celica Supra mit Motorumbau 7MGTE TÜV?: Hallo zusammen, bin ganz frisch hier und habe eine Frage welche mir unter den Nägeln brennt. Ich überlege einen Motorumbau einer Celica Supra...