ST202 SS Sportfahrwerk

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Jigen Bakudan, 12.11.2010.

1. #1 Jigen Bakudan, 12.11.2010
    Jigen Bakudan

Jigen Bakudan Mitglied

Fahrzeug:
    GT86 Garrett GTX30 Build-Up
    Tag,

ich finde irgendwie absolut nichts was mich wirklich weiterbringt, werder bei Google noch hier im Forum.

Ich suche ein Sportfahrwerk für meine ST202 mit SuperStrut.
    Ich habe schon nach Koni Dämpfern gesucht fürs Superstrut aber nichts gefunden.. gibts da überhaupt was normales für um die 600€?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jigen Bakudan, 14.11.2010
    Jigen Bakudan

Jigen Bakudan Mitglied

Fahrzeug:
    Ich habe jetzt nochmal mal ein wenig rumgeguckt. Bei Fensport habe ich dann gelbe Koni Dämpferpatronen gefunden (http://www.fensport.co.uk/Parts/Model_14/Category_2/1506).

Kann ich die bei mir in die originale "Aussenhülle" der Stoßdämpfer einsetzen? Sind die Patronen nochmals SuperStrut speziell?!
    Würde dann die gelben Koni Patronen + Eibach bzw. Tein Federn wählen.

edit:

Ich habe bei Fensport auch noch ein Fahrwerk der Marke "BC" gefunden (http://www.fensport.co.uk/Parts/Model_14/Category_2/3313).

Dort steht allerdings drin dass geschweißt werden müsse.
    Kenn Jemand diesen Fahrwerkshersteller bzw. speziell dieses Fahrwerk?

Könnte ich nicht auch für eine ST205 kaufen? Die gabs doch nur mit SuperStrut oder?

Grüße

4. #3 Jigen Bakudan, 17.11.2010
    Jigen Bakudan

Jigen Bakudan Mitglied

Fahrzeug:
  5. #4 Neomaxx, 17.11.2010
    Neomaxx

Neomaxx Senior Mitglied

bitte die Lieferbedingungen lesen!

das ist ein Direkt-Import-Preis.

ich werfe jetzt einfach mal noch so Sachen wie Zollgebühren, Mehrwertsteuer, Versandkosten etc. in den Raum. Schon ändert sich der Preis UM EINIGES ;)

Übrigens gibt es wohl so gut wie keinen Hersteller, der dir eine Lösung OHNE Schweißen anbieten kann. Bei manchen Herstellern musst du Teile einschicken, die schweißen das für dich, und schicken dir das komplett wieder.

Demzufolge können wir dir natürlich auch ein passendes Fahrwerk für die ST202 mit SuperStrut anbieten.

6. #5 Neomaxx, 17.11.2010
    Neomaxx

Neomaxx Senior Mitglied

also die Schweißarbeiten, welche beim SuperStrut zu machen sind, sind echt ein Witz. Habe gerade die Anleitung vor mir liegen. Kann ich übrigens JEDEN Käufer eines SuperStrut Fahrwerks gerne zuschicken ;)

Beim BMW E30 z.b. sind solche Schweißarbeiten übrigens auch zu erledigen. Ähnlicher Ablauf -> also ganz easy. Und die E30 fahren mit diesem umgeschweißten Fahrwerk im Rallye-Sport!

Also kommt mir nicht, dass das nicht hält ;)

7. #6 Jigen Bakudan, 17.11.2010
    Jigen Bakudan

Jigen Bakudan Mitglied

Fahrzeug:
    Ja das stimmt, ich habe heute auch n Mail von GTP bekommen mit den Infos für den Preis.

Wie sieht das denn mit den Koni Patronen aus?!

Wenn du mir mal sone Anleitung zeigen könntest würde das wohl bestimmt meine Wahl beeinflussen.

8. Teschi

Teschi Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Celica T20, Toyota Altezza SXE10
    Ein Witz ist es aufjedenfall als ich mein Fahrwerk bekommen hab und zum ersten mal die Anleitung überglogen hab, hab ich auch gedacht das dass nicht wahr sein kann. Aber im Nachhinein war es garnicht so schlimm und ich bin mit dem Fahrwerk sehr zufrieden.

9. #8 --Sunny--, 17.11.2010
    --Sunny--

--Sunny-- Mitglied

10. Teschi

Teschi Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Celica T20, Toyota Altezza SXE10
    BC ist auch das gleiche System wie D2, es funktioniert ebenfalls mit einer Hülse.

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 --Sunny--, 17.11.2010
    --Sunny--

--Sunny-- Mitglied

Hi,

sehr richtig und gut das du es erwähnst, BC macht den adapter leider 0,1mm zu klein was spiel im ss-arm zur folge hat, wir haben damals die original hülst (die vom original dämpfer überbleibt) rausgepresst und eine neue auf übermaß gefertigt und heiß aufgezogen + verschweißt

im prinzip macht toyota es genau so :)

greetz

13. #11 Jigen Bakudan, 19.11.2010
    Jigen Bakudan

Jigen Bakudan Mitglied

Fahrzeug:
    Hui..
    mit Sicherheit ist das wohl eine gute Sache, allerdings trau ich mich da nicht so ran was an meinem Fahrwerk umzuschweißen.

Koni Patronen in das originale Federbein + anständige Federn - würde das funktionieren?

Thema:

ST202 SS Sportfahrwerk

Die Seite wird geladen...

ST202 SS Sportfahrwerk - Ähnliche Themen

1. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  2. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  3. Suche Servopumpe aus ST202 oder ST205

Suche Servopumpe aus ST202 oder ST205: Bitte funktionstüchtig.
  4. 3sge Gen3 Ansaugbrücke komplett (st202 mr2 rev3)

3sge Gen3 Ansaugbrücke komplett (st202 mr2 rev3): Hallo, wie oben schon beschrieben suche ich eine 3sge gen3 Ansaugbrücke komplett mit Drosselklappe, sensoren usw :)
  5. Celica ST202 Bremszange vo.li.

Celica ST202 Bremszange vo.li.: Hallo Leute Suche für meine ST202 JG.94 (ohne SS) eine Bremszange vo.li. Hat da jemand noch was rumliegen? Ausserdem benötige ich auch noch...