st185, wo hin mit einer standheizung

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von yellowsnow, 18.11.2008.

  1. #1 yellowsnow, 18.11.2008
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    hallo, heute früh hab ich beschlossen ne standheizung bei mir rein zu baun, allerdings hab ich kein platz dafür gefunden bis jetzt.
    vllt hat jemand ne gute idee oder gar so ne art einbauanleitung, wo was drin stehen könnte.
    will ne webasto verbauen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the_mole, 18.11.2008
    the_mole

    the_mole Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    0
    also meine webasto ist auf der fahrerseite (weit) unterm scheinwerfer
     
  4. #3 Epsonator, 19.11.2008
    Epsonator

    Epsonator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST185, Supra MA70
    Mein lieber Herr yellowsnow :rolleyes:

    Ich kann es überhaupt nicht für gutheißen, eine Standheizung in die ST185 zu bauen. Es fördert nur deinen unchristlichen, moralisch höchst bedenklichen Umgang mit dem Auto.

    Ich bin ja schon krass drauf und nutze die ST185 täglich bei jedem Wetter für die 6 km bis zum Bahnhof. Dafür muss ich mich schämen.

    Aber duuu... fährst täglich nur 2 km mit dem Wagen auf Arbeit und willst dafür eine Standheizung. Mich hat’s fast vom Stuhl gehauen, als mir der Stefan das erzählt hat. :D

    Die Jugend von heute ist unendlich verkommen.
     
  5. #4 the_mole, 19.11.2008
    the_mole

    the_mole Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    0
    lt. webasto-anleitung soll man die standheizung nicht länger an haben als man nachher vor hat zu fahren... bei meiner ist 10min das mindeste...
     
  6. #5 jg-tech, 21.11.2008
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    ...sehe das genau so. Aber für den Motor ist es besser, da er ja bei der von epsonator genannten Kurzstrecke eh nie richtig warm wird.
    Allerdings ist der Energiehaushalt für die Batterie sehr weit im Minus.
    Da sollte, wenn möglich, mit einem Ladegerät unterstützt werden.
    Habe in meinem Yaris eine "Ladebuchse" eingebaut, wo ich dann das Ladegerät (fest am Carport) anstecke und über Schaltuhr ca. 30 Min. vor Heizungsstart das Ladegerät einschalte.
    Damit hatte ich bisher nie Probleme, vorher schon.
    Da war dann das Auto schön warm, aber er sprang nimmer an :(
    Aber den Yaris kann man zum Glück allein "anschubsen", wenn wenigstens noch die Zündung angeht....... :]
     
  7. #6 yellowsnow, 21.11.2008
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    naja ich werd mal drüber nachdenken, is ja auch ne menge geld.
    carport hab ich leider nicht, und ich fahr nicht nur kurzstrecke. ich achte schon drauf, sie immer mal richtig heiß zu fahren...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

st185, wo hin mit einer standheizung

Die Seite wird geladen...

st185, wo hin mit einer standheizung - Ähnliche Themen

  1. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

    [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  2. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

    V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  3. Kabelbaum ST185

    Kabelbaum ST185: Hi leute suche ein motorkabelbaun fur einen celica st185 baj 02.91 Inkl den kabelbaum unterm amaturenbrett. Wer hat da was, bitte alles anbieten Danke
  4. Standheizung corolla e12

    Standheizung corolla e12: Hallo Liebe Gemeinde. ich will mir demnächst mal meine standheizung in den corolla bauen und Habe Dazu Aber noch ein paar fragen bezüglich der...
  5. HA Differential ST185 St165

    HA Differential ST185 St165: Hallo Suche für meinen Fahrzeug Umbau RA28 auf ST185 Technik noch ein HA Torsen Differential. Hat vielleicht noch jemand was liegen? Kann auch von...