ST185 Turbolader überholen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Himbeertoni, 23.08.2003.

1. #1 Himbeertoni, 23.08.2003
    Himbeertoni

Himbeertoni Junior Mitglied

Tja...sieht so aus, als wäre mein Lader dank "pfleglicher" Behandlung durch den Vorbesitzer schon bei (dokumentierten) 123.000 km ein bisschen schwach auf der Brust. Die Druckleistung steigt nicht gleichmäßig an, vielmehr stottert das Ding im unteren Bereich zunächst, bevor die Leistung dann im oberen Bereich wie gewohnt zunimmt.

Wie lasse ich das Ding am besten prüfen bzw. überholen? Oder gibt es gleich eine Möglichkeit, dem Teil ein wenig mehr Leistung einzuhauchen?

Viele Grüße,

Chris

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rumpel

Rumpel Mitglied

Moin!

Hatte das Problem auch mal, da lag es allerdings nicht am Turbo. Kontrolliere mal, ob Krümmer und Krümmerdichtung wirklich dicht sind oder ob da möglicherweise etwas Abgas entweicht. Dann haste nämlich genau den von Dir beschriebenen Effekt....

Gruß
    Christian

4. #3 Master_328, 24.08.2003
    Master_328

Master_328 Senior Mitglied

liegt nicht am turbo, check mal fehler und schläuche...

Thema:

ST185 Turbolader überholen

Die Seite wird geladen...

ST185 Turbolader überholen - Ähnliche Themen

1. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  2. Kabelbaum ST185

Kabelbaum ST185: Hi leute suche ein motorkabelbaun fur einen celica st185 baj 02.91 Inkl den kabelbaum unterm amaturenbrett. Wer hat da was, bitte alles anbieten Danke
  3. HA Differential ST185 St165

HA Differential ST185 St165: Hallo Suche für meinen Fahrzeug Umbau RA28 auf ST185 Technik noch ein HA Torsen Differential. Hat vielleicht noch jemand was liegen? Kann auch von...
  4. Celica ST185 Differential Geräusche bei Lastenwechsel

Celica ST185 Differential Geräusche bei Lastenwechsel: Hallo, Meine ST185, KM 168000, baujahr 1990, normale Turbo, macht laute Knallgeräusche hinten am Differential beim ruckartigem Gasgeben oder...
  5. Bremsanlage vorne Celica ST185

Bremsanlage vorne Celica ST185: Hallo zusammen, suche Bremsen vorn für ne Celica Turbo. Falls noch einer was liegen hat. Gruß Normen