ST185 motor stirbt ab!!!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von EdocRed, 10.07.2013.

  1. #1 EdocRed, 10.07.2013
    EdocRed

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    hi,
    so habe endlich mein baby bekommen... nur stirbt der motor ab... nach ca. 20 bis 80sek stirbt er ab und geht bis zum nächsten tag auch nicht mehr an.

    jemand ne idee was es sein kann?

    sind zur zeit alle sensoren am messen... also gerade noch dabei...

    mfg Darijo

    hier noch n link bei youtube mit dem problem http://www.youtube.com/watch?v=DX-2VgnKMOU
     
  2. AdMan

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  3. Elfer

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    Schon mal Fehlercode ausgelesen?
     
  4. #3 EdocRed, 10.07.2013
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    Fehlercode blinkt in schnellem regelmäßigen Abständen und laut Werkstatt Handbuch ist alles in Ordnung. Messen gerade an der ecu ob die durch ist... Wenn die ecu in der carlos durch sein sollte habe ich gelitten... Habe hier nur noch ne St182 rumstehen... Und das nicht das selbe...

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  5. voodoo

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    Hatte bei nem 3SGE das selbe Problem. Zeitpunkt vom ausgehen hing von der Wassertemperatur ab. Kalt (am morgen) konnte man den Motor problemlos Minuten laufen lassen, aber wenn man dann Tagsüber gefahren is ging er schon nach ein paar Sekunden aus.
    Das Teil war irgendwas mit "ICS-Regelventil" oder so - müsste der Warmlaufregler sein. Sitzt beim 3SGE unter der Drosselklappe und hat zwei Wasseranschlüsse. Kostet neu dann irgendwas 500€ aufwärts! :D
    Bei mir war aber damals laut Teilenummer einer von der Automatikversion drin, also scheinbar(!) kann man Schalter und Automatik beliebig tauschen. Ob das beim Turbo auch passt (der hat wieder nen anderen) weiss ich nicht, aber wenn ne ST182 rum stehen hast, kannsts ja ausprobieren.
     
  6. #5 EdocRed, 10.07.2013
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    Ich glaube du hast den Fehler gefunden... Haben gerade das isc Ventil gemessen und zeigt keinen wiederstand an sondern offene Leitung... Scheint so als ob das echt hinüber ist... Modden den shit da jez raus aus der st182 und ich hoffe das es das selbe teil ist... Fürs erste danke...

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  7. #6 EdocRed, 10.07.2013
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    So haben das isc Ventil im ausgebauten Zustand noch mal gemessen und Wiederstände sind wie im Handbuch angegeben vorhanden... Also haben wa nur nen Messfehler gehabt da man so schwer dran kam.
    Alles wieder auf Anfang... Morgen wird er sicher wieder starten für seine 20-60sek... Und wieder für den Rest des Tages schweigen... :(

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  8. #7 AdiZollet, 11.07.2013
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    Könnte auch das Kabel zum ISC Ventil sein?

    Ist evtl der Kat im Eimer?
    Kann zum Beispiel passieren wenn jemand Verbleites Benzin tankt --> Der Kat. Schmilzt und verstopft. Der Motor läuft dann kurze Zeit bis der Motor durch denn hohen Druck im Abgassystem abstirbt. der Druck lässt dann stetig nach, nach ein paar Stunden läuft er dann kurz wieder bis der Druck wieder zu hoch ist und wieder abstirbt...
     
  9. #8 EdocRed, 11.07.2013
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    Kat isses auch nicht... So wie es scheint sind es die Einspritz Düsen... Der wagen lüppt halt nur weil er in der Kaltstart Phase über die das Kaltstart Ventil befeuert wird... Nur warum der wagen dann nur 1x daily anspringen... Keinen plan...
    Neuer link https://www.youtube.com/watch?v=t-nSjcyR0QY&feature=youtube_gdata_player

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  10. #9 EdocRed, 11.07.2013
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    An der Ecu liegt am Pin für den drosselklappen Schalter (idl) immer Batteriespannung an... Wo eigentlich 4-6v sein sollen...

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  11. #10 EdocRed, 11.07.2013
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    Düsen sind auch in Ordnung alle einzeln angesteuert und es jizzed nur so... Sind jez ratlos... Steuergerät hin oder ist das eventuell dieses Toyota security System? TVSS?!?

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  12. voodoo

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    T18 hat normal keine Wegfahrsperre. Und wenn würde er nicht ausgehen, oder?
    Keiner ein Steuergerät zum tauschen? mal schauen was passiert?
     
  13. #12 EdocRed, 11.07.2013
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    Ist ja auch ne carlos sainz... Ich glaube mal der erste Besitzer hatte pipi im dem Augen bei dem Gedanken das sie gestohlen wird... Die TVSS liegt unterm Sitz und verzweigt sich mit nem üblen kabelstrang in alle Richtungen links unters Lenkrad... Klemme ich die ecu der TVSS ab geht nichts mehr... Kein Orgeln... Nichts.

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  14. voodoo

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    Ouch ach Elend...
     
  15. #14 zero2k3, 12.07.2013
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    Du schreibst das im Fehlerspeicher alles ok is. Aber im video is die Lmape an.
     
  16. #15 EdocRed, 12.07.2013
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    Die kontrollleuchte flackert zuerst als ob sie nen Wackler hat und dann leuchtet sie immer wenn Zündung drin ist... Oder wagen läuft. Für die kurze Zeit... Wenn ich direkt danach den fehlerspeicher auslese bekomme ich nen regelmäßigen blink Code der laut Handbuch als alles OK gedeutet wird :( wenn gleich aufhört zu regnen modde ich n neues vid dazu...

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  17. XLarge

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    Auch die Carlos Sainz hatte ab Werk keine Wegfahrsperre. Wenn da also eine drin ist wurde die nachgerüstet und ist meiner Meinung nach der erste Kanidat bei der Fehlersuche.

    Die Dinger sind recht einfach gestrickt und dementsprechend einfach stillzulegen. Einfach die Kabel zurückverfolgen und dort wo sie in den originalen Kabelbaum münden die originalen Kabelverbindungen wieder herstellen.
     
  18. #17 EdocRed, 12.07.2013
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  19. #18 EdocRed, 12.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2013
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    So die TVSS ist raus... War doch ganz einfach... Würde von den vielen kabeln eingeschüchtert aber nu isses raus... Doch selbes Spiel... 1min lüppt der Motor und stirbt dann ab... Habe an der ecu den Ausgang zu den Einspritz Ventilen gemessen und da liegt Spannung an beim zünden... Nur sackt die Spannung selber an den Ventilen rapide ab bis in einen negativ Bereich... Bin kein kfz Mechaniker... Bin ITler...

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  21. XLarge

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    Hast du mal FP und B+ im Diagnosestecker gebrückt ? Auf diese Weise bekommt die Benzinpumpe ( FuelPump ) Dauerstrom womit die Pumpensteuerung ausser Kraft und die Spritversorgung gesichert ist.
     
  22. #20 Speedfreak, 12.07.2013
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    Womit hast du die Spannung an den Ventilen gemessen ? Ein aussagekräftiges Ergebnis kann man da eigentlich nur mit einem Oszilloskop erwarten ;)

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