St185 Mishimoto Kühler

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Snake19888, 19.05.2014.

  1. #1 Snake19888, 19.05.2014
    Snake19888

    Snake19888 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica St182 Cabrio, Celica St185 Carlos Sainz, EU-Spec Supra JZA80 Twinturbo
    Hallo :)
    Bin mal wieder da und meine Sainz fährt auch immernoch :D
    Da ich aber auch hin und wieder mal streckenbedarf habe wenn ich mal zu einem Treffen fahre das weiter weg ist und ich dann auch mal locker 500km am Stück runter tudeln würde bei nicht nur 120kmh schwebt mir im Kopf einen Mishimoto Vollalukühler nachzurüsten.
    Mir ist klar das die Sainz allgemein kein Langstrecken Endgeschwindigkeits Raser ist und ein Ölkühler ist auch schon verbaut und der Filter versetzt aber um garnicht erst in die versuchung zu kommen dem Motor mehr hitze anzutun wie er verträgt sehe ich so einen Kühler eigentlich als recht gute Investition da das Gebläse mit dem Standartkühler ja schon fast durchgehend am laufen ist xD
    Auf jedenfall tuhe ich ihr gern damit was gutes und mir stellt sich nur die Frage, da ich schon gelesen hab das es mit dem Serienturbolader und dem etwas dickerem Mishimoto Kühler (51mm) und dem darauf montiertem Gebläse sehr eng wird, ob das ganze passt?
    Ich habe nämlich keinen ct26 Turbo mehr drauf sondern einen ct20b und da ich auch noch nie einen ct26 in der Hand hatte weis ich nicht ob der ct20b größer ist oder so..

    Wäre nett wenn hier jemand in irgendeiner Art und Weise nen plan hat und mir sagen kann ob ich mir da Platztechnisch sorgen machen sollte mit nem 51mm Kühler und dem Standartgebläse dadrauf oder ob das bedenkenlos passt? Bevor ich etwas kaufe das nicht passt xD ansonsten sollte der Kühler laut beschreibung so OEM passen :)

    MFG
    Patrick
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schmutzi1990, 19.05.2014
    schmutzi1990

    schmutzi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    Ich hätte noch einen nigelnagelneuen mishimoto zu hause rumliegen.

    Ob das mit originallüfter passt kann ich dir nicht sagen. Ich hab mir damals für mei golpher kühler direkt einen spal lüfter bestellt.
     
  4. #3 Snake19888, 19.05.2014
    Snake19888

    Snake19888 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica St182 Cabrio, Celica St185 Carlos Sainz, EU-Spec Supra JZA80 Twinturbo
    Hast ne PN :)
     
  5. #4 XLarge, 20.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2014
    XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ich fahr in meiner Sainz weitgehend dein Zielsetup, also CT20, Berk Downpipe und Mishimoto Alukühler. Ist wirklich knapp vom Platz her. Mit dem originalen Fanshroud wird das nix. Ich hab da nur einen Spal-Lüfter getriebeseitig unterbringen können. Da meine Sainz aber keine Klima hat hatte sie aber auch ab werk nur einen Ventilator.




    [​IMG]




    Temperaturprobleme kennt meine Sainz nicht, auch nicht bei Volllast, zusätzlichem Hauptstromölkühler und 71°C TRD-Thermostat sei Dank.
     
  6. #5 Snake19888, 20.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2014
    Snake19888

    Snake19888 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica St182 Cabrio, Celica St185 Carlos Sainz, EU-Spec Supra JZA80 Twinturbo
    Dann weis ich ja bescheit, welche größe des Spal Lüfters brauch ich? Ich hab auch keine Klimaanlage :)
    Wieviel grad hat denn er original Thermostat? Und bringt es so viel einen anderen einzubauen? Dann würde ich mir überlegen mir direkt einen mit zu bestellen wenn das Kühlwasser eh schon teils raus kommt
     
  7. #6 XLarge, 20.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2014
    XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ich schau heut abend mal ob ich auf dem PC noch die Rechnung der Lufter hab. Hab einfach das Kühlernetz gemessen und einen Spal in dem Maß plus drei Halter bei www.raceparts.cc bestellt.

    Das TRD Thermostat öffnet bei 71 Grad. So setzt die Kühlung früher ein und hat bei Belastung mehr Reserven. Das originale Thermostat öffnet erst bei 82 Grad.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

St185 Mishimoto Kühler

Die Seite wird geladen...

St185 Mishimoto Kühler - Ähnliche Themen

  1. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

    V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  2. Kabelbaum ST185

    Kabelbaum ST185: Hi leute suche ein motorkabelbaun fur einen celica st185 baj 02.91 Inkl den kabelbaum unterm amaturenbrett. Wer hat da was, bitte alles anbieten Danke
  3. HA Differential ST185 St165

    HA Differential ST185 St165: Hallo Suche für meinen Fahrzeug Umbau RA28 auf ST185 Technik noch ein HA Torsen Differential. Hat vielleicht noch jemand was liegen? Kann auch von...
  4. Celica ST185 Differential Geräusche bei Lastenwechsel

    Celica ST185 Differential Geräusche bei Lastenwechsel: Hallo, Meine ST185, KM 168000, baujahr 1990, normale Turbo, macht laute Knallgeräusche hinten am Differential beim ruckartigem Gasgeben oder...
  5. Bremsanlage vorne Celica ST185

    Bremsanlage vorne Celica ST185: Hallo zusammen, suche Bremsen vorn für ne Celica Turbo. Falls noch einer was liegen hat. Gruß Normen