St185 - Mb Spec 2008

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von T18F, 06.05.2008.

  1. T18F

    T18F Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2001
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Im letzten Winter habe ich wieder einmal einiges an meiner ST185 gemacht. Alles schön und gut, doch der TÜV musste ja auch noch seinen Segen geben. Nun, wo ich den Stempel und die Unterschrift habe, will ich euch das Schmuckstück natürlich auch nicht vorenthalten.

    Hier mail ein paar Eindrücke:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Mehr Fotos sowie einige technische Infos
    zum Umbau findet ihr unter: http://www.der-mb.de/index.cfm/Celica-Turbo-4WD
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cadeyrn, 06.05.2008
    Cadeyrn

    Cadeyrn Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2, St185
    Sehr schön!
     
  4. #3 KleinerEisbaer, 06.05.2008
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    schön verknotet :D
    sieht aber noch gut aus ;)
     
  5. T18F

    T18F Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2001
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Verdammt (bist du) seid ihr aber schnell! Ich hab doch grad erst gespeichert.

    Aber Danke trotzdem! ;)
     
  6. #5 Cadeyrn, 06.05.2008
    Cadeyrn

    Cadeyrn Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2, St185
    War Zufall. ;)

    Von wo hast du den Kühler und alles her?
     
  7. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Sieht interessant aus! :] :] :]

    Kannst Du mir sagen woher Du den IC Piping Kit und den IC her hast? Suche was fixfertiges für meine Ringschlampe (keinen Bock auf Basteln). Was hast Du für den Auspuff bezahlt? Wie laut ist er?

    Wäre dankbar für ein paar Antworten! :]
     
  8. #7 JapanKombi, 06.05.2008
    JapanKombi

    JapanKombi Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    das verspricht POWER auf Dauer 8)

    Sieht echt gut aus :] :] 8) 8)
     
  9. #8 --Sunny--, 06.05.2008
    --Sunny--

    --Sunny-- Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    1
    schaut toll aus :D

    ist der spool up(lag) länger, merkst du was an leistung???

    greedz
     
  10. #9 gt4stef, 06.05.2008
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Holla... sieht verdammt gut aus! Und auch sonst steht das gute Teil sehr sehr gut da - weiß steht der ST185 perfekt!
    Schon auf einem Dyno gewesen, bzw. was sollte die Bude in etwa stemmen? ?(
     
  11. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    [​IMG]

    ich sabber gleich :] :] :] :] 8)
     
  12. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    sieht super aus :tup
     
  13. T18F

    T18F Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2001
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Kühler, Rohre und Schläuche hab ich aus England.

    Da war nix fertig! Ich habe mir Alurohre und Siliconschläuche besorgt und habe mir den Kit selbst gebaut.
    Der Auspuff hat 750,-Euro gekostet, ohne frontpipe
    Er ist sehr laut und ohne Silencer nur noch heftig. Wenn richtig schnell geht, so ab 200km/h, dann schreit sich das Teile nur noch die Seele auf dem Leib! Echt irre. :]


    Die deutlich längeren Rohre merkt man schon. Das Ansprechverhalten vom Turbo ist schlechter geworden. Wenn er dann aber mal dreht dann ist die verbesserte Kühlung auch spürbar. Die Motordrehzahl geht dann deutlich schneller in den roten Bereich und der Motor zieht besser durch.
    Das schlechtere Ansprechverhalten kann ich jetzt aber relativ einfach mit einem größeren Turbolader wieder ausgleichen.

    Nein, Dyno war ich noch nicht, habs momentan auch nicht vor.
    Ich bau einfach nur "just for fun" und hab jede Menge Spaß beim fahren. Das genügt vorerst. ;)
     
  14. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    DAS ist doch jetzt an sich widersprüchlich.. klar gibt es auch größere Lader mit einem besseren Ansprechverhalten - aber wenn man es auf die Größe bezieht, müsste doch wenn dann ein kleinerer her für besseres Ansprechverhalten ?( :rolleyes:
     
  15. #14 Bezeckin, 06.05.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    sieht ja ganz lecker aus.
     
  16. #15 Torsten, 07.05.2008
    Torsten

    Torsten Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja, mir geht grad ganz brutal einer ab. Das ist ja wohl mal so was von geil.
    Hier spricht übrigens der pure Neid. Und jeden, der dich um diesen Umbau nicht beneide, den muss man einfach nicht verstehen.

    Ach ja: Geile Einstellung: Ich bau erst mal und guck wies geht. Besser gehts nicht. Learning by doing.
     
  17. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    geilo....bilders vom gesamt kunstwerk?
     
  18. #17 Cadeyrn, 07.05.2008
    Cadeyrn

    Cadeyrn Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2, St185
  19. #18 Bassdriver, 07.05.2008
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Hut ab :]
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. T18F

    T18F Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2001
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar, wenn man es nur auf die Größe beschränkt, ist das ein Widerspruch. Aber die Größe steht in diesem Fall für mich für viele Faktoren. Ich dachte da so an einem Lader, der ein besseres Ansprechverhalten hat. Der müsste dann von der Bauart her klein sein, gleichzeitig soll dieser Lader aber auch deutlich mehr Luft durch die Rohre pressen, wofür er von der Bauart eher groß sein müsste.
     
  22. #20 --Sunny--, 07.05.2008
    --Sunny--

    --Sunny-- Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    1
    @ T18F

    du kannst etwas an rohrlänge einsparen, und zwar ist der CT26 (kompressorseite) wenn ich mich jetzt nicht irre drehbar sowie der ct20b, dreh ihn nach unten und du hast etwas kürzeren weg zum LLK....

    greedz
     
Thema:

St185 - Mb Spec 2008

Die Seite wird geladen...

St185 - Mb Spec 2008 - Ähnliche Themen

  1. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

    V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  2. Kabelbaum ST185

    Kabelbaum ST185: Hi leute suche ein motorkabelbaun fur einen celica st185 baj 02.91 Inkl den kabelbaum unterm amaturenbrett. Wer hat da was, bitte alles anbieten Danke
  3. HA Differential ST185 St165

    HA Differential ST185 St165: Hallo Suche für meinen Fahrzeug Umbau RA28 auf ST185 Technik noch ein HA Torsen Differential. Hat vielleicht noch jemand was liegen? Kann auch von...
  4. Celica ST185 Differential Geräusche bei Lastenwechsel

    Celica ST185 Differential Geräusche bei Lastenwechsel: Hallo, Meine ST185, KM 168000, baujahr 1990, normale Turbo, macht laute Knallgeräusche hinten am Differential beim ruckartigem Gasgeben oder...
  5. Bremsanlage vorne Celica ST185

    Bremsanlage vorne Celica ST185: Hallo zusammen, suche Bremsen vorn für ne Celica Turbo. Falls noch einer was liegen hat. Gruß Normen