st185 ladeluftkühler-ecu

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von MasTakiLLa, 29.06.2010.

1. #1 MasTakiLLa, 29.06.2010
    MasTakiLLa

MasTakiLLa Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MKIV TT
    Hi!
    Hab bei meinem Swap leider dieses kleine Steuergerät für die ladeluftkühlung nicht mitbekommen und jetzt hab ich immer fehlercode 54 drauf..

Hat jemand ne ahnung was man da machen kann (außer diese ecu irgendwo her zu kriegen)? irgendwas brücken vllt oder so??

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Kriegst du das nicht irgendwo bei Ebay? Was macht das Ding denn überhaupt?

4. #3 MasTakiLLa, 06.07.2010
    MasTakiLLa

MasTakiLLa Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MKIV TT
    Das schaltet eigentlich nur die pumpe an und aus und checkt ob diese auch läuft und nebenbei hat es noch das einganssignal vom wasserstand im llk.

und dieses blöde ecu was eigentlich ja keiner braucht schickt wenn alles ok is ein signal ans efi-ecu und wenn das signal fehlt dann leuchtet die motorkontrolle die ganze zeit... mit fehlercode 54

5. XLarge

XLarge Super Moderator

Es gibt da im Netz eine Anleitung für einen 54killer. Eine kleine Schaltung die der Motor-ECU vorgaukelt daß alles in Ordnung wäre. Ist eigentlich dafür gedacht wenn man die serienmäßige Pumpe des Ladeluftkühlerkreislaufs nicht mehr braucht beim Umbau auf einen FMIC oder wenn man statt der originalen eine Zubehörpumpe einbaut die die Überwachung nicht unterstützt.
    Bei meiner Sainz ist die Pumpensteuerung auch deaktiviert. Hab eine MR2-ECU drin die die Pumpe nicht ansteuert und die Pumpe daher auf Zündstrom laufen. Würd ich an deiner Stelle auch machen und den oben erwähnten 54killer verwenden um die ECU zu beruhigen. Schaltplan kannst du von diesem User hier bekommen: http://board.toyotas.de/profile.php?userid=20284&sid= Er hat diese Schaltung an seiner ST205 verwendet.

@ René: Die Pumpensteuerung sorgt dafür daß die elektrische Wasserpumpe des Ladeluftkühlerwasserkreislaufs erst ab 1500/min Motordrehzahl anläuft und erst nach einiger Zeit Leerlauf wieder abschaltet.

6. #5 MasTakiLLa, 07.07.2010
    MasTakiLLa

MasTakiLLa Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MKIV TT
    ja von der schaltung hab ich auch schon gelesen aber soweit ich das verstanden hab braucht man dazu diese intercooler-ecu die ich nicht hab weil die beim swapmotor nicht dabei war..

mit nem mr2 ecu wär mir auch geholfen aber ich brauch dann ein j-spec ecu wegen der fehlenden egr

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. XLarge

XLarge Super Moderator

EGR ist der ECU wurst. Geht der am Arsch vorbei und es wird kein Fehlercode ausgelöst.

9. #7 MasTakiLLa, 13.07.2010
    MasTakiLLa

MasTakiLLa Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MKIV TT
    ok hab das problem jetzt behoben.

Für alle die es interessiert:

am rechten steuergerätestecker den pin "WIN" (pink-schwarzes kabel) auf masse legen und schon is fehlercode 54 weg! :)

Thema:

st185 ladeluftkühler-ecu

Die Seite wird geladen...

st185 ladeluftkühler-ecu - Ähnliche Themen

1. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  2. Kabelbaum ST185

Kabelbaum ST185: Hi leute suche ein motorkabelbaun fur einen celica st185 baj 02.91 Inkl den kabelbaum unterm amaturenbrett. Wer hat da was, bitte alles anbieten Danke
  3. HA Differential ST185 St165

HA Differential ST185 St165: Hallo Suche für meinen Fahrzeug Umbau RA28 auf ST185 Technik noch ein HA Torsen Differential. Hat vielleicht noch jemand was liegen? Kann auch von...
  4. Celica ST185 Differential Geräusche bei Lastenwechsel

Celica ST185 Differential Geräusche bei Lastenwechsel: Hallo, Meine ST185, KM 168000, baujahr 1990, normale Turbo, macht laute Knallgeräusche hinten am Differential beim ruckartigem Gasgeben oder...
  5. Bremsanlage vorne Celica ST185

Bremsanlage vorne Celica ST185: Hallo zusammen, suche Bremsen vorn für ne Celica Turbo. Falls noch einer was liegen hat. Gruß Normen