st185 ladeluftkühler-ecu

Diskutiere st185 ladeluftkühler-ecu im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hi! Hab bei meinem Swap leider dieses kleine Steuergerät für die ladeluftkühlung nicht mitbekommen und jetzt hab ich immer fehlercode 54 drauf.....

  1. #1 MasTakiLLa, 29.06.2010
    MasTakiLLa

    MasTakiLLa Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MKIV TT
    Hi!
    Hab bei meinem Swap leider dieses kleine Steuergerät für die ladeluftkühlung nicht mitbekommen und jetzt hab ich immer fehlercode 54 drauf..

    Hat jemand ne ahnung was man da machen kann (außer diese ecu irgendwo her zu kriegen)? irgendwas brücken vllt oder so??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Kriegst du das nicht irgendwo bei Ebay? Was macht das Ding denn überhaupt?
     
  4. #3 MasTakiLLa, 06.07.2010
    MasTakiLLa

    MasTakiLLa Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MKIV TT
    Das schaltet eigentlich nur die pumpe an und aus und checkt ob diese auch läuft und nebenbei hat es noch das einganssignal vom wasserstand im llk.

    und dieses blöde ecu was eigentlich ja keiner braucht schickt wenn alles ok is ein signal ans efi-ecu und wenn das signal fehlt dann leuchtet die motorkontrolle die ganze zeit... mit fehlercode 54
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Es gibt da im Netz eine Anleitung für einen 54killer. Eine kleine Schaltung die der Motor-ECU vorgaukelt daß alles in Ordnung wäre. Ist eigentlich dafür gedacht wenn man die serienmäßige Pumpe des Ladeluftkühlerkreislaufs nicht mehr braucht beim Umbau auf einen FMIC oder wenn man statt der originalen eine Zubehörpumpe einbaut die die Überwachung nicht unterstützt.
    Bei meiner Sainz ist die Pumpensteuerung auch deaktiviert. Hab eine MR2-ECU drin die die Pumpe nicht ansteuert und die Pumpe daher auf Zündstrom laufen. Würd ich an deiner Stelle auch machen und den oben erwähnten 54killer verwenden um die ECU zu beruhigen. Schaltplan kannst du von diesem User hier bekommen: http://board.toyotas.de/profile.php?userid=20284&sid= Er hat diese Schaltung an seiner ST205 verwendet.

    @ René: Die Pumpensteuerung sorgt dafür daß die elektrische Wasserpumpe des Ladeluftkühlerwasserkreislaufs erst ab 1500/min Motordrehzahl anläuft und erst nach einiger Zeit Leerlauf wieder abschaltet.
     
  6. #5 MasTakiLLa, 07.07.2010
    MasTakiLLa

    MasTakiLLa Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MKIV TT
    ja von der schaltung hab ich auch schon gelesen aber soweit ich das verstanden hab braucht man dazu diese intercooler-ecu die ich nicht hab weil die beim swapmotor nicht dabei war..

    mit nem mr2 ecu wär mir auch geholfen aber ich brauch dann ein j-spec ecu wegen der fehlenden egr
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    EGR ist der ECU wurst. Geht der am Arsch vorbei und es wird kein Fehlercode ausgelöst.
     
  9. #7 MasTakiLLa, 13.07.2010
    MasTakiLLa

    MasTakiLLa Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MKIV TT
    ok hab das problem jetzt behoben.

    Für alle die es interessiert:

    am rechten steuergerätestecker den pin "WIN" (pink-schwarzes kabel) auf masse legen und schon is fehlercode 54 weg! :)
     
Thema:

st185 ladeluftkühler-ecu

Die Seite wird geladen...

st185 ladeluftkühler-ecu - Ähnliche Themen

  1. Ladeluftkühler nachrüsten

    Ladeluftkühler nachrüsten: Hallo zusammen :) Bin jz neu hier und bin sehr überzeugt davon dass mir hier weitergeholfen wird :) Also ich hab einen Corolla e12 bj 2003 mit...
  2. T-VIS Klappen st185

    T-VIS Klappen st185: Hey Leute. Suche T-VIS Klappeneinheit oder nur die Klappen selbst für meinen Celica st185. Oder weiß jemand ob die der ersten Generation auch...
  3. Suche Fahrwerk für eine St185 am besten original oder mit Gutachten

    Suche Fahrwerk für eine St185 am besten original oder mit Gutachten: Hi Leute, ich such ein Fahrwerk für eine St185. Am besten wäre ein originales, das wäre am stressfreisten. Falls sich niemand davon trennen...
  4. ECU Motorsteuergerät Camry V6 1992-1995

    ECU Motorsteuergerät Camry V6 1992-1995: Moin moin, suche eine ECU Motorsteuergerät vür eine Camry V6 (3VZ-FE). Vielen Dank.
  5. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

    Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...