ST185 Ladedruck kupplung problem

Diskutiere ST185 Ladedruck kupplung problem im Motor Forum im Bereich Tuning; hallo. habe heute mal blow off und boost-controller installiert und die begrenzung im 1.&2. raus genomm, funktioniert alles ganz gut, meine frage...

  1. #1 yellowsnow, 21.07.2008
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    hallo.
    habe heute mal blow off und boost-controller installiert und die begrenzung im 1.&2. raus genomm, funktioniert alles ganz gut, meine frage wäre jetzt wieviel ladedruck hat der motor serie? (3sgte gen 2 luftgekühlter Ladeluftkühler)
    kann es sein das das nur 0,5 bar sind?

    hab so 0,75 bar jetzt eingestellt und bedenken, dass das lange gut geht.
    und irgendwie rutscht auch manchmal die kupplung (ist aber noch nicht runter)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 --Sunny--, 21.07.2008
    --Sunny--

    --Sunny-- Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    1
    standart ist 0,5bar, bei 0,7bar würd ich schluss machen :)

    greetz
     
  4. #3 yellowsnow, 21.07.2008
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    naja da werd ich wohl mal noch bisschen runter gehn...kein bock kupplung zu wechseln :)
    bin bei einstellen heute einmal aus versehen voll in den fuel-cut gefahren :) irres erlebnis :D
     
  5. #4 --Sunny--, 21.07.2008
    --Sunny--

    --Sunny-- Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    1
    naja die kupplung hält das wohl noch aus, jedoch wenn du dich zu weit vom seriendruck entfernst steigt dir die EGT ins bodenlose -> motor-tot :)

    greetz
     
  6. #5 Epsonator, 22.07.2008
    Epsonator

    Epsonator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST185, Supra MA70
    Wenn du bei dir alles erfolgreich erprobt und getestet hast, stell ich dir meine hin. ;)

    Hast du denn schon die Abgasseite ordentlich erleichtert... 3 Zoll, Vor-KAT usw. ? Das dürfte ordentlich was bringen.

    Eine andere Kupplung braucht die ST185 sowieso. Ich schau mich schon seit einiger Zeit um, was da gut ist.

    Der Motor hat Kraft, Allrad bringt Traktion und dann rutscht diese elende Serienkupplung durch, wenn man mal "Attacke machen" will.
     
  7. #6 Punisher, 22.07.2008
    Punisher

    Punisher Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Die ST205-Kupplung wäre definitiv eine Alternative für Euch. Die ist gut und hält den Serienfön locker aus.... ;)
    Zumal ihr hier auf keine Kompromisse eingehen müßt (schwerer Pedaldruck, blödes Anfahren wegen ungefederter Mitnehmerscheibe, Druckpunkt sehr kurz.....).

    MfG
     
  8. #7 yellowsnow, 22.07.2008
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    @Epsonator

    Downpipe kommt noch, wollte nur erstmal versuchen was so passiert :)
    das Restliche abgasrohr weis ich noch nich, das übersteigt dann mein budget.

    @Punisher

    hab ich mir schon gedacht, das die vllt stärker ist, aber angenommen man würde ne originale nehmen, dann is die sicherlich auch nich grad günstig...
     
  9. #8 Punisher, 22.07.2008
    Punisher

    Punisher Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ja Toyota-Originalteil halt. Hat aber bei Eurem Setting nur Vorteile meiner Meinung nach, weil sie eben absolut Alltagstauglich ist und locker bis 320-330PS hält.

    Alle "billigeren" Alternativen haben eben teilweise die bereits genannten Nachteile....
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 yellowsnow, 22.07.2008
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    da werd ich mal auf arbeit schauen was kupplung und druckplatte beim st205 kosten und mal gucken ob sich das lohnt.
     
  12. #10 yellowsnow, 29.07.2008
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    was haltet ihr von der hier?
    klick

    oder von der?

    klick

    was ich mit der kupplung bewirken will, ist sportlich losfahren und drehmoment des motors ausnutzen, sie sollte also etwas verschleißfester sein als originale.
    ob die schwer zu betätigen geht is mir eigentlich wurst
     
Thema:

ST185 Ladedruck kupplung problem

Die Seite wird geladen...

ST185 Ladedruck kupplung problem - Ähnliche Themen

  1. Auris 1.4 VVTI E150 Kupplung trennt spät

    Auris 1.4 VVTI E150 Kupplung trennt spät: Hallo Leute, habe mir von Toyota einen Toyota Auris 1.4 VVTi E150 gekauft mit 117.000km und Bj2007. Auto ist optisch und technisch in einem sehr...
  2. Verstärkte Kupplung |Corolla TS 272 PS|

    Verstärkte Kupplung |Corolla TS 272 PS|: Hallo zusammen! Folgendes: Offerte von Toyotahändler, bei meinem Corolla die Kupplung zu wechseln: Ca. 2500.- 1200 Für die Kupplung, etwa 1000...
  3. 2zz-ge Monkey Wrench Racing Schwungrad mit Exedy Stage 1 Kupplung

    2zz-ge Monkey Wrench Racing Schwungrad mit Exedy Stage 1 Kupplung: Für Jeden der seiner Toyota Celica/Corolla oder jedem Auto mit eine 2zz-ge Motor ein gutes Upgrade verpassen möchte ;) Verkauft wird ein...
  4. Problem mit Navi

    Problem mit Navi: Hallo zusammen, bei meinem RAV4 BJ2013 2.2D-4D DPF sind von heute auf morgen alle Karten verschwunden. Als ich eine Neuinstallation der Karten...
  5. Schleifen der Kupplung bei Leerlauf

    Schleifen der Kupplung bei Leerlauf: Hab beim Toyota Yaris XP9 D4D ein Problem mit 207000 km ! Schleifen der Kupplung bei Leerlauf ?