st185 downpipe+3zoll auspuff ld??

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von japfreak, 06.02.2006.

1. #1 japfreak, 06.02.2006
    japfreak

japfreak Mitglied

Wollt nur wissen um wieviel der ladedruck steigt bei einem downpipe und einer kompetten 3zoll auspuffanlage??
    Brauch ich da schon nenn fcd oder boostcontroller oder sogar ned sprit com???

danke für eure info mfg daniel

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Also n Freund von mir hat nen Evo 8.
    Der hat jetzt nen Boostcontroller drin (erster Schritt), dann kommt jetzt ne 3" Downpipe rein anstatt der orginalen 2"(zweiter Schritt) und erst dann wird der Druck erhöht(dritter Schritt) und fährt dann 1.45bar. Also da wird ned der LD höher nur weil du ne Pipe hast. Die macht nur mehr Druck möglich, welchen du dann mim BC vorgibst.

4. #3 japfreak, 06.02.2006
    japfreak

japfreak Mitglied

:( Wenn du dich nicht auskennst dann schreib bitte auch nix!! danke
    ein evo is kein celica! da st185 hat den kat im downpipe also mächtig viel rückstau genauso wie jeder topf der drin is! alles raus viel weniger rückstau dann kann da turbo schneller hochdrehen und höher drehen also mehr druck!!
    Will nur wissen wieviel das is und ob man das bezingemisch anpassen muß!

5. D3xt3r

D3xt3r Mitglied

Nein muss noch nichts angepasst werden.

Die ST185 sollte auch noch nicht in den FCD laufen nur von der Downpipe und einem Auspuff her.

Ich sag aber mal spontan das merkst du dann schon ;)

6. #5 Chiefone, 07.02.2006
    Chiefone

Chiefone Mitglied

Fahrzeug:
    Celica ST185 CS
    Das merkst du aufjedenfall. Ich habe die Blitz Nür Spec R drunter und da hat es schon um 0,2bar den Druck angehoben. Mit der Downpipe dürften es auch nochmal 0,1-0,2bar sein.
    Was willst du dir für eine holen?

MfG
    Norman

7. Emma

Emma Ab 250PS/l

Hm...

Ungefähr so. Kommst aber noch nicht in den Fuelcut.

Emma :D

8. #7 japfreak, 07.02.2006
    japfreak

japfreak Mitglied

die mongosse anlage von fensport!

9. Silo

Silo Mitglied

Die Mongoose Anlage und eine Downpipe kann man aber auch in Deutschland bestellen... schau mal in der Signatur. ;)

Ist es eine CS oder die normale ST185?

10. #9 japfreak, 07.02.2006
    japfreak

japfreak Mitglied

normale nicht cs!!

11. #10 japfreak, 07.02.2006
    japfreak

japfreak Mitglied

hab ne normale st185!!
    aber wär eh egal die auspuffanlagen sind ja die gleichen oder??
    ja aber beim preis is ein kleiner unterschied!!

12. D3xt3r

D3xt3r Mitglied

Bei Fensport nicht die 17,5% MWst vergessen die auf deren Preis noch draufkommt.

Aber Mongoose kannst du auch bei mir haben für 629€ inkl. Lieferung vor die Haustür.

13. #12 japfreak, 08.02.2006
    japfreak

japfreak Mitglied

Also von fensport zahl ich mit versand und mwst. 390GBP=569euro!!

14. #13 Schwarzer Engel, 08.02.2006
    Schwarzer Engel

Schwarzer Engel Mitglied

Fensport

Hy,

Hatte auch die Mongoose unter meiner Celi.
    Bestell sie nicht von Fensport bestell endweder direckt von Mongoose oder nim Silo. Meine Anlage war 8 Tage nach bestellung da.

Wenn du Bilder haben willst melde dich.

Kleiner Tip las dir oder besorg dir Metalldichtungen für die zwischenstücke, die sind nicht mit dabei. Hatte erst keine war ein scheiß Sound, und besorg dir 5cm längere Auspuff Gummis sonst hast du sehr schnell die Heckschürze verschmort.

Dir ist aber bewusst das der Umbau so 2 Stunden dauert. Du must vorne die Quertraverse ausbauen und hinten auch. Du bekommst zwar denn Alten ohne Probleme raus aber denn neuen nicht rein.

Genauso würde ich die Schrauben von der Downpipe neu kaufen diese sind meist sehr verrostet und brechen bei der kleinsten berührung ab.

Und zum guten Schluß ( so hat es der Tüv Beamte gemacht ) wennn der Auspuff hängt, häng die Endtopfgummis wieder aus und häng dich an den Endtopf zum Runterziehen. Danch mach die Gummis wieder fest.

Und viel Spaß beim TÜV. Denn der wird nur mit viel viel gut glück den Eintrag vornehmen. Die DB steigt von glaube 83 auf über 97 an. Und dann wird eigentlich ein neues Schallgutachten fällig. ( 2000 € )

Aber sie selbst, wünsche viel Spaß.

15. #14 Burn-In, 08.02.2006
    Burn-In

Burn-In Mitglied

tüv rules :d8

@silo... die mognoose (für 679€) ist die ausschließlich für die turbo? Bei der Modelauswahl steht was von der normalen T18... (sti / gti ?)

16. Silo

Silo Mitglied

Es gibt auch eine für den Sauger:

Celica Mk2 2.0 16v 90-94 (CAT back for 92 to 94 cars) 559 Euro

17. #16 toyotatunner, 10.02.2006
    toyotatunner

toyotatunner Mitglied

Wenn da schon mal Auspuffanlagen vorgeschlagen werden von verkäufern da Frag ich doch gleich mal ob es eine legale Anlage gibt fürn carlos sainz die mann eingetragen bekommt und die nicht so extrem laut ist das gleich jeder polizist mich aufhält????

Mongose zählt sicher nicht zu den legalen in Österreich.

Und wenn alles nichts hilft selber eine zusammenschweißen ist sicher auch kein problem.
    Natürlich leise abstimmen mit absorbations dämpfer.
    Da kann ruhig ein vorschalldäpfer eingebaut werden da die absorbations dämpfer weniger staudruck verursachen.
    wenn das vollumen des dämpfers gross genug ist ist das kein problem.
    Nur bei der mongose ist das volumen sehr klein ausgefallen.

Einzelteile für auspuffanlagen gibt es jede menge im ebay.

18. #17 japfreak, 10.02.2006
    japfreak

japfreak Mitglied

mußt mal zum illi schaun der hat mir mal was von ner kompletten anlagen eintragbar und nicht so laut erzählt aber wie ich gehört hab das sie 1600 irgendwas kostet hats mich schon nicht mehr interesiert! kann dir nicht mal mehr sagen von was für einer firma!

19. #18 toyotatunner, 11.02.2006
    toyotatunner

toyotatunner Mitglied

Ich sag mal 500 bis 600 ist sie mir wert wenn sie nicht zu laut ist.
    Das problem ist es gibt keine.
    Ausser sonderanfertigungen und da ist vor der 5 oder 6 eine 1.
    Am besten wird sein aus einzelteile wie speziele absorbations dämpfer und fertige rohrverbindungsstücken und bögen eine selber zusammenschweißen.
    Die midpipe kann man sich um zeit zu sparen bestellen und den vorschalldämpfer und endschalldämpfer selber einschweißen.

Ich hatte mal einen endschalldämpfer selbst gebaut in absorbationssystem der sehr leise war und durch den mann natürlich durchschauen konnte.
    Dieses will ich aber vermeiden. Den in ein 40 cm langes edelstahlrohr alle 1 cm rundherum ein 5mm loch zu bohren war nicht sehr lustig.
    Alle 5 mm billig bohrer aus der firma wurden zerstört.
    Der endschalldämpfer war aber auch nur in verbindung mit dem originalen absorbations vorschalldämpfer von Toyota leise.
    Und der Vorschalldämpfer war vieleicht 2 cm im durchmesser dicker als das rohr selber.

.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Silo

Silo Mitglied

Kein Geschäft in Westeuropa wird dir für 500-600 Euro eine Edelstahl Abgasanlage individuell am Auto zusammenschweißen. Das wird nur auf Schwarzarbeit-Basis gehen, wenn überhaupt. ;)

22. #20 japfreak, 11.02.2006
    japfreak

japfreak Mitglied

selbst ist der mann ich schätz ja mal das da toyotatunner selber schweißen kann und sich die einzelteile so zamkauft und dann geht sich das mit 500-600 scho aus!!

Naja so is das amal legale sachen schweine teuer weil mit gutachten und illegale billiger weil kein gutachten! z.b sparco und recaro sitze ab 600 für einen mit gutachten, fk sitze ohne gutachten ab 300)

Thema:

st185 downpipe+3zoll auspuff ld??

Die Seite wird geladen...

st185 downpipe+3zoll auspuff ld?? - Ähnliche Themen

1. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  2. Toyota Corolla AE92 SI Auspuff

Toyota Corolla AE92 SI Auspuff: [ATTACH] Auspuff für Corolla SI Compact 105 PS Teilenr. 17410-11280 Preis: 110€ Fix [IMG]
  3. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  4. Kabelbaum ST185

Kabelbaum ST185: Hi leute suche ein motorkabelbaun fur einen celica st185 baj 02.91 Inkl den kabelbaum unterm amaturenbrett. Wer hat da was, bitte alles anbieten Danke
  5. HA Differential ST185 St165

HA Differential ST185 St165: Hallo Suche für meinen Fahrzeug Umbau RA28 auf ST185 Technik noch ein HA Torsen Differential. Hat vielleicht noch jemand was liegen? Kann auch von...