St185 Carlos Sainz Zentralverriegelung geht nicht..

Diskutiere St185 Carlos Sainz Zentralverriegelung geht nicht.. im Elektrik Forum im Bereich Technik; Soo, da ich mit meiner Sainz ja sowieso schon fast überal hier im Forum meine Probleme schilderte wegen dem Motor (Läuft wieder alles Supi! :D)...

  1. #1 Snake19888, 05.03.2014
    Snake19888

    Snake19888 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica St182 Cabrio, Celica St185 Carlos Sainz, EU-Spec Supra JZA80 Twinturbo
    Soo, da ich mit meiner Sainz ja sowieso schon fast überal hier im Forum meine Probleme schilderte wegen dem Motor (Läuft wieder alles Supi! :D) und wegen Teilen die ich Suchte etc. wollte ich es euch nicht ersparen auch nochmal Elektronisch bisschen was anzubringen :)
    Und ZWAAAARR :D macht meine Zentral irgendwie Faxen..
    Rein technisch gesehen geht sie aber irgendwie nur wenn der Zündschlüssel soweit auf On steht das der Motor theoretisch laufen würde oder wenn man den Motor startet wo der Motor eben läuft xD
    Sobald ich aber Motor aus mache bzw auf ACC stelle (glaub das steht da als erster Klick am Zündschloss) geht nigs mehr und wenn ich ihn abziehe natürlich auch nicht.. Und joa, klar liegt auf der Hand das die Zentralverriegelung dann ziemlich sinnlos ist xD

    Wenn Motor aus und Schlüssel auf On steht dann schließt sie wenn ich den Knopf drücke und geht auch sofort wieder auf wie es ja auch normal ist. Bei Laufendem Motor schließt sie und geht nicht wieder auf wie es ja auch normal ist. Das geht alles soweit..

    Was mir auch auffiel ist das das Standlicht vorne auch nur geht wenn der Zündschlüssel auf On steht ebenso wie das Radio..

    Normales Licht und Innenraumbeläuchtung funtioniert aber einwandfrei egal ob mit oder ohne Schlüssel..

    So, hoffe mal hier sind ein paar Kabelcracks die sich mit der St185 auskennen und mir da weiterhelfen können.. Ich hatte mir schonmal den Schaltplan für die Zentral der St185 irgendwo im Internet angeschaut aber leider komm ich da mal garnich drauf klar xD Generell bin ich war Handwerklich begabt und hab viel am Motor und am Wagen allgemein selbst reparieren können oder helfen können aber was die Elektrick angeht wurde mir schon schlecht als ich die Verkleidung unterm lenkrad mal ab hatte Was da alles so langläuft... Dann überal Sicherungskästen auf der Fahrer und Beifahrerseite im Fußraum und im Motorraum xD weis garnich wo ich anfangen soll nach Fehlern zu suchen haha xD

    Also lasst euch nicht on meinem Roman abschrecken und helft mir bitte weiter wenn irgendwer ahnung hat xD

    Dankeschön schonmal im vornherein ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yellowsnow, 05.03.2014
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    Das Einfachste wäre, sämtliche Sicherungen im Motorraum und im Innenraum zu überprüfen.
     
  4. #3 Downforce, 06.03.2014
    Downforce

    Downforce Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MR2 Turbo, Celica Carlos Sainz
    Hast du alle Massekabeln dran?
     
  5. #4 Snake19888, 06.03.2014
    Snake19888

    Snake19888 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica St182 Cabrio, Celica St185 Carlos Sainz, EU-Spec Supra JZA80 Twinturbo
    Wo sitzen die Massekabel denn alle? Dann kontrolier ich das mal nachher..
    Mir war nämlich auch so das sie vor dem Motor aus und einbau eigentlich Funtionierte, kann es aber nicht sicher sagen da ich sie da nur einmal gefahren bin und das Monate her ist xS
    Kann natürlich daher gut sein das eines vergessen wurde wieder anzuklemmen.. Mich wunderte nur da wir ja im Innenraum nichts gemacht haben sondern eben nur den Motor und Getriebe raus und wos fertig war wieder rein..
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

St185 Carlos Sainz Zentralverriegelung geht nicht..

Die Seite wird geladen...

St185 Carlos Sainz Zentralverriegelung geht nicht.. - Ähnliche Themen

  1. Zentralverrigelung geht nur bei eingeschalteter Zündung

    Zentralverrigelung geht nur bei eingeschalteter Zündung: Hallo zusammen Bin am ende mit meinem latein, Unser Toyota Rav 4 (A2) Baujahr 2005 macht seit einigen Tagen problem mit der Verrigelung ....
  2. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

    Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...
  3. Zentralverriegelung

    Zentralverriegelung: Hallo zusammen, bin neu hier und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Zum Fahrzeug:Toyota Camry xle, Bj 2010, Modell 2011. zum Problem: Original...
  4. Toyota Yaris P1 Motor geht aus wenn er richtig warm ist

    Toyota Yaris P1 Motor geht aus wenn er richtig warm ist: Hallo zusammen, ich verzweifele gerade an einem Problem mit meinem Yaris. Bj 1999, 270.000km, 68ps, 1.0 Liter Motor, japanische Version. Ich...
  5. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...