ST185 Carlos Sainz Getriebe Umbau

Diskutiere ST185 Carlos Sainz Getriebe Umbau im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, bisher konnte ich keine genauen Infos finden. Daher frage ich euch mal direkt. Mir ist das Getriebe in der Sainz zu lange...

1. #1 Dave Ka, 25.11.2018
    Dave Ka

Dave Ka Grünschnabel

Fahrzeug:
    Nissan Skyline R32+R33 GTR Celica Carlso Sainz
    Hallo Zusammen,

bisher konnte ich keine genauen Infos finden. Daher frage ich euch mal direkt.

Mir ist das Getriebe in der Sainz zu lange übersetzt. Das aus der T20 GT4 soll kürzer sein.

Nun die Fragen:

-Passt das Getriebe der T20 P&P an den 3SGTE Gen 2?
    -Passen die Antriebs- und die Kardanwelle von der T18 dann noch?
    wenn ja:
    -Kupplung / Schwungscheibe von der t18 oder T20 verwenden?

Viele Grüße
    Dave

2. Anzeige

3. #2 Downforce, 26.11.2018
    Downforce

Downforce Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 Turbo, Celica Carlos Sainz
    Sollte alles P&P passen. XLarge kennt sich da ganz gut aus.

4. XLarge

XLarge Super Moderator

Das Getriebe der ST205 passt plug&play in die ST185 . Man muß nur die Flansche für die vorderen Antriebswellen aus dem ST185-Getriebe ziehen ( sind nur gesteckt ) und ins ST205-Getriebe stecken. Bei der ST205 gehen die Wellen direkt ins Getriebe aber die Flansche haben die selben Abmessungen. Ausserdem muß man den Tachogeber austauschen. Das ist bei der LHD ST185 ein mechanischer und bei der RHD ST185 sowie allen ST205 ein elektronischer Geber. Die Geber sind aber ebenfalls 1:1 austauschbar. Die Hydraulikleitung für die Kupplung samt Halter ist minimal unterschiedlich aber das muss man nicht unbedingt umbauen. Da ich beide Varianten hatte hab ich halt umgebaut.

Seitens der Kupplung, der Schwungscheibe und der Kardanwelle ist alles gleich und bedarf keiner Maßnahmen.

motorsport-e9, Dave Ka, silencium und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

ST185 Carlos Sainz Getriebe Umbau

Die Seite wird geladen...

ST185 Carlos Sainz Getriebe Umbau - Ähnliche Themen

1. Toyota Corolla e11 G6 Einzelteile oder Defektes Getriebe

Toyota Corolla e11 G6 Einzelteile oder Defektes Getriebe: Hallo, suche den umlenkhebel der Schaltseile zum Getriebe. Oder ein Defektes Schaltgetriebe wo ich es mir abschrauben kann.
  2. Wir müssen uns von unsern celica carlos sainz trennen

Wir müssen uns von unsern celica carlos sainz trennen: Nous devons nous séparer de notre Toyota Celica 4WD turbo Carlos Sainz Km réel 213000 km Moteur : 346 PS préparé et révisé par un garage...
  3. Suche HA Differential ST185 ST205

Suche HA Differential ST185 ST205: Hallo Suche für meine Celica RA 28 mit 3s-gte Motor das passende HA Differential. Das erste verbaute wurde leider ohne Öl gefahren. Bitte alles...
  4. Avensis T22 Getriebe Tausch von 5 Gang auf 6 Gang

Avensis T22 Getriebe Tausch von 5 Gang auf 6 Gang: Hallo zusammen, mich hoffe ihr könnt mir helfen, ich frage für einen Bekannten. Dieser fährt ein Toyota Avensis T22 von 2001 mit dem 1,8L...
  5. Automatik Getriebe MA61

Automatik Getriebe MA61: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyota-celica-supra-automatikgetriebe-3-dl/1231794437-223-4514
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden