ST185 - Carlos Sainz Fahrer - Fragen von Anfänger

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von fallguz, 28.01.2004.

1. #1 fallguz, 28.01.2004
    fallguz

fallguz Guest

An alle ST185 Carlos Sainz Fahrer - Fragen von Anfänger

Hi Leute, hab ich mich soeben in eurem riesen Forum angemeldet. Sieht ja super aus. 8)

Ich hätte da ein paar Fragen an euch ST185-Fahrer, bin nämlich ernsthaft am überlegen, mir so ein Teil zuzutun.

Was haltet ihr von diesem Angebot? (bin aus der Schweiz, ist in CHF)

ST185 bei Autoscout24.ch

-habs mal editiert, funktioniert jetzt...Toy-

Ich weiss, hat relativ wenig Angaben. Ich hab mich mal für ne Probefahrt angemeldet. Ist das ein sehr tiefer Preis für einen Sainz mit 140'000?

Sind 140'000 km ein Problem bei diesen Celicas?

Was ist so der normale Preisbereich dieser Sainz-Gefährte? Wieviel müsste ich wohl für einen in gutem Zustand investieren? (bzw. was habt ihr Jungs so für eure ST185 gezahlt?)

Mit welchen Mängeln / Problemen hat die ST185 am meisten zu kämpfen?

Generell würde ich annehmen, dass die gute Toyota Qualität auch hier zutrifft, aber jedes Auto hat ja seine Schwächen.

Welche Seite empfehlt ihr mir für ST185 spezifische Informationen?

Sind irgendwelche guten Toyota-Garagen in der Schweiz bekannt, wo ich einen ST185 für einen guten Preis bekommen könnte?

Wäre ganz allgemein froh über jegliche Angaben, Antworten, Geschichten was so mit dem Auto schieflaufen kann und natürlich wie es sich so fährt. (Bin ein relativ junger Fahrer und muss so ein Ding erst mal Probefahren gehen) :)

Besten Dank für jegliche Infos!

Gruss,

Fallguz

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    RE: An alle ST185 Carlos Sainz Fahrer - Fragen von Anfänger

Hi,
    der Preis ist für einen Wagen in technisch und optisch gutem Zustand absolut in Ordnung- sogar für deutsche Verhältnisse. Da die Dinger bei Euch immer etwas teurer sind, denke ich mal der Preis ist absolut ok.
    Bei diesem Auto kommt es auf den (die?) Vorbesitzer an. Den Wagen kann man in 50000KM zu Grunde richten, man kann aber auch problemlos 300000 damit fahren.
    Preisbereich reicht von 2000Euro(Unfall mit Überschlag) bis 20000 Euro (Liebhaberauto, wenig KM, Vollausstattung, erste Hand, Extras...)
    Üblicherweise werden die Autos zwischen 6000 und 12000 gehandelt. 6k mäßiger Zustand, für 12k muss es schon ein top Auto sein.
    Probleme: wie immer- Vorbesitzerabhängig. Wenns blöd kommt: Turbo, Radlager, Ölverbrauch...
    Garagen kann ich keine empfehlen- komme aus D...
    Abschließend sei noch gesagt: überleg Dir das gut- je nachdem wieviel Du fährst wird das ein teurer Spaß. Bei normaler Fahrweise sind so 13 Liter fällig, unter Vollast kannst Du Dich schonmal mit Werten >20 Liter/100KM anfreunden...

Toy

4. #3 user666, 28.01.2004
    user666

user666 Mitglied

so wie die sainz gehandelt wird ist das echt ein gutes angebot wenn keine augenscheinlichen mängel sind gleich zu greifen

und wenn es mit der nicht klappt ich hab auch noch eine zu verkaufen

:D

5. GTFOUR

GTFOUR Senior Mitglied

Die Sainz ist relativ problemlos. Geh aber eine Probefahrt machen, das Auto ist ab Werk sagen wir etwas träge. Das kann man aber ändern :D

Gruss
    Dirk

6. #5 fallguz, 28.01.2004
    fallguz

fallguz Guest

RE: An alle ST185 Carlos Sainz Fahrer - Fragen von Anfänger

Besten Dank für alle Antworten! Das sind genau die Infos die ich gesucht habe!

User66: Was hast du denn für einen ST185 im Angebot? Zustand, Alter, KM-Zahl, Preis etc.? =)

Toy: Danke für die Infos, als Alternative falls es auch Preislich nicht klappt bin ich auch Nissan 200sx S14er am anschauen... würd ich da vom Unterhalt und Verbrauch günstiger wegkommen als mit nem ST185?

7. Dani

Dani Senior Mitglied

Beim Verbrauch werden die sich nicht Unterscheiden, allerdings ist der S14 flotter unterwegs....

8. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Kommt darauf an, welche Ansprüche Du hast. Die Sainz ist etwas träge. Die 1400 kg müssen ja auch erstmal bewegt werden. Wichtig ist der Unterhalt. Da sollte man nicht rumrechnen, ob man es sich irgendwie leisten kann. Entweder man kann oder man kann nicht. Für jeden Tag zur Arbeit ist es jedenfalls nicht unbedingt geeignet. 13 bis 20 Liter, alles ist möglich und dann ist da ja noch die Versicherung, die nicht gerade günstig ist. In der Farbe schwarz ist die Sainz am seltesten unterwegs und der Preis ist völlig o.k. Einzige bekannte Schwachstelle: Radlager. Wichtig sollte auch sein, wie der Vorbesitzer so mit der Sainz umgegangen ist.

9. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ach ja, wenn es etwas günstiger sein sollte. Es gibt auch noch die "normale" ST185. Ist halt auch eine T18 Turbo mit permanentem Allradantrieb, jedeoch mit luftgekühltem LLK. Diese Autos werden aufgrund fehlender limitierter Auflage in der Regel etwas günstiger angeboten.

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Und ich sehe gerade, dass dort eine Leistungssteigerung vorgenommen wurde. Da gehen natürlich schonmal die Alarmglocken an und ich würde Dir empfehlen, jemanden mit viel Ahnung mitzunehmen, der sich die Sainz mal ganz genau anschaut.

12. #10 user666, 28.01.2004
    user666

user666 Mitglied

meine steht bei mobile und autoscout drin und natürlich hier im forum :)
    link1
    link2
    link3

ja ja ich weiss ist viell teuerer als dein angebot :) deshalb sag ich schlag zu wenn die karre i.o. ist und wenn es nicht klappt und ernsthaftes intresse hast dann melde dich bei mir wie ich schon erwähnte man kann über alles reden ;)

Thema:

ST185 - Carlos Sainz Fahrer - Fragen von Anfänger

Die Seite wird geladen...

ST185 - Carlos Sainz Fahrer - Fragen von Anfänger - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Toyota Celica Carlos Sainz

Toyota Celica Carlos Sainz: ey Leute ! Hab letztns ein super Angebot bekommen. Es handelt sich um eine Toyota Celica Carlos Sainz in Weiß. Daten/Fakten: - Erstbestiz...
  5. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...