St185 Bremsbelag Maße

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Celicat18Turbo, 22.02.2015.

  1. #1 Celicat18Turbo, 22.02.2015
    Celicat18Turbo

    Celicat18Turbo Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    90er Celica st182, 91er CRX ed9
    moin,

    ich baue meine st182 gerade aus St185 VA Bremsanlage um.
    Habe normal über Schlüssel Nr. bei uns vom Großhändler Bremsbeläge bestellt. Die erhaltenen Beläge haben die Maße 120x54x15 mm. Vom anderen großhändler bestellt. genau das selbe. Im Netz auch geforscht. alle 120x54x15 mm

    Diese sind exakt so groß wie die Beläge der Prefacelift Bremse der St182. Es fehlen somit ca. 20mm um die Bremsfläche der Scheibe voll ausnutzen.

    Meine Frage an die st185 Heads, ist das bei euch auch so? gibt es auch welche in 120x70x15?

    Mehr Bremswirkung als vorher Wäre ja mit den 120x54x15 nicht zu erzielen. X( Von dem Rostrand innen ma ganz abgesehen.

    Freue mich auf Antworten.:D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Die Beläge von ST182 preFacelift, ST182 postFacelift und ST185 sind gleich. Die Scheiben der ST182 postFacelift und ST185 sind ebenfalls identisch und lediglich größer und dicker als die der ST182 preFacelift. Die wirksame Belagfläche ist gleich und nur weil die Scheibe einen größeren Aussendurchmesser hat bedeutet das nicht daß die besamte Fläche Reibfläche ist, auch wenn das bei einigen Zubehörscheiben so wirken mag.


    Bei den EBC Turbogroove für die ST185 ist z.B. innen deutlich ein Rand zu sehen der nicht zur Reibfläche gehört:


    [​IMG]
     
  4. #3 Celicat18Turbo, 23.02.2015
    Celicat18Turbo

    Celicat18Turbo Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    90er Celica st182, 91er CRX ed9
    dann kann ich ja reinen gwessens die Beläge Montieren!

    Aber merkwürdig ist das schon. Normalerweise kenn ich das anders. Größere Scheiben,Größere Beläge mit mehr Reibflache, ergibt ja auch sinn. Naja bei Toyota wohl nicht.


    Vielen Dank XLArge
    :D
     
  5. #4 Celicat18Turbo, 23.02.2015
    Celicat18Turbo

    Celicat18Turbo Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    90er Celica st182, 91er CRX ed9
    ..i
     
  6. #5 schmutzi1990, 23.02.2015
    schmutzi1990

    schmutzi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    Mehr bremswirkung ist relativ...
    Wenn du ordentlich drauftrittst blockieren die auch bei 150kmh....
    Größere scheibe kann natürlich mehr wärmeenergie aufnehmen.
     
Thema:

St185 Bremsbelag Maße

Die Seite wird geladen...

St185 Bremsbelag Maße - Ähnliche Themen

  1. Bremsbelagsatz Bremsbeläge Bremsklötze BLUE PRINT Vorderachse ADT34283

    Bremsbelagsatz Bremsbeläge Bremsklötze BLUE PRINT Vorderachse ADT34283: Passend für mehrere Toyota/Lexus Modelle (siehe Fahrzeugliste und Abbildung in der Auktion)....
  2. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

    V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  3. Kabelbaum ST185

    Kabelbaum ST185: Hi leute suche ein motorkabelbaun fur einen celica st185 baj 02.91 Inkl den kabelbaum unterm amaturenbrett. Wer hat da was, bitte alles anbieten Danke
  4. HA Differential ST185 St165

    HA Differential ST185 St165: Hallo Suche für meinen Fahrzeug Umbau RA28 auf ST185 Technik noch ein HA Torsen Differential. Hat vielleicht noch jemand was liegen? Kann auch von...
  5. Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?

    Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?: Hallo zusammen, wollte heute bei einen Kollegen die Bremsscheibe u. Bremsbeläge wechseln leider hatte ich die falschen Teile bestellt. Es...