St185 Bremsbelag Maße

Diskutiere St185 Bremsbelag Maße im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; moin, ich baue meine st182 gerade aus St185 VA Bremsanlage um. Habe normal über Schlüssel Nr. bei uns vom Großhändler Bremsbeläge bestellt. Die...

  1. #1 Celicat18Turbo, 22.02.2015
    Celicat18Turbo

    Celicat18Turbo Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    90er Celica st182, 91er CRX ed9
    moin,

    ich baue meine st182 gerade aus St185 VA Bremsanlage um.
    Habe normal über Schlüssel Nr. bei uns vom Großhändler Bremsbeläge bestellt. Die erhaltenen Beläge haben die Maße 120x54x15 mm. Vom anderen großhändler bestellt. genau das selbe. Im Netz auch geforscht. alle 120x54x15 mm

    Diese sind exakt so groß wie die Beläge der Prefacelift Bremse der St182. Es fehlen somit ca. 20mm um die Bremsfläche der Scheibe voll ausnutzen.

    Meine Frage an die st185 Heads, ist das bei euch auch so? gibt es auch welche in 120x70x15?

    Mehr Bremswirkung als vorher Wäre ja mit den 120x54x15 nicht zu erzielen. X( Von dem Rostrand innen ma ganz abgesehen.

    Freue mich auf Antworten.:D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Die Beläge von ST182 preFacelift, ST182 postFacelift und ST185 sind gleich. Die Scheiben der ST182 postFacelift und ST185 sind ebenfalls identisch und lediglich größer und dicker als die der ST182 preFacelift. Die wirksame Belagfläche ist gleich und nur weil die Scheibe einen größeren Aussendurchmesser hat bedeutet das nicht daß die besamte Fläche Reibfläche ist, auch wenn das bei einigen Zubehörscheiben so wirken mag.


    Bei den EBC Turbogroove für die ST185 ist z.B. innen deutlich ein Rand zu sehen der nicht zur Reibfläche gehört:


    [​IMG]
     
  4. #3 Celicat18Turbo, 23.02.2015
    Celicat18Turbo

    Celicat18Turbo Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    90er Celica st182, 91er CRX ed9
    dann kann ich ja reinen gwessens die Beläge Montieren!

    Aber merkwürdig ist das schon. Normalerweise kenn ich das anders. Größere Scheiben,Größere Beläge mit mehr Reibflache, ergibt ja auch sinn. Naja bei Toyota wohl nicht.


    Vielen Dank XLArge
    :D
     
  5. #4 Celicat18Turbo, 23.02.2015
    Celicat18Turbo

    Celicat18Turbo Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    90er Celica st182, 91er CRX ed9
    ..i
     
  6. #5 schmutzi1990, 23.02.2015
    schmutzi1990

    schmutzi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    58
    Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    Mehr bremswirkung ist relativ...
    Wenn du ordentlich drauftrittst blockieren die auch bei 150kmh....
    Größere scheibe kann natürlich mehr wärmeenergie aufnehmen.
     
Thema:

St185 Bremsbelag Maße

Die Seite wird geladen...

St185 Bremsbelag Maße - Ähnliche Themen

  1. T-VIS Klappen st185

    T-VIS Klappen st185: Hey Leute. Suche T-VIS Klappeneinheit oder nur die Klappen selbst für meinen Celica st185. Oder weiß jemand ob die der ersten Generation auch...
  2. Frage Bremsbeläge??? DRINGEND

    Frage Bremsbeläge??? DRINGEND: Weiss zufällig jemand ob die Bremsbeläge im Avensis T25 d-cat Vorfacelift und im Avensis T25 d-cat Facelift die gleichen sind??? Bräuchte zeitnah...
  3. Suche Fahrwerk für eine St185 am besten original oder mit Gutachten

    Suche Fahrwerk für eine St185 am besten original oder mit Gutachten: Hi Leute, ich such ein Fahrwerk für eine St185. Am besten wäre ein originales, das wäre am stressfreisten. Falls sich niemand davon trennen...
  4. Bilder Rätzel ??? Bremsbelag...

    Bilder Rätzel ??? Bremsbelag...: Sind diese Bremsbeläge jetzt von Jurid oder Bosch? :progressbar Leider so nicht zu finden... [IMG]
  5. GT86 TRD Bremsbeläge

    GT86 TRD Bremsbeläge: Hello! Wie oben beschrieben suche ich GT86 TRD Bremsbeläge bis maximal 180 Euro. Hoffe, dass jemand etwas anzubieten hat.