st185 3s-gte

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von CruseR, 04.06.2009.

  1. CruseR

    CruseR Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hallo hab mal ne frage zu meinem motor was kann ich machen um mehr leistung zu bekommen und welche auspuffanlage klingt am besten?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maresch, 04.06.2009
    Maresch

    Maresch Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    Da du ja schon n 3sgte hast..

    - FMIC
    - Boostcontroller
    - Anderer Abgaskrümmer
    - Neue Abgasanlage

    Am besten kann man nicht sagen. Die Frage is genauso schlecht gestellt wie: Was ist aktuell das beste Auto?
     
  4. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    -FuelCutDefenser
    -anständiger Turbolader
    -Sportkat
     
  5. #4 EyeCatcher, 04.06.2009
    EyeCatcher

    EyeCatcher Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Audi R8 Spyder ; Aygo Wave ; Corolla 20V BT S1600
    das ist quark. wenn du ein mit wllk hast wäre es schmarn auf fmic umzubauen.

    welche leistungs strebst du denn an???

    auf jedenfall um auf über 250ps zu kommen.

    3s-gte gen 3 einspritzzeug.
    downpipe um den serienkat weg zu machen.
    100zeller rein. 3" auspuffanlage, hks oder blitz.
    boostcontroller und druck auf 1,1 bar
    tauschluftfilter.

    dann sollten schon so 300ps drin sein.

    anständiger turbolader kommt eben auch wieder auf das budget an.

    also das was die vorredner gelistet haben..... sind mal Pix daumen 4600 euro....... :rolleyes:

    lg
     
  6. #5 VenomSR20, 04.06.2009
    VenomSR20

    VenomSR20 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem CT26 kriegt er mit sehr sehr seeeehr hoher Wahrscheinlichkeit KEINE 300 PS hin... ;) Da muss dann schon ein CT20B her...Oder gleich ein richtiges Laderupgrade...Turbonetics GTK 350 oder ähnliches
     
  7. andy b

    andy b Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Luftfilter

    Ich schliesse mich mal hier an, ich möchte für mein CS ein Sportluftfilter kaufen, am besten K&N welcher passt da von den Massen her?
     
  8. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Hätte noch nen Filter-Einsatz von HKS, falls du nichts offenes willst ;)
     
  9. CruseR

    CruseR Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ok hab mal bischen geforscht und einen gefunden der mir das vollprogramierbare steuergerät von gredy empfielt. er sagt das die leistung um 50ps gesteigert wird nur mit einstellen kann das sein?

    hab ich vergessen hab noch nen ct26 lader vom alten supra rumliegen der hat ja n grösseres turbinen rad würde der etwas bringen oder bekommt der zu wenig abgase drauf?

    gruss cruser
     
  10. #9 --Sunny--, 11.06.2009
    --Sunny--

    --Sunny-- Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    die CT26 der supra modelle sind einflutig, die der ST185 zweiflutig, da passt der flansch nicht soweit ich das noch in erinnerung habe, zur technischen erklärung was das bedeutet bekommst du von mir einen link

    http://www.gtfour.ch/info/faq.php?id=info&code=faq&type=


    ich würde an deiner stelle in der reihenfolge loslegen

    je nachdem ob du den CT26 behalten willst und wie viel die serien-kolben sicher aushalten

    - abgasanlage 70mm (mit hausnummer 200zeller-kat)
    - krümmer
    - LLK upgrade -> eventuell auf das system der ST205
    - ECU -> beim E-manage ultimate stimmt preis leistung bestimmt

    selbstverständlich sollte auch auf die benzinversprgung geachtet werden, gehst du mit der einspritzdüsenauslastung zu hoch werden die düsen heiß und kaputt, das wäre dann das worst case

    greetz
     
  11. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    RE: Luftfilter

    Offener Filter oder DropIn für den originalen Luftfilterkasten ? In letzterem Fall paßt jeder Filter der auch für die ST182 gedacht ist.

    mfg Eric
     
  12. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Das wäre das Pferd von hinten aufgezäumt. Fang doch erst mal mit den basic Mods an wie ner durchsatzfreudigeren Auspuffanlage, idealerweise ab Turbo mit nem anderen Kat an anderer Stelle als Serie an und investier dann in Überwachungsmöglichkeiten für Öltemperatur, Abgastemperatur und evtl Lambdawert. Anschließend würd ich nen Boostcontroller verbauen und ein Ölkühler wäre dann auch schon eine sehr gute Idee.
    Das dürfte schon ausreichen um den Serienmotor und dort vor allem die Serienkolben auszureizen.


    Wie Sunny schon schreibt ist das im Prinzip der gleiche Lader wie dein jetziger und das Turbinenrad ist auch identisch. Nur das Turbinengehäuse ist einflutig im Gegensatz zum CT26 aus der Celica.

    mfg Eric
     
  13. #12 --Sunny--, 11.06.2009
    --Sunny--

    --Sunny-- Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    hab noch was vergessen:

    will noch von offenen luftfilter abraten, mit den dingern saugst du dir nur dreck und warme luft (abhängig wo der lufi sitz) in den motor, ersteres ist natürlich nicht so toll für das kompressorrad des turbos, für mich ist die beste lösüng ein tauschfilter von c-one, einfach mit luft ausblasen und fertig, kein ölen gar nichts
    für die ST185 gibts den glaub ich nicht, müsstest also einen luftfilterkasten einer ST205 verbauen -> XLarge weiß mehr

    greetz
     
  14. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1
    Die Apexi und K&N Filter filter aber schon sehr gut!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Der Luftfilterkasten der ST205 paßt ohne weitere Mods nicht in die ST185 was die Platzverhältnisse zur Batterie und dem Sicherungskasten hin angeht. Deswegen hab ich meine Batterie ins Heck versetzen müssen. Aber solange man das Seriensteuergerät fahren will ist man eh auf den Luftmengenmesser angewiesen der bei der ST185 mit dem Luftfilterkasten verschraubt ist und nicht an den ST205-Kasten paßt.

    Was DropIn-Filter angeht gibt es für die ST185 welche von diversen Herstellern. Unter anderem bieten K&N und Apexi welche an. Passen wie gesagt alle Filter die für die ST182, also die 2,0 liter Sauger mit 156 PS gelistet sind.
    Ich selbst fahr nen DropIn-Filter von Apexi. Sollen den besten Luftdurchsatz bei der besten Filterwirkung haben.

    mfg Eric
     
  17. andy b

    andy b Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Tips. Ich bleibe bei meinen Filtereinsatz von K&N, habe mich eines besseren belehren lassen. Das mit der warmen Luft leuchtet ein!!!
     
Thema:

st185 3s-gte

Die Seite wird geladen...

st185 3s-gte - Ähnliche Themen

  1. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

    V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  2. Kabelbaum ST185

    Kabelbaum ST185: Hi leute suche ein motorkabelbaun fur einen celica st185 baj 02.91 Inkl den kabelbaum unterm amaturenbrett. Wer hat da was, bitte alles anbieten Danke
  3. HA Differential ST185 St165

    HA Differential ST185 St165: Hallo Suche für meinen Fahrzeug Umbau RA28 auf ST185 Technik noch ein HA Torsen Differential. Hat vielleicht noch jemand was liegen? Kann auch von...
  4. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

    Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  5. 3S-GE gen2 Zylinderkopf

    3S-GE gen2 Zylinderkopf: Hallo Forengemeinde Suche einen 3S-GE gen2 Zylinderkopf, mit oder ohne Nockenwellen. Zustand sollte gut sein. Also nicht irgend ein unbrauchbaren...