ST182 Prefacelift oder Facelift

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von 3S-GE, 01.12.2011.

  1. 3S-GE

    3S-GE Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST 182
    hallo,
    bin schon eine weile hier angemeldet und hab auch schon eine menge interessantes gelesen.
    Ich fahre eine st182 die am 15.10.91 hergestellt wurde (info von toyotawerkstatt).
    nun weiß ich aber nicht ob ich nun eine facelift oder eine prefacelift habe.

    also meine rückleuchten sind facelift, der motor verbraucht auch nicht wirklich viel öl ( 1l /10000km)
    einen schriftzug oder emblem habe ich nicht auf der motorhaube. auf der heckklappe habe ich eins.

    kann mir bitte jmd sagen ob ich nun eine pre- oder facelift habe.

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Hat die Front deiner Celica drei Kühllufteinlässe oder nur einen mittig ? Drei Stück -> Facelift, Nur einer -> preFacelift.

    Hat deine Celica schwarze Sitze mit schwarz/bunten Inlays oder graue Sitze ? Schwarze Sitze -> Facelift, graue Sitze -> preFacelift.
     
  4. knulf

    knulf Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18 GTi
    Du kannst auch deine Fahrgestellnummer bei www.toyodiy.com eingeben, dann zeigt er alle Daten zum Auto an.
     
  5. #4 3S-GE, 01.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2011
    3S-GE

    3S-GE Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST 182
    also bei der front bin ich mir nicht so sicher, hier ein bild:

    [​IMG]


    und die sitze sind schwarz mit rot/buntem inlay.
    an welchem datum macht man denn klar was, was ist?

    ja danke knufl, probier ich gleich aus.

    mfg


    edit:

    wieso habe ich die seite nie gefunden?
    voll scharf^^

    ich denke das ich einen facelift habe oder?
    also theoretisch müsste ich die "großen bremsen" haben, oder täusche ich mich da?

    mfg
     
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Die Front ist eine preFacelift, kann aber mal getauscht worden sein. Facelift gab es in Europa erst ab 92, gebaut wurde die Facelift-Version aber schon 91. Ob dein Auto jetzt eine pre- oder postFacelift ist und/oder ein nachträglicher Mischling läßt sich per Ferndiagnose nicht mit Sicherheit klären. Die große Bremse wär ein sicheres Indiz für eine Facelift.
     
  7. 3S-GE

    3S-GE Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST 182
    also wenn ich die teilenummern von www.toyodiy.com und bei bremsen.com vergleiche, dann stimmen die mit der großen bremse überein, also die 277er bremsscheiben.

    mein problem sind nämlich genau diese, die müssen neu.
    deswegen guck ich ja auch schon die ganze woche, welche bremse ich nun hab, da ich im mom nicht nachmessen kann.

    aber wenn ich ein facelift hab, wofür eig bis jetzt alles spricht, wie kann das sein wenn es den erst ab 92 gab.
    also die erstzulassung ist der 16.12.91 und der herstellungstag der 15.10.91.
    alles verwirrend.


    mfg
     
  8. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Sollte eine Facelift sein.
     
  9. #8 Serialkiller, 02.12.2011
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    So verwirrend ist das gar nicht. Da die Celica ausnahmslos in Japan gefertigt wurde, dauerte es eben eine gewisse Zeit bis diese von dort nach Deutschland verschifft wurden. Die Fertigung begann, wie Eric bereits sagte, Ende 91.

    Dein Auto gehörte einfach zu den ersten, die vom Band liefen. Somit war sie einfach noch kurz vorm Jahreswechsel in Deutschland und wurde postwendend zugelassen.
     
  10. 3S-GE

    3S-GE Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST 182
    Alles, klar.
    Hab jetzt auch mal die bremsscheibe ausgemessen, sind 277mm.
    Ja danke für die Hilfe.
    Kann geclosed werden.

    MfG
     
  11. #10 TTE-chr1s, 22.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2011
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    Eric, das ist eine umgebaute Turbo-Front :P ;)
     
  12. #11 Blue Dragon 88, 22.12.2011
    Blue Dragon 88

    Blue Dragon 88 Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST 185, AT 180, T25 D-CAT
    Hab ich mir auch gerade gedacht :D
     
  13. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ich hatte die Vergrößerung nicht angeclickt ( drecks verpestete Imagehack-Links ) und durch die roten Gitter anstelle der originalen sah das auf dem Vorschaubild nach einer preFacelift-Front einer ST182 oder AT180 aus.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 TTE-chr1s, 22.12.2011
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    Naja, ist ja auch stark verschandelt. Da sei dir verziehen ;)
     
  16. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ausnahmsweise Eric ;o)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
Thema:

ST182 Prefacelift oder Facelift

Die Seite wird geladen...

ST182 Prefacelift oder Facelift - Ähnliche Themen

  1. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  2. Celica T 20 Facelift

    Celica T 20 Facelift: Suche Gurtschloss vom Beifahrersitz . Aber das Teil muss vom Facelift sein !!!
  3. Celica T18 GT-i ESD (Facelift)

    Celica T18 GT-i ESD (Facelift): Hallo zusammen, ich muss früher oder später meinen löchrigen Endschalldämpfer tauschen. :( Hat jemand noch einen gebrauchten rumliegen? Gerne...
  4. Nebelscheinwerfer T20 Facelift

    Nebelscheinwerfer T20 Facelift: Hallo! Für eine Celica T20 mit Facelift Frontstoßstange suche ich einen Satz Nebelscheinwerfer. Eventuelle Angebote gerne hier oder per PN. Die...
  5. Corolla E12 Facelift Tempomat Cruise Control

    Corolla E12 Facelift Tempomat Cruise Control: Hi, würde mir gerne einen Tempomat nachrüsten. Corolla E12 BJ.2005 Facelift 1,6l Benziner Handschalter Nach dem was ich gelesen haben, benötigt...