st182 ohne abs?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von peter_h, 04.08.2002.

  1. #1 peter_h, 04.08.2002
    peter_h

    peter_h Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2001
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    hi leute,<br />hab mir eine celi bj90 gekauft und ich war eigentlich immer der meinung dass die alle serienmässig abs haben. zumindest stands so auch beim verkauf aber beim starten leuchtet keine abs kontrollampe und eine 30m lange schleifspur beweist ebenfalls dass abs nicht da war. <br />gibt es celi t18 ohne abs? oder wurde es deaktiviert wegen anderem fahrwerk oder so?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Habe auch ne ST182 Baujahr 08/1990 und meine hat ABS. Wie es mit der AT180 war, weiss ich leider nicht.
     
  4. #3 peter_h, 04.08.2002
    peter_h

    peter_h Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2001
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    dann muss ich mal sicherungen checken (welche und wo?) ... meine ist eine st182 (nix at und so ?(
     
  5. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Gerade die Motorisierung mit dem 4A-FE ist beim Corolla immer serienmäßig mit ABS ausgeliefert worden.<br />Könnte aber wirklich sein, daß dies für die Celica anders ist.
     
  6. #5 BlueSnake, 04.08.2002
    BlueSnake

    BlueSnake Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.08.2001
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST182
    meine hat auch kein ABS..... <br /> <br />....... mehr ;)
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Bei uns in Ö gabs 1993 von der T18 mit 105PS eine "Franz Wittmann" Edition ( österreichischer Rallyfahrer) und die hatte ABS und Fahrerairbag serienmäßig.<br />Sonst gabs ABS glaub ich bei STi nur gegen Aufpreis.
     
  8. #7 peter_h, 04.08.2002
    peter_h

    peter_h Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2001
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    @manu: wie merkt man dass sensor kaputt und leuchtet da dann auch die abs-kontrolleuchte nicht?

    UND muss ich dazusagen dass die st182 die gti version mit 3s-ge / 156ps ist?? ich dachte nein also hört endlich auf von den 4a-ge oder 105 ps zu quatschen :D :D

    [ 04. August 2002: Beitrag editiert von: peter_h ]
     
  9. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Die Celica Wittmann Edition hat die komplette Ausstattung der ST182 in der AT180. Wo wir gerade dabei sind. Hat jemand Bilder von ner Celi Wittmann Edition? Da fehlen mir noch welche in meiner Sammlung...
     
  10. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Die Aussenspiegel sind mit Heizung und die ist aktiv, wenn Du auf den Knopf mit der Heckscheibenheizung drückst.
     
  11. #10 BlueSnake, 05.08.2002
    BlueSnake

    BlueSnake Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.08.2001
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST182
    @peter

    jep, meine ABS-lampe ist in Dauerbetrieb momentan :D

    aber wenn ich den sensor nicht austauschen lasse, bau ich die lampe aus :D :D
     
  12. #11 peter_h, 06.08.2002
    peter_h

    peter_h Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2001
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    nun gut, meine leuchtet nicht :( vielleicht hat der vorbesitzer lämpchen bereits ausgebaut??

    im handbuch fand ich nur irgendeinen hinweis dass man irgendwie abs ausschalten kann, aber nicht wie und wo, geschweige denn wo die sicherung zum abs wäre ...

    @alex: hab meine st171 nach afrika verschiffen lassen. für einen verkauf war einfach zuviel kaputt geworden im letzten jahr (nicht unfallbedingt!!): kühler verstopft, bremsen runter, sprung in windschutzscheibe, andeutungen für radlager, gebläse ging nicht mehr, zu rosten fing er an überall plötzlich. aber hingebracht hat mich das fahrzeug noch immer überall (km-stand bei verkauf 242.000) :] . hatte ja nur durch zufall das schnäppchen mit der celica gesehen und musste einfach zuschlagen :D

    UND ICH WILL ENDLICH ABS :D
     
  13. #12 peter_h, 07.08.2002
    peter_h

    peter_h Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2001
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    es ist amtlich: meine celica st182 hat KEIN abs!!!
     
  14. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Gibts nicht. Wie ist Deine Fahrgestellnummer?
     
  15. #14 peter_h, 07.08.2002
    peter_h

    peter_h Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2001
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    biddesehr: jt164stj2-00022855
     
  16. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Gratuliere! Du hast eine der ersten T18ner überhaupt!

    Baujahr: 10/1989 !!!

    Kann sein, dass die noch kein ABS hatten. Meine hat jedenfalls ABS und die ist Baujahr 08/1990
     
  17. #16 peter_h, 07.08.2002
    peter_h

    peter_h Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2001
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    fuck: erstanmeldung war 06/90<br />und genehmigt wurde die t18 in ö erst im dezember 1989 ?(
     
  18. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Was hat denn die Genehmigung in Österreich mit dem Baujahr zu tun? ?( Du hast auf jedenfall einer der ersten T18ner überhaupt. Kann gut sein, dass die noch kein ABS hatten. Müsste man sich mal noch genauer informieren. Aber scheint ja so zu sein.
     
  19. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    <blockquote>Original erstellt von Alex:<br /><strong>Also jt164stj200002312 sollte eigentlich älter sein und der wiederum hatte ABS ?(

    @ peter_h

    Um ganz sicher zu sein. Weisst Du auch noch den Finecode der T18? Wenn ja, dann mal her damit :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 peter_h, 07.08.2002
    peter_h

    peter_h Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2001
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    sorry aber was ist der finecode?
     
  22. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Kann ich selbst nicht erklären was der genau bedeutet. Mach mal die Motorhaube auf. Auf der Plakette steht die Fahrgestellnummer und auch der Finecode.
     
Thema:

st182 ohne abs?

Die Seite wird geladen...

st182 ohne abs? - Ähnliche Themen

  1. ABS Sensor für T18

    ABS Sensor für T18: Ich bin auf der Suche nach einen ABS Sensor für vorne rechts. Das Kabel ist in Ordnung, muss nur der richtige Geber sein, das Modell ist egal. Mit...
  2. Suche T18 Abdeckung ABS Block + Antennen "Dichtung"

    Suche T18 Abdeckung ABS Block + Antennen "Dichtung": Hallo Zusammen, für meine T18 Carlos Sainz suche ich den "Kunststoffring" um die Antenne und die Plastik Abdeckung über dem ABS-Block. Bei...
  3. ABS Steuergerät Corolla E12 Ersatzteil

    ABS Steuergerät Corolla E12 Ersatzteil: Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil das ABS Steuergerät bei meinem Toyota Corolla E12 NDE120 (Edit: 1.4 D-4) defekt ist und ich etwas Hilfe...
  4. ABS Problem

    ABS Problem: Hallo ich habe mit meinem RAV 4 EZ 3.1997 folgendes Problem. Erst hat auch beim leichten Bremsen das ABS geregelt. Jetzt brennt dauernd die ABS...
  5. Es geht los, Celica St182 Kopfdichtungswechsel und Tuning

    Es geht los, Celica St182 Kopfdichtungswechsel und Tuning: So, nach 1,5 Jahren überlegen was ich nun machen will, ob umbau auf 3sge gen3 oder beams oder gen2 erhalten und aufbauen, hat sich meine...