St182 Led Beleuchtung

Diskutiere St182 Led Beleuchtung im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo Leute !! Hat ja bestimmt schon der eine oder andere die Tachobeleuchtung sowie die Heizungsbedienung seiner t18 auf Led umgebaut. Wollte nur...

1. #1 celinator (B), 13.01.2009
    celinator (B)

celinator (B) Mitglied

Hallo Leute !! Hat ja bestimmt schon der eine oder andere die Tachobeleuchtung sowie die Heizungsbedienung seiner t18 auf Led umgebaut. Wollte nur mal nachfragen auf welche Marke und welche Type ihr zurückgegriffen habt bzw. welche gut ausleuchten. ( Rote LEDS )
    Danke im voraus :D

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jg-tech, 14.01.2009
    jg-tech

jg-tech Mitglied

Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    Hallo,
    ich habe unseren Yaris (P1) und den A-Verso auf LED-Beleuchtung umgebaut. Allerdings nicht den Tacho (Yaris hat ja digital-Tacho, und der A-Verso ist schon von Haus aus mit weissen LED´s bestückt).
    Es ist ratsam die rundstrahlenden LED´s zu nehemen.
    http://www.led1.de/shop/index.php?c...114&xploidID=2b124fa18d8bdc3846cdb4d565a299c3
    Habe am Yaris rumexperimentiert, bis ich mit diesen Dioden das beste Ergebnis erzielt hatte.
    Beim A-Verso hatte ich ja dann die Erfahrung, was die Sache leichter und vorallem schneller machte. Auf alle Fälle die Vorwiderstände nicht vergessen :]
    Beim A-Verso habe ich nie Verstanden, warum der Tacho so schön weiss leuchtet und die Bedienknöpfe, Uhr und Radio aber grün :rolleyes: :(
    Nun nicht mehr, alles schön weiss.
    Allerdings, beim Radio ist es schwieriger ----> SMD-LED´s
    Nicht zu empfehlen für Elektroniklaien, genau wie die Fensterheberschalter.
    Allerdings ist jetzt ein besseres Radio im A-Verso :]

4. #3 celinator (B), 14.01.2009
    celinator (B)

celinator (B) Mitglied

Danke schonmal für deine Antwort !!
    Hatte eigentlich aber an die fertigen Sockel gedacht,.....
    Wollte nur im Notfall basteln !!
    Sonst noch einer Erfahrungen gemacht ???

5. #4 jg-tech, 15.01.2009
    jg-tech

jg-tech Mitglied

Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    Ich glaube, bei den fertigen gesockelten LED´s gibt es auch die "Rundstrahlvariante". Darauf achten, sonst hast Du so komische Leuchtpunkte und andere Stellen sind nicht ausgeleuchtet.
    Na dann, viel Spass beim umbauen.... :D

6. #5 celinator (B), 15.01.2009
    celinator (B)

celinator (B) Mitglied

Das ist doch schonmal was ! Thanks

7. #6 celinator (B), 19.01.2009
    celinator (B)

celinator (B) Mitglied

Sonst noch jemand einen Tip ?? ?(

8. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

St182 Led Beleuchtung

Die Seite wird geladen...

St182 Led Beleuchtung - Ähnliche Themen

1. RAV4 D4D 177PS LED Fussraum

RAV4 D4D 177PS LED Fussraum: Hallo Zusammen Wir hatten ein Fehlercode an dem RAV4 D4D mit 177PS. Da ist mir aufgefallen, dass es unten rechts im Fussraum (Fahrerseite) eine...
  2. PROJEKT LED-Einbau

PROJEKT LED-Einbau: Habe heute und gestern mal bissl Langeweile gehabt und meine Lüfterdüsen indirekt beleuchtet und meinen Fussraum mit LEDs ausgestattet. Das alles...
  3. E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt

E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt: Die Beleuchtung der Scheinwerfer-Höheneinstellung in der Mittelkonsole beim Handbremsengriff ist defekt. Wie komme ich denn da dran? Den Einsatz...
  4. E12 Facelift Lenkrad Leder

E12 Facelift Lenkrad Leder: Suche ein E12 Facelift Lenkrad mit geschraubtem Airbag. (Will mir einen Tempomat nachrüsten)
  5. Neuer Golf mit LED Scheinwerfer

Neuer Golf mit LED Scheinwerfer: Hallo, bin die Tage den neuen Golf mit LED Scheinwerfer gefahren. Keine Bange! ;) Aber zu den Scheinwerfern mal ne Frage: Werden die iwie durch...