St182 Ansaugstrangfragen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Supra666, 04.11.2006.

  1. #1 Supra666, 04.11.2006
    Supra666

    Supra666 Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ist bestimmt schonmal besprochen worden,wozu ist der komische Behälter am Schlauch vom Luftfilter zur Drosselklappe Und was kommen für alternativen zum Originalluftfilter in Frage?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spiderpig, 05.11.2006
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    ding heißt resonator und soll bewirken, dass zu einen die ansuggeräusche reduziert werden, andererseits allerding, dass die ansaugluft gleichmäßig in den ansaugkrümmer strömt.

    da das ansugrohr mit dem resonator gebogen ist und auch luft eine gewisse trägheit besitzt, strömt sie wie bei einem fluß immer an der außenseite des luftkanals zur ansaugbrücke.

    der resonator nimmt einen gewissen teil auf und erzeugt so einen minimalen rückstau auf der außenbahn des luftkanals, damit wird sie gebremst und die luft auf der innenseite hat "zeit" zum hinterherkommen, damit ein gleichmäßiger luftkegel vor der drosselklappe erzeugt wird.
     
  4. #3 Supra666, 06.11.2006
    Supra666

    Supra666 Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Also ist es besser das Ding da zu lassen wo es ist,oder?Wie ist das wenn ein anderer Luftfilter verbaut wird?
     
  5. #4 Roderic McBrown, 07.11.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Der K&N wird am orginalen Ansaugschlauch montiert. Da bleibt die "Wanze" also drann.
    Der ganze Ansaugtrakt des 3S-GE ist auf die Resonanzaufladung
    optimiert, deshalb würd ich das alles so lassen.

    Gruß

    Rod
     
  6. #5 Supra666, 07.11.2006
    Supra666

    Supra666 Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Teil mal abgebaut ,hab aber bis jetzt noch kein Unterschied gemerkt.Da es aber doch eine wichtigere rolle als nur Geräusche reduzieren werd ich es wieder anbaun. :]
     
Thema:

St182 Ansaugstrangfragen

Die Seite wird geladen...

St182 Ansaugstrangfragen - Ähnliche Themen

  1. Es geht los, Celica St182 Kopfdichtungswechsel und Tuning

    Es geht los, Celica St182 Kopfdichtungswechsel und Tuning: So, nach 1,5 Jahren überlegen was ich nun machen will, ob umbau auf 3sge gen3 oder beams oder gen2 erhalten und aufbauen, hat sich meine...
  2. Celica st182 Teile

    Celica st182 Teile: Moin, also ich siche für meine Celica St182 bzw für den gen2 3sge Motor folgende Teile: Sportauspuff (am besten als Cat-Back aber ggf. Auch nur...
  3. Celica st182 Cabrio Tuning

    Celica st182 Cabrio Tuning: Moin, Nachdem ich nun mit meiner Sainz langsam fertig bin und ich für meine Supra auch alles zusammen hab bin ich bei mein Celica st182 Cabrio...
  4. Viele Teile Toyota Celica T18 ST182 GTI 2,0

    Viele Teile Toyota Celica T18 ST182 GTI 2,0: Alles verhandelbar, einfach bei Ebay oder hier anschreiben. Jeden Tag kommt noch mehr dazu. Hier ein paar Links: Motorhaube...
  5. Toyota Celica T18 ST182 2,0 GTI Teile

    Toyota Celica T18 ST182 2,0 GTI Teile: Alles verhandelbar, einfach bei Ebay oder hier anschreiben. In den nächsten Tagen kommt noch mehr dazu. Hier ein paar Links: Motorhaube...