St165...?

Dieses Thema im Forum "4x4" wurde erstellt von capul, 29.08.2005.

  1. capul

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    So, ich hab grad ne ST165 an der Angel :D
    Ich geh sie diese Woche mal begutachten. Aber vorher will ich mich schlau machen...

    Also die gute hat 120'000 km auf dem Buckel wobei erst gad ein 80'000er Motor reingekommen ist. Seit einem Jahr steht sie nun mehrheitlich nur rum.
    Angeschrieben sind 3500.- sFr

    Jetzt würd mich wundernehmen was ihr dazu meint? Preis okay, auf was speziel achten und ist da erst ein Service nötig oder reicht mal richtig durchpusten? (Also entstehen da keine Schäden nach der langen Pause, wenn ich da einfach losfahre?)

    Schon mal danke und Gruss capul
     
  2. AdMan

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  3. #2 joerg-st165, 29.08.2005
    joerg-st165

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    Hast PN!! :D :D
     
  4. capul

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    Über den Rost hat mich Jörg freundlicherweise bereits aufgeklährt und da wirds vermutlich schon das eine oder andere Fleckchen haben...
    Aber eben, muss sie erst noch unter die Lupe nehmen. Dann gibts Details und ihr dürft mir dann die Entscheidung erleichtern :D
    Hm kann ich ohne Druckanzeige feststellen wies um den Lader steht? Hab damit NULL Erfahrung. Der ist eigentlich meine grösste Sorge. Vom Rest hab ich so halbwegs ne Ahnung.

    Ah und die Farbe ist weiss. Zur Ausstattung kann ich noch nix sagen. Da fällt mir grad ein ich könnt ja gleich ne Kamera mitnehmen!
     
  5. Toy

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    dies und das...
    Das Laderspiel (darauf kommts ursächlich an) kannst Du prüfen wenn Du den Schlauch demontierst. Anleitungen hierzu Suche-Funktion oder google.
    Rostfreie ST165 wirds keine mehr geben- ausser 10 Jahre Garage oder eben schonmal restauriert.
    3500 Franken sind absolut ok wenn die Kiste einigermaßen beisammen ist.

    Toy
     
  6. capul

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    Hab nix gescheites gefunden, aber wenn ich das recht verstanden habe einfach zusehen dass ich das Schaufelrad auf spiel befingern kann ?(
     
  7. #6 joerg-st165, 30.08.2005
    joerg-st165

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    Falls der Lader dann doch nicht mehr die volle Leistung bringt, gebe ich dir mal ne Adresse, wo ich meinen Lader damals überholen lassen habe. Der ist tip top gemacht wie neu und hat gerade mal 750,-€ gekostet. Hält jetzt seit 25.000 km mit 0.95 bar. Gelegntliche Ausflüge auf die Nordschleife waren auch dabei. Also es muss nicht immer neu sein! Kupplung ist wirklich so ne Sache, weil MOtor und Getriebe zusammen raus müssen. Wenn mans selber machen kann ok, wenn nicht wirds etwas teurer! :D :D Bye Jörg
     
  8. capul

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    Können mehr oder weniger, aber für sowas hat man Beziehungen :D
    Fehlt nur noch der Platz, aber ich hoffe das ergibt sich bis nächsten Sommer...
     
  9. Toy

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    dies und das...
    Lader hätte ich zur Not auch noch einen auf Lager ;)

    Toy
     
  10. capul

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    Danke, heute Abend seh ich mir das Baby mal genau an 8)
     
  11. #10 joerg-st165, 31.08.2005
    joerg-st165

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    Dann heb ihn mal gut auf. Vielleicht braucht ihn noch jemand aus dem Forum!!!! :D :D :D
     
  12. capul

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    Also Mädels, dann will ich euch mal nix vorenthalten: (Details siehe unten ;))

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    Gesamteindruck ist wirklich gut, die Kiste ist sauber und tiptop in Schuss.
    Gekauft wurde sie von einer Frau im Jahre 88, später von einer weiteren Frau übernommen und zum Schluss von dessen Ehemann als Zweitwagen genutzt.
    - Lamdasonde ist nachgerüstet (Emissionscode B01)
    - 120'000 km (dann hats auf der Autobahn den Motor verbockt und einen mit 80'000 km gegeben)
    - nahezu rostfrei
    - Marder war mal drinne
    - bis auf das letzte Jahr mehrheitlich Garagenplatz und Servicegepflegt
    - unter 3500.- sFr wird er sie nicht geben
    - oben an der Frontscheibe sind so Wulste, keine Ahnung was das bedeutet???
    - Heckflügel hat kleine Blasen im Lack (hab ich auch und ebenso keine Ahnung wieso)
    - Dichtungen/Gummis sind teils etwas spröde/moosig
    - soweit ich auf der Garagenplatzrunde feststellen konnte schnurrt der Motor 1A und das Getriebe ist auch okay
    - Frontlippe ist an einer Stelle gerissen
    - Ölwanne und Auspuff sind die einzigen grösseren Roststellen
    - letzte MFK war am 25.9.04

    Hab ich noch was vergessen? Das meiste sollte auf den Bildern zu erkennen sein...

    Gruss capul
     
  13. capul

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    Mach mich net wahnsinnig :rolleyes:
    Eingetragen ist se als ST165 ?(
    Und erklähr mir mal wozu sonst der kleine Kühler und das Turbogehäuse unterm Alternator ist
     
  14. capul

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    Hm also wenn ich mir die Bilder nochmal mit kühlem Kopf anschau, muss ich dir teils recht geben...
    Der Hinterradantrieb fehlt und die das schöne GT-Four Zeichen am Grill :]
     
  15. Toy

    Toy Moderator

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    dies und das...
    Der kleine Kühler ist ein Ölkühler, den hat auch die normale 2.0
    Wo Du da ein Turbogehäuse siehst weiß ich nicht- der Turbo sitzt wie auf dem letzten bild gut zu erkennen ist rechts neben dem Hitzeschutzblech vom Krümmer.

    Toy
     
  16. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

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    Guck mal genau, da is weder Turbo, noch Kardanwelle, noch hintere Antriebswellen, noch Ladeluftkühler usw....

    Das ist ne Stinknormale 2.0 GTi mit 14x PS! Nicht kaufen, zu teuer, zu normal!
     
  17. capul

    capul Senior Mitglied

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    peinlichpeinlich, son Bockmist!

    Aber meine hat keinen Ölkühler!

    Naja, dann geh ich halt mal über meine Finanzen und wenns reicht geh ich zum Händler und kauf mir die T20 GT-Four :]

    Allerdings würd mich trotzdem noch wundernehmen woher die Lackblasen auf dem Dach und dem Heckflügel kommen?
     
  18. AdMan

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  19. t16f

    t16f Mitglied

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    Hi,
    Wenn du ne st165er willst dann schau mal bei Mobile .de rein in Friedrichshafen wird eine Verkauft, Preis ist auch akzeptabel sofern Turbo und Kupplung in Ordnung ist, mußt halt mal anrufen und nachhacken.
     
  20. #18 Dr.Hossa, 03.09.2005
    Dr.Hossa

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    Komisch, die 165 sollen doch ziemlich billig sein oder?
    Hab da schon paar mal was von 500-1000€ gehört ?(
     
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St165...?

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