[ST165] *UPDATE NR.1* Gut Ding will Weile haben (Zahnriemen)

Diskutiere [ST165] *UPDATE NR.1* Gut Ding will Weile haben (Zahnriemen) im Showroom Forum im Bereich Toyota; Hallo miteinander Ich habe heute einmal eine erste kleine Etappe am Zahnriemen meiner ST165 angefangen. Aktueller Tachostand: 126'931 km Das...

  1. capul

    capul Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander

    Ich habe heute einmal eine erste kleine Etappe am Zahnriemen meiner ST165 angefangen.
    Aktueller Tachostand: 126'931 km

    Das ganze muss ich leider etwas gestaffelt machen, da ich einfach nicht dazu komme alles auf einmal zu erledigen...
    Heute ist jetzt als erster Schritt der Alternator, Keilrippenriemen, Halter und Abdeckung rausgeflogen.

    Bilder dazu; Update Nr.1 (weitere werden folgen)
    *EDIT* Jetzt auch mit Kommentaren => (10) = 10mm Schlüsselweite

    Werde so ziemlich alles fotografisch dokumentieren.
    Für Kommentare einfach nachfragen und schon habt ihr eine fertige Anleitung zum selber nachmachen :D

    Grüsse capul
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.370
    Zustimmungen:
    226
    Alles ganz schön sauber in der Schweiz, oder? ;)



    Gute Fotos!
     
  4. #3 Slowrider, 19.05.2008
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.781
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    in der tiefgarage ?( respekt!
    ich hab eben auch keine gescheite schraubermöglichkeit :(
     
  5. #4 MR2Olli, 19.05.2008
    MR2Olli

    MR2Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    mit nur halb so vielen Fotos wärst Du heute fertig geworden :D



    Aber echt "saubere" Sache 8o
     
  6. #5 king_dingeling, 19.05.2008
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    :D :D
     
  7. #6 Roderic McBrown, 19.05.2008
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Muss ich auch sagen, sieht ja wie neu aus ! :]
    Bei der ST182 wars sau eng, wird bei der 165 wirds nicht besser sein.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. capul

    capul Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Den von meiner ST202 hab ich sogar beim Kumpel inner Garagenbox mit 20cm Platz ums Auto gemacht :D

    Und ja ich mach das in aller Ruhe und schön sauber bei der Perle :]

    Von wegen Platz, wer bei VW lernt freut sich über die grosszügigen Räumlichkeiten jeder Celica :rolleyes: :D
     
  10. capul

    capul Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    So, habe heute Abend mal noch kurz aufgebockt, Verschalung abgeschraubt und auf OT gestellt.

    Jetzt ist der Punkt wo ich einen helfenden Fuss brauche und leider schon wieder pausieren muss...

    Aber wie versprochen die Bilder ab Ende Seite 2

    Grüsse capul

    *EDIT* Bei den wichtigen Arbeitsschritten habe ich jetzt auch ein paar Kommentare hinzugefügt...
     
Thema:

[ST165] *UPDATE NR.1* Gut Ding will Weile haben (Zahnriemen)

Die Seite wird geladen...

[ST165] *UPDATE NR.1* Gut Ding will Weile haben (Zahnriemen) - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemen oder Kette ?

    Zahnriemen oder Kette ?: Guten Abend, Ich habe einen Corolla LB Linea Luna Jg.98 106'000 km Automat Nun die Frage hat der Zahnriemen oder Kette. In der Betriebsanleitung...
  2. Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen

    Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen: Hallo zusammen. Möchte morgen meinen Zahnriemen wechseln. Wenn ich mir die teile liste ansehe frag ich mich wie der Riemenspanner funktioniert?...
  3. Toyota 2000GT Modell Nr. 1962 von 3000

    Toyota 2000GT Modell Nr. 1962 von 3000: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] biete ein limitiertes Modell des legendären 2000GT. Dieses Modell war auf 3000 Stück limitiert und konnte man...
  4. Zahnriemen oder kette

    Zahnriemen oder kette: Leider habe ich keine (für mich verständliche Antwort gefunden - mein Problem) Aber bei Corolla E11, 4E - Fe Bj 8.98 hat der Zahnriemen oder...
  5. Kaufberatung Yaris 1 TS 1.5

    Kaufberatung Yaris 1 TS 1.5: Liebe Leute, die Twingo-Ära meiner Frau neigt sich dem Ende zu. Der letzte Gebrauchte war eine Enttäuschung. Ich selbst habe ohnehin sehr...