ST165 - Lader?!?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gast, 01.11.2001.

  1. Gast

    Gast Guest

    Schönen Guten Abend!!!

    Hab' ne Frage an alle, die einen ST165 besitzen oder schon 'mal gefahren sind.

    Mein Lader verfügt Originalzustand gemäss Anzeige über ca. 0,3bar bei Voll-Aufladung ist das nicht ein bisschen wenig??

    Das Verhalten, wie er die 0,3 erreicht ist auch eigenartig. Je nach Drehzahl "schnellt" der Zeiger bis ca. 0,1bar und von dort braucht er sicher nochmals 1,5 Sekunden, bis er bei 0,3 angekommen ist.

    Allerdings ist die Motorleistung schlechter, wenn ich das Pedal von Beginn ganz durchtrete, als wenn ich schön langsam bis zum Blech presse...

    Irgendjemand eine kleine Idee, was hier faul sein könnte??? Original-Ladedruck??

    Vielen Dank, Andi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DR.Corolla, 01.11.2001
    DR.Corolla

    DR.Corolla Guest

    @p7Andi !

    frag mal AlexST165 (hier aus dem forum) - der könnte dir evtl. weiterhelfen !

    cu bernd
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Vielen Dank für den Tip - woher bekomme ich seine E-Mail???
     
  5. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
  6. GTFOUR

    GTFOUR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2000
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Also entweder ist die Anzeige hops oder Deine Lader. Ich tippe mal eher auf den Lader. Der sollte eigentlich je nach Gang zwischen 0.6 und 0.75 bar haben.

    Gruss
    D.

    ------------------
    1994 Celica GT-FOUR (ST205)
    2000 MR2 Spyder (ZZW30)
    dapel@whitecoast.ch
    ICQ# 105150153

    [​IMG]
     
  7. Gast

    Gast Guest

    @GTFOUR:
    Die ANZEIGE im Auto geht aber nur bis 0,4!!!! Kann das sein, dass er dann wirklich soviel laden sollte?
    (Ich glaub' mindestens, dass ich einen ST165 habe... 185PS serienmässig?! das "ST165" steht in der Seriennummer o.ä. BIN WIRKLICH EIN GREENHORN!)
    Hast Du eine Idee, was denn daran faul sein könnte? Kann man den Ladedruck nicht einstellen, ohne gleich tuningmässig vorzugehen? Du hast ja 20 PS mehr, wieviel ladet denn Deiner?
     
  8. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    [​IMG] 20 PS
    Dirk, was muß ich da hören *lol*

    ------------------
    Gruß Marc
    [​IMG]

    mail an mich!
     
  9. Gast

    Gast Guest

    [​IMG] Hab ich was falsches gesagt?
     
  10. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Ne, ich wollte Dirk nur ein wenig nerven!
    Du hast den Motor aus der t18 gemeint, der hat glaube ich 205 PS, der aus der T20 hat 240PS und bei Dirk sind noch ein bisschen mehr.

    Du kannst ja mal den Ladeluftschlauch entfernen und den Lader auf Spiel und beschädigungen prüfen.

    ------------------
    Gruß Marc
    [​IMG]

    mail an mich!
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 evolution.vii, 01.11.2001
    evolution.vii

    evolution.vii Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    der von dirk hat original 242 ps und mit der nur spec R 241 ps plus ein ohrensausen.......LOL

    gruss dani


    ------------------
    [​IMG]

    TRÄUME NICHT DEIN LEBEN, FAHRE ES.........GT FOUR
     
  13. GTFOUR

    GTFOUR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2000
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    @Dani: Sack [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Gruss
    D.

    ------------------
    1994 Celica GT-FOUR (ST205)
    2000 MR2 Spyder (ZZW30)
    dapel@whitecoast.ch
    ICQ# 105150153

    [​IMG]
     
Thema:

ST165 - Lader?!?

Die Seite wird geladen...

ST165 - Lader?!? - Ähnliche Themen

  1. HA Differential ST185 St165

    HA Differential ST185 St165: Hallo Suche für meinen Fahrzeug Umbau RA28 auf ST185 Technik noch ein HA Torsen Differential. Hat vielleicht noch jemand was liegen? Kann auch von...
  2. Toyota Celica St165 St185 MR2 SW20 3sgte Gen2 downpipe 3"

    Toyota Celica St165 St185 MR2 SW20 3sgte Gen2 downpipe 3": Biete hier eine 3" Downpipe - echte 76,1mm. Wie wir ja wissen sind die meisten 3" Downpipes in wirklichkeit nur 2,75" Rohre....
  3. Toyota Celica ST162 ST165 ST185 ST202 ST205 Spannrolle f. Keilrippenriehmen NEU OEM

    Toyota Celica ST162 ST165 ST185 ST202 ST205 Spannrolle f. Keilrippenriehmen NEU OEM: Biete hier eine NEUE und OEM Toyota Spannrolle für den Keilrippenriehmen an. Toyota Ersatzteilnummer lautet 16603-88360. Sie passt bei meiner...
  4. Celica st165 3sgte Kurbelwelle vs 3sge

    Celica st165 3sgte Kurbelwelle vs 3sge: Hallo, weiß einer zufällig ob die Kurbelwelle der st165 identisch mit der st162 ist?
  5. Celica st165 Zkd 86,5

    Celica st165 Zkd 86,5: Hallo, ....ich finde keine Zkd in 86,5mm Bore Size, kann ich die 87mm bedenkenlos nehmen?