ST165 - Kauf mit verschiedenen Problemen...

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Rocka, 11.09.2006.

1. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

Hi, hab vor ne St165 zu kaufen.
    Allerdings ist diese seit 4 jahren nicht mehr bewegt worden.
    Die Bremsen hinten sind zu - was machen?
    Kat hat sie auch keinen mehr? - Woher einen nehmen. Das ding muss ja zugelassen werden ?!

Der Motor hat 103TKM runter. Zahnriemen wurde bei 100tkm gemacht, was allerdings 4 jahre her ist.

Hat jmd ideen zu meinen problem bzw. andere dinge auf die ich achten sollte, weil die celi schon so lange steht?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. st165

st165 Junior Mitglied

Hallo
    Also der Zahnriemen sollte man nach all 100TKM oder nach 6 jahren ersetzen, was zuerst eintrifft.

Gruss st165

4. #3 Celi3S-GTE, 11.09.2006
    Celi3S-GTE

Celi3S-GTE Mitglied

kat von der ST185 hätte ich noch müßte eventuell passen

5. Alex

Alex Guest

Die Bremsen sollten eventuell einfach durch vorsichtige betätigung gangbar zu machen sein. Wenn nicht- einfach mal die beläge demontieren, alles ordentlich rostfrei machen und einfetten und mal die Gummitüllen der Schwimmführungen überprüfen, ob die noch dicht sind.

Tja...Kat. Da hilft nur einen einzubauen.

Zahnriemen würde ich mir ansehen und wenn alles gut aussieht (keine porösen Stellen) noch ein paar Jahre weiterverwenden...

6. #5 morscherie, 11.09.2006
    morscherie

morscherie Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    wen keine passenden findest würde ich mir einen bei unifit bestellen zum einschweisen, die haben auch einen metalkat mit E zeichen.

7. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Kat direkt einen 200 Zellen Sportkat nehmen; die sind nicht zu teuer und kann man eintragen lassen.

Bremse hinten ist bei der 165 ein Problem wenn Sie länger steht. Das liegt aber an der Handbremse. Als ich meine einmal 5 Monate nicht gefahren habe (Standort Garage!), musste ich danach die Bremsscheiben mit einem Vorhammer runterhämmern, da war alles bombenfest.
    Kannst also damit rechnen hinten neue Scheiben, Beläge und Handbremsbeläge zu kaufen.
    Zahnriemen kein Problem. Nix gelaufen, 4 Jahre alt, Spannrolle mit Feder und Freiläufer. Einfach weiterfahren.

Hauptproblem ist eigentlich der Rost, alles andere sind Kleinigkeiten. Wenn kein Rost unbedingt kaufen!

cu Toy

8. Rocka

hm also bei den bremsen schein das problem zu sein, das diese gummidingern an den sätteln nicht mehr vorhanden sind. d.h. die bremsen sind komplett dran.
    müssen wohl komplett ab !
    rost ist bisher nur an einem radlauf. is aber zu beheben. der graue lack is ansonsten noch top !

kat und bremse sind so gut wie besorgt.... ich bin mal gespannt...

9. #8 Celi GT, 12.09.2006
    Celi GT

Celi GT Lebende Foren Legende

Bremsen kosten ja nicht die Welt, werden bei anderen Autos auch
    ja irgendwann fällig. Sollte kein Kaufhindernis sein, oder?
    ST165= :]

10. Rocka

ja gut ich nehm ja komplette bremsen, hab auch schon ein suüer angebot.

11. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Hey Chris, is ja mal ne gute Entscheidung :)

12. #11 Serialkiller, 12.09.2006
    Serialkiller

Serialkiller Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    Hey, CHRIS ist zurück. Warst ja lange nimmer hier.

13. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Nö mitgelesen hab ich immer... Das Forun ist nur sehr unattraktiv geworden für mich bzw. es gibt bessere Foren...

14. #13 Burnmax, 12.09.2006
    Burnmax

Burnmax Lebende Foren Legende

Schön..........

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 king_dingeling, 12.09.2006
    king_dingeling

king_dingeling Lebende Foren Legende

Umgekehrt bist du echt nervig geworden mit deiner ewigen Nürzerei ;)

17. ma70

ma70 Guest

Hallo

CHRIS hat aber recht, er hat es wenigstens gemerkt.. Ich sage nicht dass dieses Forum generell schlecht ist, aber je nach Auto gibt es einfach bessere Foren bei denen kein ATU oder D&W "Tuning" betrieben wird. Ich meine da jetzt z.B Supra, GT-Four usw... Hier gibt es ja fast kein richtiges Tuning ;)

Wenn man hier etwas spezielles über diese Fahrzeuge wissen will, bekommt man meisst keine Antwort da sich nur wenige dafür interessieren...

Es gibt genau auch aus diesem Grund weniger MKIII Fahrer hier als in einem Supra Forum...

Thema:

ST165 - Kauf mit verschiedenen Problemen...

Die Seite wird geladen...

ST165 - Kauf mit verschiedenen Problemen... - Ähnliche Themen

1. Welchen Kompressor kaufen?

Welchen Kompressor kaufen?: Hi zusammen, mein alter Kompressor hat seinen Geist aufgegeben. Nun suche ich nach Ersatz. Das gute Stück sollte mal ab und zu ne Schraube öffnen...
  2. Verschiedene Toyota Werkstatthandbücher

Verschiedene Toyota Werkstatthandbücher: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Preis: Stück 15€ Fix [IMG]
  3. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...
  4. Kauf eines RAV 4 2.0 4x2

Kauf eines RAV 4 2.0 4x2: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...
  5. HA Differential ST185 St165

HA Differential ST185 St165: Hallo Suche für meinen Fahrzeug Umbau RA28 auf ST185 Technik noch ein HA Torsen Differential. Hat vielleicht noch jemand was liegen? Kann auch von...