ST162Rillenriehmen Pfeift

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von optifit, 11.01.2004.

  1. #1 optifit, 11.01.2004
    optifit

    optifit Guest

    An meinem ST162 Pfeift der Rillenriemen von der Klima.
    Ich haben den Riehmen Neu gemacht, die Spannrolle.
    Da war es noch schlimmer.
    Dann habe ich die ganzen Sachen von einem Auto umgebaut, wo nichts geräuche gemacht hatte.
    Ich habe selbst den Halter für die Spannrolle mit umgebaut, immer noch das selbe.
    Selbst der Vorbesitzer hat gesagt, das der Toyota Händler das seit 1988 nicht wegbekommen hat.
    Es kommt deffinitiv von der Spannrolle.
    Sobald ich etwas Öl auf das laufrad gebe ist es weg, aber nur kurz.

    Wer hatte schonmal sowas und wie bekomme ich das weg?
    Gibt es villeicht Sbpannrollen mit einer Gummibeschichtung?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ich hatte das gleiche Problem an meiner Carina (3S-GE Gen2 mit Klima). Da lag die große, getellerte Unterlegscheibe, die das Lager der Spannrolle aussen verdeckt an drehenden Teilen an. Ich hab ne normale Unterlegscheibe dazwischengelegt, dann war Ruhe.
    Was hast du für nen Riemen genommen ? Nen original Toyota oder nen Zubehör ? Bei der Carina meines Dad´s hab ich mal nen Riemen aus dem Zubehör (Hersteller war Flennor) montiert und der wurde immer länger, wodurch er die Spannung verlor und quietschte.

    mfg Eric
     
  4. #3 optifit, 11.01.2004
    optifit

    optifit Guest

    Hallo,
    Ich hatte auch einen ZBH- Riemen, jetzt einen orginal Toyota.
    Ich habe das mit den scheiben auch probiert.
    Wenn ich die Spannrolle (Glatt) auf der Lauffläche mit Fett einreibe ists für einen Tag gut.
    Ich habe gesehen, das VW usw gummibeschichtete Spannrollen hat, sowas muss es doch auch für Toyota geben.
    Was mich nur so nachdenklich macht, ist das ich von einem anderen Auto, wo alles ruhig war Die Teile umgebaut habe, jetzt pfeifts und bei dem Anderen wo ich Spannrolle mit Halter und Zubehörriemen eingebaut habe, der ist ruhig :rolleyes:
     
Thema:

ST162Rillenriehmen Pfeift

Die Seite wird geladen...

ST162Rillenriehmen Pfeift - Ähnliche Themen

  1. Aygo pfeift hin und wieder im ersten Gang

    Aygo pfeift hin und wieder im ersten Gang: Hallo Zusammen, seit ein paar Wochen pfeift mein Aygo (BJ 2007) hin und wieder im ersten Gang, meistens permanent, hin und wieder auch im...
  2. Toyota Corolla e12 (Motor pfeift )

    Toyota Corolla e12 (Motor pfeift ): Hi ich habe da mal eine frage und zwar ist es so das ,wenn ich gas gebe oder einfach so den Motor im standgas laufen lasse pfeift es vorne rechts...
  3. E11 pfeift beim rechts lenken

    E11 pfeift beim rechts lenken: hallo, ich hab mir anfang diesen Jahres einen gebrauchten BJ 1998er corolla e11 gekauft. An sich ist er in einem wirklich guten zustand bis auf...
  4. Bremse vorne links wird immer wieder sehr warm und pfeift

    Bremse vorne links wird immer wieder sehr warm und pfeift: Hallo liebe Toyota Freunde, seit einiger Zeit wird die Bremse vorne links bei meinem Corolla E12U Bj.2003 immer wieder warm/heiß und pfeift. Vor...
  5. Voltmeter pfeift, warum?

    Voltmeter pfeift, warum?: huhu, seit kurzem hab ich so ein pfeifen in meinem zusatzinstrument.... kann mir jm. sagen was das ist? bzw woran es liegt und wie ich es wieder...