St162 Tuning

Diskutiere St162 Tuning im Motor Forum im Bereich Technik; Moin. Hab da mal eine Frage: Wie sieht es bei einer St162 mit Tuning aus?! Oberstes Gebot soll natürlich sein, dass der Wagen keinem größeren, bzw...

  1. #1 Pete_1988, 23.11.2007
    Pete_1988

    Pete_1988 Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Moin.
    Hab da mal eine Frage: Wie sieht es bei einer St162 mit Tuning aus?! Oberstes Gebot soll natürlich sein, dass der Wagen keinem größeren, bzw viel größerem Risiko ausgesetzt wird. Was kann man da machen, dachte da z.B. an den Luftfilter, kann man den ohne große Gefahren gegen einen von K&N z.B. tauschen? Oder wird's da auch schon kritisch? Gibt es sonst irgendwas was man machen kann? Wie gesagt, der Wagen sollte nicht zu sehr drunter leiden, hat ja noch keine 30.000km gelaufen...

    edit: falscher Bereich, bitte das Thema zu verschieben, sry
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 23.11.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Falsche Kategorie. Aber egal.

    Luftfilter bringt eigentlich Leistungstechnisch nichts. Du kannst nen anderen ansaug trakt verwenden, anderen Krümmer, Planen, andere Nockenwelle,...

    Es lohnt vom Preis her nur nicht.
     
  4. #3 Pete_1988, 23.11.2007
    Pete_1988

    Pete_1988 Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ja, mit dem falschen Bereich hab ich ja schon reingeschrieben...hab irgendwie nicht richtig geguckt...:wand

    Hab ich mir fast schon gedacht das es teuer wird...Bin auf den Luftfilter gekommen weil K&N ja das in den Beschreibungen ihrer Artikel hat, von wegen besserer Durchzug, etwas mehr Leistung und eventuell weniger Verbrauch da mehr Luftdurchlass. Und die sollen laut Herstellerangabe ja Wartungsfreundlicher sein. Hat den schon jemand Erfahrung mit den Tauschfiltern? Und wie sieht's mit'm Sportkat aus? Ist ja die Version mit G-Kat die ich habe.
     
  5. #4 Bezeckin, 23.11.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Lufi bringt kein Leistungsplus, sondern holt nur die Leistung herau, die durch deinen alten Lufi eingebüst wird. Bei normalen Serienfiltern haste vielleicht nen plus von max. 3PS. Wartungsfreundlicher sind sie aber. Sie halten einfach länger, da sie auswaschbar sind.
    Falls du nen offenen Luffi verbauen willst, bühst du eher noch Leistung ein. Mit ner Frischluftzufuhr solltes aber gehen.

    Nen 100 oder 200 Zellen Kat... Musst halt sehen, dass du noch durch die AU kommst. Da kanns manchmal Probleme geben. Kommt halt sehr drauf an was du verbaust. Bei nem Serienauspuff aber vollkommen irrentabel.

    Wie gesagt, s tuning ist einfach zu teuer. Dann besorg dir nen anderen Motor, oder nen anderes Auto, wenn du mehr Leistung willst/brsuchst.
     
  6. #5 Pete_1988, 23.11.2007
    Pete_1988

    Pete_1988 Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ja, anderes Auto wär klar, aber da fehlt dann doch das Geld...Aber das hat mich schon mal weitergebracht, danke.
     
Thema:

St162 Tuning

Die Seite wird geladen...

St162 Tuning - Ähnliche Themen

  1. Toyota T25 Tuning

    Toyota T25 Tuning: Schönen Abend an alle, Nach ca.5 jahren habe ich mein Vater endlich überreden können unseren T25 zu Tunen!. Wir haben auch schon die erste und...
  2. Tuning t27

    Tuning t27: Hallo suche Tuning teile für mein t 27 wer kann mir weiter helfen
  3. Toyota MR2 Tuning Modellauto, Jada Toys, 1:18

    Toyota MR2 Tuning Modellauto, Jada Toys, 1:18: Versteigere hier ein Toyota MR2 Modellauto:...
  4. Tuning am 1,6l 1ZR-FAE Motor

    Tuning am 1,6l 1ZR-FAE Motor: Gib es irgendwelche Tuningteile für den Motor wie Nockenwellen usw.? Mein Motor hat jetzt 160 Ps mit Sportluftfilter von Lotus, Fächerkrümmer mit...
  5. Toyota C-HR - suche - Links zu Zubehoer, Tuning usw.

    Toyota C-HR - suche - Links zu Zubehoer, Tuning usw.: Suche Links zu Homepages die schon wirklich Zubehoer, Tuning-Teile usw. fuer den Toyota C-HR anbieten. Gruss