St162 Tuning

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Pete_1988, 23.11.2007.

1. #1 Pete_1988, 23.11.2007
    Pete_1988

Pete_1988 Grünschnabel

Moin.
    Hab da mal eine Frage: Wie sieht es bei einer St162 mit Tuning aus?! Oberstes Gebot soll natürlich sein, dass der Wagen keinem größeren, bzw viel größerem Risiko ausgesetzt wird. Was kann man da machen, dachte da z.B. an den Luftfilter, kann man den ohne große Gefahren gegen einen von K&N z.B. tauschen? Oder wird's da auch schon kritisch? Gibt es sonst irgendwas was man machen kann? Wie gesagt, der Wagen sollte nicht zu sehr drunter leiden, hat ja noch keine 30.000km gelaufen...

edit: falscher Bereich, bitte das Thema zu verschieben, sry

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 23.11.2007
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Falsche Kategorie. Aber egal.

Luftfilter bringt eigentlich Leistungstechnisch nichts. Du kannst nen anderen ansaug trakt verwenden, anderen Krümmer, Planen, andere Nockenwelle,...

Es lohnt vom Preis her nur nicht.

4. #3 Pete_1988, 23.11.2007
    Pete_1988

Pete_1988 Grünschnabel

Ja, mit dem falschen Bereich hab ich ja schon reingeschrieben...hab irgendwie nicht richtig geguckt...:wand

Hab ich mir fast schon gedacht das es teuer wird...Bin auf den Luftfilter gekommen weil K&N ja das in den Beschreibungen ihrer Artikel hat, von wegen besserer Durchzug, etwas mehr Leistung und eventuell weniger Verbrauch da mehr Luftdurchlass. Und die sollen laut Herstellerangabe ja Wartungsfreundlicher sein. Hat den schon jemand Erfahrung mit den Tauschfiltern? Und wie sieht's mit'm Sportkat aus? Ist ja die Version mit G-Kat die ich habe.

5. #4 Bezeckin, 23.11.2007
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Lufi bringt kein Leistungsplus, sondern holt nur die Leistung herau, die durch deinen alten Lufi eingebüst wird. Bei normalen Serienfiltern haste vielleicht nen plus von max. 3PS. Wartungsfreundlicher sind sie aber. Sie halten einfach länger, da sie auswaschbar sind.
    Falls du nen offenen Luffi verbauen willst, bühst du eher noch Leistung ein. Mit ner Frischluftzufuhr solltes aber gehen.

Nen 100 oder 200 Zellen Kat... Musst halt sehen, dass du noch durch die AU kommst. Da kanns manchmal Probleme geben. Kommt halt sehr drauf an was du verbaust. Bei nem Serienauspuff aber vollkommen irrentabel.

Wie gesagt, s tuning ist einfach zu teuer. Dann besorg dir nen anderen Motor, oder nen anderes Auto, wenn du mehr Leistung willst/brsuchst.

6. #5 Pete_1988, 23.11.2007
    Pete_1988

Pete_1988 Grünschnabel

Ja, anderes Auto wär klar, aber da fehlt dann doch das Geld...Aber das hat mich schon mal weitergebracht, danke.

Thema:

St162 Tuning

Die Seite wird geladen...

St162 Tuning - Ähnliche Themen

1. R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte

R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte: [IMG] Das lange Warten hat ein Ende! R-parts neuste Sammelbestellung startet heute. Wo finde ich die Artikel von DEI? Link zu den Artikel von...
  2. Es geht los, Celica St182 Kopfdichtungswechsel und Tuning

Es geht los, Celica St182 Kopfdichtungswechsel und Tuning: So, nach 1,5 Jahren überlegen was ich nun machen will, ob umbau auf 3sge gen3 oder beams oder gen2 erhalten und aufbauen, hat sich meine...
  3. Toyota corolla 1.8 ts Tuning

Toyota corolla 1.8 ts Tuning: hallo habe ma ne frage wenn ich bei meinen 1.8 den Katalysator raus schneide bringt das was an Leistung oder kann das Steuergerät das nicht...
  4. Celica st182 Cabrio Tuning

Celica st182 Cabrio Tuning: Moin, Nachdem ich nun mit meiner Sainz langsam fertig bin und ich für meine Supra auch alles zusammen hab bin ich bei mein Celica st182 Cabrio...
  5. Wald International Tuning

Wald International Tuning: Weiß jemand zufälliger Weise ob es für Wald International http://tuning-styling.blogspot.de/2012/10/wald-international-lexus-ct200h.html einen...