ST162 auf Turbo umrüsten !?

Diskutiere ST162 auf Turbo umrüsten !? im Motor Forum im Bereich Tuning; Hallo zusammen ich bins wider einmal der euch die Nerven raubt ! Meine Frage : Hat jemand von euch schon mal einen Turbo zb. vom ST165 in die...

1. #1 RiediT16, 11.02.2003
    RiediT16

RiediT16 Guest

Hallo zusammen ich bins wider einmal der euch die Nerven raubt !
    Meine Frage :
    Hat jemand von euch schon mal einen Turbo zb. vom ST165 in die ST162 verbaut??
    was müsste wechseln :
    Hosenrohr , Kollektor , Ansaug
    bohrungen sind am Motorblock und am Zylinderkopf schon vorhanden sind das evt sogar welche für den Turbo ?

Wäre euch dankbar fü Tips !

MfG Riedi

2. Anzeige

schau mal hier: ST162 auf Turbo umrüsten !?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. martin@st165

[email protected] Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Ich denke den Kompletten Motor von der St165 einzubauen ist einfacher.

Auch wenn der Block sämtliche Bohrungen aufweist, müsstest du die Verdichtung reduzieren, Öl und Wasserleitungen , sowie LLK nachrüsten.
    Dann solltest du das Steuergerät anpassen
    ( Was ja anscheinend nicht geht, also frei programierbare ECU einbauen)

Die Kupplung wirds auch nicht lange überstehen.

Hmmm... denke ich hab nix vergessen.
    Ach ja, die Benzinzufuhr müsstest du wohl auch anpassen.

Also doch besser kompletter Turbomotor inkl Steuergerät und Kabelbaum.

Thema:

ST162 auf Turbo umrüsten !?

Die Seite wird geladen...

ST162 auf Turbo umrüsten !? - Ähnliche Themen

1. Celica st162 Motorproblem

Celica st162 Motorproblem: Hi Leute Ich hab seit einiger Zeit Probleme mit dem Motor meiner 89er Celica. Und zwar ist eine Art Klappern unter dem Auto zu hören während der...
  2. Celica ST162 zu verkaufen (jetzt mit Preis)

Celica ST162 zu verkaufen (jetzt mit Preis): Hallo Leute, ich biete hier meine ST162 zum Verkauf an. Sie ist EZ 12 1986 und hat einen aktuellen Kilometerstand von 155.900 (wird aber...
  3. Celica ST162 zu verkaufen

Celica ST162 zu verkaufen: Hallo Leute, ich biete hier meine ST162 zum Verkauf an. Sie ist EZ 12 1986 und hat einen aktuellen Kilometerstand von 155.900 (wird aber...
  4. Koni gelb Dämpfer für Celica ST162

Koni gelb Dämpfer für Celica ST162: Moin zusammen, habe noch Dämpfer. Haben ca. 1000 km runter. Hintere sind noch in der Aufnahme und bleiben so. (gebort[ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  5. Mein ST162 "WRC Replica"

Mein ST162 "WRC Replica": [ATTACH] Hallo Zusammen, nach vielen vielen Hürden und Problemen ist mein Projekt "WRC Replica" zwar noch nicht fertig aber ich sehe zumindest...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden