ST162 auf Turbo umrüsten !?

Diskutiere ST162 auf Turbo umrüsten !? im Motor Forum im Bereich Tuning; Hallo zusammen ich bins wider einmal der euch die Nerven raubt ! Meine Frage : Hat jemand von euch schon mal einen Turbo zb. vom ST165 in die...

  1. #1 RiediT16, 11.02.2003
    RiediT16

    RiediT16 Guest

    Hallo zusammen ich bins wider einmal der euch die Nerven raubt !
    Meine Frage :
    Hat jemand von euch schon mal einen Turbo zb. vom ST165 in die ST162 verbaut??
    was müsste wechseln :
    Hosenrohr , Kollektor , Ansaug
    bohrungen sind am Motorblock und am Zylinderkopf schon vorhanden sind das evt sogar welche für den Turbo ?

    Wäre euch dankbar fü Tips !

    MfG Riedi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 martin@st165, 11.02.2003
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Ich denke den Kompletten Motor von der St165 einzubauen ist einfacher.

    Auch wenn der Block sämtliche Bohrungen aufweist, müsstest du die Verdichtung reduzieren, Öl und Wasserleitungen , sowie LLK nachrüsten.
    Dann solltest du das Steuergerät anpassen
    ( Was ja anscheinend nicht geht, also frei programierbare ECU einbauen)

    Die Kupplung wirds auch nicht lange überstehen.

    Hmmm... denke ich hab nix vergessen.
    Ach ja, die Benzinzufuhr müsstest du wohl auch anpassen.

    Also doch besser kompletter Turbomotor inkl Steuergerät und Kabelbaum.
     
Thema:

ST162 auf Turbo umrüsten !?

Die Seite wird geladen...

ST162 auf Turbo umrüsten !? - Ähnliche Themen

  1. Supra MA70 non Turbo.

    Supra MA70 non Turbo.: Hallo liebe Forengemeinde. Verkauft wird eine Toyota Supra MA70 ohne Turbo. Es handelt sich um ein vorfacelift Modell. Schaltgetriebe....
  2. Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht

    Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht: hallo, habe folgendes Problem an einem Mr2 Turbo mit Gen3 Motor: Wenn er warm ist springt er schlecht bis fast garnicht an,und läuft nicht rund...
  3. 1jz 2,5 vvti aus Toyota Chaser mit neuem Kinugawa Turbo

    1jz 2,5 vvti aus Toyota Chaser mit neuem Kinugawa Turbo: Hallo Leute, Vielleicht hat ja jemand hier Interesse. Ich habe einen 1jz Motor aus einem Toyota Chaser ab zu geben. Die Laufleistung beträgt...
  4. Koni gelb Dämpfer für Celica ST162

    Koni gelb Dämpfer für Celica ST162: Moin zusammen, habe noch Dämpfer. Haben ca. 1000 km runter. Hintere sind noch in der Aufnahme und bleiben so. (gebort[ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  5. turbo timer celica st202

    turbo timer celica st202: Hallo zusammen Kann mir einer helfen blicke nicht mehr durch. Habe einen apexi turbotimer und das zwischen stück. Nur die belegung von denn kabel...