ST162 auf Turbo umrüsten !?

Diskutiere ST162 auf Turbo umrüsten !? im Motor Forum im Bereich Tuning; Hallo zusammen ich bins wider einmal der euch die Nerven raubt ! Meine Frage : Hat jemand von euch schon mal einen Turbo zb. vom ST165 in die...

  1. #1 RiediT16, 11.02.2003
    RiediT16

    RiediT16 Guest

    Hallo zusammen ich bins wider einmal der euch die Nerven raubt !
    Meine Frage :
    Hat jemand von euch schon mal einen Turbo zb. vom ST165 in die ST162 verbaut??
    was müsste wechseln :
    Hosenrohr , Kollektor , Ansaug
    bohrungen sind am Motorblock und am Zylinderkopf schon vorhanden sind das evt sogar welche für den Turbo ?

    Wäre euch dankbar fü Tips !

    MfG Riedi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 martin@st165, 11.02.2003
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Ich denke den Kompletten Motor von der St165 einzubauen ist einfacher.

    Auch wenn der Block sämtliche Bohrungen aufweist, müsstest du die Verdichtung reduzieren, Öl und Wasserleitungen , sowie LLK nachrüsten.
    Dann solltest du das Steuergerät anpassen
    ( Was ja anscheinend nicht geht, also frei programierbare ECU einbauen)

    Die Kupplung wirds auch nicht lange überstehen.

    Hmmm... denke ich hab nix vergessen.
    Ach ja, die Benzinzufuhr müsstest du wohl auch anpassen.

    Also doch besser kompletter Turbomotor inkl Steuergerät und Kabelbaum.
     
Thema:

ST162 auf Turbo umrüsten !?

Die Seite wird geladen...

ST162 auf Turbo umrüsten !? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet P9 1,3l 75PS auf turbo

    Toyota Starlet P9 1,3l 75PS auf turbo: Moin Leute, ich brauch mal n erfahurngsbericht undzwar, es gab zu diesem auto 2 modelle 1,3l mit 75PS und einen mit 130PS und extra Turbo...
  2. Fehlercode 12 Toyota Mr2 Turbo

    Fehlercode 12 Toyota Mr2 Turbo: Hallo, ich habe folgenden fehlercode (12 Drehzahlsignal) am Mr2 Turbo W2. Folgendes wurde gemacht: Gen3 Turbomotor in eine 91 Karosse,wo ja die...
  3. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  4. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  5. Yaris TS Turbo

    Yaris TS Turbo: Er ist noch zu haben https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyota-yaris-turbo/537597677-216-756 Preis: 6999 VB [IMG]