ST 185, brauche infos(BOV)

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von evolution.vii, 11.11.2002.

  1. #1 evolution.vii, 11.11.2002
    evolution.vii

    evolution.vii Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Hy leute

    muss einem kollegen ein Blow Off Valve einbauen.<br />Hab das teil von www.gtn.ch

    bin super zufrieden mit der qualität, wie der sound wir wird sich herausstellen...:-)

    Nun meine frage:

    das Blow off wird ja zwischen turbo und intercoller montiert, aber wo nehme ich denn unterdruck? kann mir das einer bildlich zeigen?

    Un nochwas, wo nimmt mann bei der st185 denn ladedruck?

    danke

    Gruss dani
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T18F

    T18F Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2001
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    bildlich kann ich dir das leider nicht rüber bringen aber ich versuchs mal mit worten.

    also den unterdruck nimmst du hinter der drosselklappe. hier kannst du den freien anschluß direkt an der ansaugbrücke benutzen.

    den ladedruck nimmst du direkt zwischen turbo und llk. die ST185 hat serienmäßig aber kein bov, wenn da noch nix vorgesehen ist dann muß du erst was basteln.

    ich hoffe das hilft dir weiter.
     
  4. #3 evolution.vii, 11.11.2002
    evolution.vii

    evolution.vii Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    hey danke

    jo, wird schon was gebruzelt zwischen intercooler und turbo.

    also im manifold hats einen freien anschluss? mal schauen...hab mir noch nicht so oft eine st185 von innen angeschaut...LOL

    und für denn ladedruck gibt es keine andere möglichkeit?

    muss mann auch noch ein loch bohren für ladedruck?

    denn ich will eigentlich denn manifold druck,nicht denn turbo druck.
     
  5. Hardy

    Hardy Guest

    Hat sie ein Bypass-Valve?
     
  6. T18F

    T18F Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2001
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    also ich weiß nicht wo man den ladedruck sonst noch abgreifen könnte. <br />das ist ja eigentlich nur zwischen turbo und drosselklappe möglich, naja und da ist nur noch der llk. also viel mehr möglichkeiten wird es da nicht geben.
     
  7. T18F

    T18F Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2001
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    <br />nein, hat sie nicht

    [ 11. November 2002: Beitrag editiert von: T18F ]
     
  8. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    meine auch nicht :D
     
  9. T18F

    T18F Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2001
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    <blockquote>Original erstellt von CHRIS:<br /><strong>meine auch nicht ;)
     
  10. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ich verrat nix :D
     
  11. #10 evolution.vii, 11.11.2002
    evolution.vii

    evolution.vii Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    soso....hmmm...und wie soll ich das jetzt am besten machen?

    habt ihr keine bilder oder so?

    gruss dani
     
  12. T18F

    T18F Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2001
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    schau mal hier BOV - ST185

    so hab ich das bei mir gelöst, einfach einen flansch angeschweißt und das BOV drauf.
     
  13. #12 evolution.vii, 11.11.2002
    evolution.vii

    evolution.vii Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    danke dir. das bov anschliessen ist kein problem. sondern der unterdruck. aber ich denke ich habs gecheckt.

    gruss dani
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Hardy

    Hardy Guest

    Wenn ich das Bild so sehe ... kurze Ansaugwege sind doch was feines! :)
     
  16. T18F

    T18F Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2001
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    <br />da hast du recht, mehr wie ein llk ist da nicht dazwischen - und das ist auch gut so! ;)
     
Thema:

ST 185, brauche infos(BOV)

Die Seite wird geladen...

ST 185, brauche infos(BOV) - Ähnliche Themen

  1. Caldina ST 215 Kombi

    Caldina ST 215 Kombi: Hab mir eine Caldina ST 215 geholt, weiß jemand welche Tieferlegungsfedern passen, hat jemand damit sich mal beschäftigt?
  2. Kupplung / Getriebe / Ausrücklager T20 1,8 ST

    Kupplung / Getriebe / Ausrücklager T20 1,8 ST: Hi, das erste mal seit 10 Jahren wieder einen toyota mein eigen, nach einer T16 und 2 Supra MKIII diesmal eine Celica T20 1.8ST... klingt wie...
  3. Auspuffanlage für Celica TA22 ST gesucht.

    Auspuffanlage für Celica TA22 ST gesucht.: Hallo, mir würde auch eine Adresse genügen, wo ich die kaufen kann. Danke, fuchsi.
  4. Sommerkomplettradsatz von Aluett 185/60 R14 82H

    Sommerkomplettradsatz von Aluett 185/60 R14 82H: Der Radsatz ist vier Jahre alt und wurde insgesamt zwei Sommer gefahren. Reifen sind Uniroyal Rain Expert. Die Felge ist vom Hersteller Aluett und...
  5. [SUCHE] HKS ssqv BOV (blow off valve)

    [SUCHE] HKS ssqv BOV (blow off valve): Wie oben beschrieben suche ich ein HKS BOV... Einfach mal anbieten wenn ihr was habt! Bitte nur Originale! Grüße Thomas