St 182 C Kupplung

Diskutiere St 182 C Kupplung im Motor Forum im Bereich Technik; Meine Mom hat ein Problem mit ihrem Kupplungspedal. Von Zeit zu Zeit bleibt es einfach hängen und man muß es mit dem Fuß wieder runterziehen. Was...

  1. #1 Celi - Freak, 26.07.2003
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    Meine Mom hat ein Problem mit ihrem Kupplungspedal. Von Zeit zu Zeit bleibt es einfach hängen und man muß es mit dem Fuß wieder runterziehen. Was kann denn da sein?

    Daten: Bj 91
    50000Km
    Fahrleistung ca. 2000-3000 Km im Jahr.
    Vielleicht hilft das.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. g6oli!

    g6oli! Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Kupplung entlüften lassen wenn sie nicht tot ist :rolleyes:
     
  4. #3 BLACJK_Eagle, 26.07.2003
    BLACJK_Eagle

    BLACJK_Eagle Guest

    Tach...

    joa entlüften lassen oder selber machen und beobachten vielleicht hat sich ne Manschette im Geber oder Nehmerzylinder verabschiedet


    CU
     
  5. #4 Celi - Freak, 27.07.2003
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    bei 50.000 Km??? ist doch ein Armutszeugnis.
     
  6. #5 Jackhammer, 27.07.2003
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    naja, passender wäre: nach 12 Jahren..!
    Ist halt nicht mehr neu...
     
  7. #6 Roger18, 27.07.2003
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    In den 12 jahren wurde die Kupplungsflüssigkeit vielleicht garnoch nie gewechselt...

    die kupplungsflüssigkeit ist die gleiche wie die bremsflüssigkeit. bei toyota hat man daher im motorraum 2 verschiedene behälter, bei bmw zb. hat man im motorraum ein vorratsbehälter für beides.

    ich denk mir die garage checkte nicht, wollte nicht etc die kupplungsflüssigkeit ersetzen weil man da ja extra auto runter lassen muss und umstecken...

    tjo und dann sammelt sich wasser in der flüssigkeit, durch wasser ensteht luft da drin, und irgendwann bleibt halt pedal hängen.

    lass in der werkstatt die Kupplungsflüssigkeit wechseln, ist das naheliegendste problem
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    also bei mir lag's an der fußmatte!!! die rutschte nach vorne und hing dann unterm pedal und dieses klemmte dann! ich dachte auch erst, es wäre was kaputt :]
     
  10. #8 Celi - Freak, 28.07.2003
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    na gut. ne Fußmatte ist nicht drin. Ein problem schonmal ausgeschlossen. Werde dann mal mit dem Wagen zum Toyodealer fahren und die sache überprüfen lassen. Wäre Schade wenn der wagen verkommen würde...
     
Thema:

St 182 C Kupplung

Die Seite wird geladen...

St 182 C Kupplung - Ähnliche Themen

  1. Frontspoiler für TA4 C 1.Serie mit Rudscheinwerfer

    Frontspoiler für TA4 C 1.Serie mit Rudscheinwerfer: biete einen gebrauchten Frontspoiler der Fa. Vester mit KBA-Nr. wie auf dem Bild zusehen ist er eingerissen und muss gespachtelt werden. Der...
  2. Temperaturanzeige unbrauchbar nach Motortausch Celica T20 ST 202 auf 215

    Temperaturanzeige unbrauchbar nach Motortausch Celica T20 ST 202 auf 215: Spinnende Temperaturanzeige Celica T20 ST202 (GT 175PS) Nach Motortausch gegen ST215 zeigt meine Anzeige nur noch Blödsinn an. Kalt nix und kurz...
  3. Auris 1.4 VVTI E150 Kupplung trennt spät

    Auris 1.4 VVTI E150 Kupplung trennt spät: Hallo Leute, habe mir von Toyota einen Toyota Auris 1.4 VVTi E150 gekauft mit 117.000km und Bj2007. Auto ist optisch und technisch in einem sehr...
  4. Verstärkte Kupplung |Corolla TS 272 PS|

    Verstärkte Kupplung |Corolla TS 272 PS|: Hallo zusammen! Folgendes: Offerte von Toyotahändler, bei meinem Corolla die Kupplung zu wechseln: Ca. 2500.- 1200 Für die Kupplung, etwa 1000...
  5. 2zz-ge Monkey Wrench Racing Schwungrad mit Exedy Stage 1 Kupplung

    2zz-ge Monkey Wrench Racing Schwungrad mit Exedy Stage 1 Kupplung: Für Jeden der seiner Toyota Celica/Corolla oder jedem Auto mit eine 2zz-ge Motor ein gutes Upgrade verpassen möchte ;) Verkauft wird ein...