ST 165 kalter Motor stottert

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von martin@st165, 24.08.2003.

  1. #1 martin@st165, 24.08.2003
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    Hätte da mal ne Frage ?(

    Bei meiner Celica hab ich immer das Phänomen, das wenn sie kalt ist, sie das Gas nicht richtig annimmt.

    Genauer gesagt isses so, das wenn ich leicht Gas gebe, der Motor langsam hochdreht.
    Bei mittlerer Gaspedalstellung stockt er, als ob er das Benzin nicht verbrennt, ich schätze mal das es dann im Auspuff verbrennt, was sich in einem Knallen äussert.
    Ausserdem riecht er vom Auspuff her nach Benzin.

    Wenn voll Gas gebe, dreht der Motor zwar schön hoch, aber das ist nicht gerade schonend wenn er kalt ist.

    Hinzufügen sollte ich vielleicht, das das T-Vis ausgebaut ist, und kein Kat drin ist.

    Hoffe Ihr könnt mir helfen.
     
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  3. #2 Onkelchen, 24.08.2003
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    Das hab ich bei meinem E10 aber auch. Der stinkt tierisch nach Benzin und wenn man Gas gibt, ist so ein leichtes Ruckeln spürbar.
     
  4. #3 martin@st165, 24.08.2003
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    Wenn er nur ruckeln wurd :(

    Aber er stottert richtig zach!
     
  5. #4 optifit, 24.08.2003
    optifit

    optifit Guest

    Hi, überprüf die Ansaugschläuche und Saugrohrdruckmesser.
    Klopfsensor und vor allen Dingen den grünen Temperaturfühler!
    Aber ohne das TVIS hat der unten raus weniger Leistung!
    Grüsse
    Thomas
     
  6. #5 martin@st165, 24.08.2003
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    Ok, wird gemacht 8)

    aber wenns an nem Sensor liegen würde, müsste doch die Motorkontrolle aufleuchten.
     
  7. AdMan

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  8. #6 optifit, 24.08.2003
    optifit

    optifit Guest

    Hallo,
    Nicht immer, an meinem war der Sensor laut Steuergerät i.o.
    Aber wärend der Fahrt hat Er geruckt, geschossen, schwarz geqalmt und 17 Liter verbraucht.
    Ich hab 8 Stunden gemessen, bevor ich auf die einfachste Lösung kam.
    Bei einer ganz bestimmten Temperatur hatte der die falschen werte.
    Nimm einfach einen vom normalen T16, die passen auch.
    Nimm dann gleich den Termo Zeitschalter (BRAUN)
    für Kaltstartdüse mit.
    Und wechsel dann auch gleich das Kühlwasser ;)

    Aber die T16F haben Probleme mit den Ansaugschläuchen, dadurch, das Öl mit angesaugt wird, zersetzt dieses die schläuche nach dem Luftmengenmesser, bis Gummiteil vorm Drosselklappengehäuse.
    Überprüfe die noch mal!
    Meine waren unten gerissen.
    Grüsse
    Thomas
     
  9. #7 martin@st165, 28.08.2003
    martin@st165

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    @optifit

    Danke nochmals, dürftest Recht haben mit dem Schlauch!
    Meiner ist auf der Unterseite leicht eingerissen.

    Bin am überlegen, ob ich nicht einen Silikonschlauch einbaue.
    Hat jemand vielleicht noch einen rumliegen?
    Oder wo bekomm ich den neu?
     
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